Viele Grüße aus Leipzig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GenesisBiker
    antwortet
    AW: Viele Grüße aus Leipzig!

Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe auch schon daran überlegt, aber nicht weil mir die Leistung fehlt, sondern weil mir die Begrenzung auf 210 richtig auf den Sa** geht.
    Mein Reden. Wobei ich nicht glaube, dass meiner ohne weitere Bearbeitung noch viel weiter als die 240km/h gehen würde.

Einen Kommentar schreiben:

• Lion
    antwortet

Leider Steht außen nicht drauf das sie Chiptunning haben.

Sicher ist der Chip bei abrufen der vollen Leistung eine höhere Belastung für das Material.
    Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht (E46 320d Chip von 230tkm-360tkm)
    nur einige Komponenten sind für die Leistung nun mal nicht gemacht.
    Bei meinem 3er hat die Kupplung das Drehmoment nicht mitgemacht.

Wenn man die Leistung mit Hirn einsetzt und einen renommierten Tuner nimmt ist denke ich nichts einzuwenden.

Pech kann man so oder so haben.

Ich selbst habe auch schon daran überlegt, aber nicht weil mir die Leistung fehlt, sondern weil mir die Begrenzung auf 210 richtig auf den Sa** geht.

• GenesisBiker
    antwortet

Werner, was sind denn deine Erfahrungen mit aufgeblasenen Motoren?
    Machen die schneller mal die Grätsche?

• Lion
    antwortet

Willkommen im Forum.
    Mit dem Chip auf 330PS wird der Xi wirklich zum Alphatier
    Ich denke der Mehrverbrauch kommt einfach durch abruf der Mehrleistung.
    Sicherlich lässt sich der Xi auch mit dem selben verbrauchwie vorher fahren Fahren, mach aber halt nicht soooo viel spaß

Allzeit gute Fahrt.

• GenesisBiker
    antwortet

Den ganz großen Anzug hat mir ein örtlicher Tuner auch versprochen.
    Ich habe allerdings so meine Bedenken, ob das nicht alles sehr auf das Material geht. Die Sperre bei 240 km/h (Tacho 248) nervt mich auch etwas.
    Allerdings fährt man das ja nicht sooooo oft. Und überholt wurde ich bisher nur einmal - heute, von einem M6

Bei gleicher Fahrweise ist dein Verbrauch also um einen Liter gestiegen?
    So geht deinem Renner die Puste aus?

• Thomas Leipzig
    antwortet

Vielen Dank, vielen Dank! Habe mir auch Eure Fahrzeuge angesehen, gefallen mir alle sehr gut. Bei Genesis sieht man sofort die enge Verwandschaft! :-) Mit weißen Radfängen sieht er echt auch total verschärft aus. Prima!

Zum Tuning gibts nicht viel zu sagen, war bei M T E in Bad Düben, Steuergerät raus, eine Stunde programmiert und Kurven und Diagramme verändert, Steuergerät rein, Probefahrt, GEIL! Davor hatte ich ja 286 PS und war schon sehr zufrieden, bis auf die km/h-Begrenzung bei ca. 240. Bis 240 lag man auf der Autobahn eigentlich immer vorn, ab da konnte ich den Blinker aber rechts setzen. Heul. Das hat sich mit dem Tuning geändert. Jetzt sehe ich wie die anderen bei 250 km/h begrenzt werden und ich ziehe mühelos vorbei. Die Gesichter der anderen Fahrer solltet ihr sehen, herrlich! Die wundern sich schon wenn du mit nem SUV vorbei düst. Haha. Spaß muss sein!

Die Beschleunigung von der Ampel weg hat spürbar zugenommen! Auf den ersten hundert Metern kann man sogar nem AMG oder Brabus wegfahren. Dann hat man aber leider keine Chance mehr. Aber das ist okay für mich.

Der Verbrauch liegt etwa einen Liter höher als davor. Bin jetzt ungefähr bei 13 l/100km. Was aber auch okay ist, den ich bin auch im Stadtverkehr sehr schnell unterwegs.

Die Automatik in meinem 3,0sd wurde nicht verändert, muss sie aber an dieser Stelle nochmal sehr sehr loben. Die schaltet so wahnsinnig schnell. Einfach toll!

Panoramadach kann ich ebenfalls empfehlen. Ein Auto "ohne" kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen.

Suche noch ein paar schicke Felgen für den Winter (mind. 19 Zoll), sowie Winterreifen. Vielleicht hat jemand nen guten Tipp, wo man die als X3 Fahrer günstiger bekommen kann. Wahlweise würde ich auch meine schwarzen Felgen mit Winterreifen bestücken und mir neue Sommerfelgen zulegen. Wieviel Zoll passen eigentlich drauf??? Habe hier ein Posting mit 21 Zoll Felgen gesehen, das wäre doch was.

Freue mich auf Eure Antworten. Ciao! Thomas

• GenesisBiker
    antwortet

Ich muss gleich erstmal in den Keller laufen und schauen, ob meine schwarzen Felgen noch da sind

Schicker Trümmer den du da hast. Willst du mal ein paar Worte zum Tuning sagen? Kennst du den Unterschied zur Serie?

• PoWder
    antwortet
    Hallo nach Leipzsch...

330 Pferdchen? Meine Fresse ist das geil

Farbe und Felgen hatte ich auch, allerdings nur die Hälfte der Gäulchen

Gruss

PoWder

PS: ...und immer schön das (Navi)Ziel finden. HiHi

• tori0512
    antwortet

Und noch einer aus Leipzig, wird auch Zeit.

• Allermöher
    antwortet

Was für `ne Granate, Dein weißer "Hengst".

Hallo Thomas,

auch von mir erstmal ein Willkommen hier im Forum.
    Ja, ja, das Grinsen, deswegen machen alle X3 Fahrer auch grundsätzlich einen freundlichen Eindruck und verbreiten gute Laune

Viel spaß hier und mit Deinem Xi.

• Haro50
    antwortet

Hallo und herzlich willkommen, bin auch noch ziemlich neu hier... ist ein recht informatives und kurzweiliges Forum hier. Alle sind sehr nett und ich fühl mich sehr wohl hier. Blätter mal in den Beiträgen und Du wirst sehen , dass viel interessantes zu finden ist. Und wenn Du mal wirklich ein Problemchen mit Deinem wunderschönen Xi hast, gibts hier immer irgend jemand der Dir weiterhelfen kann,
    also lb Gruß aus der Pfalz und viel Spaß wünsch ich Dir mit Deinem kernigen Xi

• Thomas Leipzig
    hat ein Thema erstellt Viele Grüße aus Leipzig!.

Viele Grüße aus Leipzig!

Hallo an alle!

Mein Name lautet Thomas. Ich komme aus Leipzig und ich fahre X3.

Jede Fahrt hinterlässt ein breites Grinsen in meinem Gesicht, besonders nach meinem Chiptuning auf 330 PS.

Auch von meinen schwarzen M-Felgen bin ich hellauf begeistert, durch die schwarzen Radfänge sieht alles noch viel wuchtiger aus.

Ich freue mich darauf viele interessante Beiträge lesen zu dürfen und auf gute Ratschläge von Gleichgesinnten.

Viele Grüße, Thomas
    Angehängte Dateien
Lädt...