mein Name ist Gerald, ich bin 41 Jahre alt und wohne im Allgäu. Seit Ende November 2011 bin ich stolzer Besitzer eines BMW X3 xdrive20d E83, schwarz uni, Baujahr 2008, mit 86.000km. Ich fahre im Jahr so ca. 30.000 Kilometer. Aktueller Kilometerstand: 117.000km
Schon vor dem Kauf habe ich mich hier gerne informiert und auch mal so einfach nur die Beiträge gelesen, was Spaß gemacht hat und mir sehr geholfen hat. Mir hat die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird gut gefallen.
Meine bisherigen Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge waren Mercedes 230E (W123), Audi 100 TDI Avant, Opel Omega Caravan 2.0, Ford Focus 1.9 TDi, T5 Multivan 2.5 TDI 4Motion.
Da mein Wohnort speziell im Winter sehr oft von heftigen Schneeverwehungen heimgesucht wird, ist Allrad mit einigermaßen Bodenfreiheit Pflicht. Mein X3 hat sofort die Herausforderungen der Natur gemeistert, war schon super. Er liegt im ständigen Wettbewerb mit einem Tiguan Track & Field, der meinem Vater gehört, mit dem ich gemeinsam unser Anwesen bewohne. Im Winter wird es hier richtig ungemütlich - eine Challenge nach der anderen. Ich werde gerne Bilder posten, wenn es wieder los geht.
Ich bin meinem X3 eigentlich sehr zufrieden, man kann schon von Begeisterung sprechen. Fahrkomfort, Ausstattung, Verbrauch und Wintertauglichkeit sind wirklich gut, die Werkstätten bis jetzt absolut vorbildlich und im Vergleich zu VW eher preiswert
Einziger Wehrmutstropfen: Motorschaden mit 114.000km (Kühlmittelverlust durch Haarriss im Motorblock). Gott sei Dank ist eine Anschlussgarantie vorhanden, die 90% der Kosten für den Austauschmotor übernimmt. BMW verweigert bis jetzt auf die restlichen 10% Kulanz zu geben (immerhin knapp €1.000.-), das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.
Mein schönstes Erlebnis mit dem X3 war im Februar 2012 als ich nach CH-Arosa fahren musste. Bei 1,5 Meter Neuschnee innerhalb 24 Stunden bin ich da die 360 Kurven mit der "schwarzen Perle" hochgedonnert als ob nichts wäre. Es war natürlich Kettenpflicht, aber in Graubünden besteht keine Kettenpflicht für Allradfahrzeuge .
Zum Schluss gibt's noch eine Liste der Austattung, die ich doch recht üppig finde :
- AHK abnehmbar
- Alarmanlage
- Dachrehling
- Panorama Glasschiebedach
- Xenon
- Nebelscheinwerfer
- Servotronic
- Multifunktionslenkrad, Leder
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Innenspiegel autom. abblendend
- Skisack
- Ablagepaket
- PDC vorn und hinten
- Regensensor mit Fahrlichaut.
- Klimaautomatik
- Radio BMW Business CD
- HiFi Lausprechersystem
- Tempomat
- Armauflage vorn
Bilder vom meinem X3 habe ich auf meinem Profil.
Bis bald
Kommentar