If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo und herzlich willkommen, bin auch noch ziemlich neu hier... ist ein recht informatives und kurzweiliges Forum hier. Alle sind sehr nett und ich fühl mich sehr wohl hier. Blätter mal in den Beiträgen und Du wirst sehen , dass viel interessantes zu finden ist. Und wenn Du mal wirklich ein Problemchen mit Deinem wunderschönen Xi hast, gibts hier immer irgend jemand der Dir weiterhelfen kann,
also lb Gruß aus der Pfalz und viel Spaß wünsch ich Dir mit Deinem kernigen Xi
auch von mir erstmal ein Willkommen hier im Forum.
Ja, ja, das Grinsen, deswegen machen alle X3 Fahrer auch grundsätzlich einen freundlichen Eindruck und verbreiten gute Laune
Viel spaß hier und mit Deinem Xi.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Vielen Dank, vielen Dank! Habe mir auch Eure Fahrzeuge angesehen, gefallen mir alle sehr gut. Bei Genesis sieht man sofort die enge Verwandschaft! :-) Mit weißen Radfängen sieht er echt auch total verschärft aus. Prima!
Zum Tuning gibts nicht viel zu sagen, war bei M T E in Bad Düben, Steuergerät raus, eine Stunde programmiert und Kurven und Diagramme verändert, Steuergerät rein, Probefahrt, GEIL! Davor hatte ich ja 286 PS und war schon sehr zufrieden, bis auf die km/h-Begrenzung bei ca. 240. Bis 240 lag man auf der Autobahn eigentlich immer vorn, ab da konnte ich den Blinker aber rechts setzen. Heul. Das hat sich mit dem Tuning geändert. Jetzt sehe ich wie die anderen bei 250 km/h begrenzt werden und ich ziehe mühelos vorbei. Die Gesichter der anderen Fahrer solltet ihr sehen, herrlich! Die wundern sich schon wenn du mit nem SUV vorbei düst. Haha. Spaß muss sein!
Die Beschleunigung von der Ampel weg hat spürbar zugenommen! Auf den ersten hundert Metern kann man sogar nem AMG oder Brabus wegfahren. Dann hat man aber leider keine Chance mehr. Aber das ist okay für mich.
Der Verbrauch liegt etwa einen Liter höher als davor. Bin jetzt ungefähr bei 13 l/100km. Was aber auch okay ist, den ich bin auch im Stadtverkehr sehr schnell unterwegs.
Die Automatik in meinem 3,0sd wurde nicht verändert, muss sie aber an dieser Stelle nochmal sehr sehr loben. Die schaltet so wahnsinnig schnell. Einfach toll!
Panoramadach kann ich ebenfalls empfehlen. Ein Auto "ohne" kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen.
Suche noch ein paar schicke Felgen für den Winter (mind. 19 Zoll), sowie Winterreifen. Vielleicht hat jemand nen guten Tipp, wo man die als X3 Fahrer günstiger bekommen kann. Wahlweise würde ich auch meine schwarzen Felgen mit Winterreifen bestücken und mir neue Sommerfelgen zulegen. Wieviel Zoll passen eigentlich drauf??? Habe hier ein Posting mit 21 Zoll Felgen gesehen, das wäre doch was.
Den ganz großen Anzug hat mir ein örtlicher Tuner auch versprochen.
Ich habe allerdings so meine Bedenken, ob das nicht alles sehr auf das Material geht. Die Sperre bei 240 km/h (Tacho 248) nervt mich auch etwas.
Allerdings fährt man das ja nicht sooooo oft. Und überholt wurde ich bisher nur einmal - heute, von einem M6
Bei gleicher Fahrweise ist dein Verbrauch also um einen Liter gestiegen?
So geht deinem Renner die Puste aus?
Willkommen im Forum.
Mit dem Chip auf 330PS wird der Xi wirklich zum Alphatier
Ich denke der Mehrverbrauch kommt einfach durch abruf der Mehrleistung.
Sicherlich lässt sich der Xi auch mit dem selben verbrauchwie vorher fahren Fahren, mach aber halt nicht soooo viel spaß
Allzeit gute Fahrt.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Leider Steht außen nicht drauf das sie Chiptunning haben.
Sicher ist der Chip bei abrufen der vollen Leistung eine höhere Belastung für das Material.
Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht (E46 320d Chip von 230tkm-360tkm)
nur einige Komponenten sind für die Leistung nun mal nicht gemacht.
Bei meinem 3er hat die Kupplung das Drehmoment nicht mitgemacht.
Wenn man die Leistung mit Hirn einsetzt und einen renommierten Tuner nimmt ist denke ich nichts einzuwenden.
Pech kann man so oder so haben.
Ich selbst habe auch schon daran überlegt, aber nicht weil mir die Leistung fehlt, sondern weil mir die Begrenzung auf 210 richtig auf den Sa** geht.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Also ich schaff locker 265 km/h und das nur mit dem Chiptuning. GenesisBiker, du hast doch den gleichen Motor drin, bei dir dürfte das dann auch klappen. Hab meinen gleich so einstellen lassen, dass er bei niedriger Drehzahl etwas mehr Kraftsstoff einspritzt. Die Beschleunigung ist echt richtig gut, man wird immer schön kräftig in den Sitz gedrückt, wenn man möchte. Habe schon ein paar Freunde fahren lassen, auch M6-Fahrer, waren alle begeistert.
Einen Wermuthstropfen hat die Sache allerdings und diesbezüglich wurde ich auch vom Tuner belehrt: Motor immer schön gemütlich warmfahren, Maximalspeed nur 1 bis 2 Minuten, sonst wird der Motor und die Turbolader zu heiß und nach der Autobahn langsam fahren um ihn wieder runterzukühlen. Fahre dementsprechend verantwortungsvoller. Garantie gibt es bei neueren Fahrzeugen, ich habe keine, da die 100.000 kürzlich überschritten wurden.
Tuning-Boxen aus dem Internet empfehle ich nicht, geht gleich zum Spezialisten bitte, der stellt Euch alles genau passend ein.
Der Mehrverbrauch kommt natürlich durch die 44 PS Mehrleistung und durch meinen nervösen Gasfuß, das hast du richtig erkannt Lion. Wenn meine Freundin fährt, gehts auch mit 11 Litern oder sogar 10, wenn er einmal rollt, dann rollt er halt.
Nochmal ne Frage zu den Felgen. Wieviel Zoll passt drauf???
@ Genesis: War vor zwei Wochen im Ruhrgebiet unterwegs, das man da mal Topspeed fahren kann grenzt schon an ein Wunder. Ich war echt wieder froh auf der A38 nach Leipzig zu fahren, da kommt man wenigstens zügig voran.
Ich hab es gestern Abend erst wieder testen können auf dem Weg von Osnabrück nach Dortmund. Mehrfach musste ich mich hierbei von der Abregelung einbremsen lassen.
Auf dem Hinweg hatte ich übrigens viel Spass mit einem 6er Alpina.
Der Verkehr gegen 12 Uhr hat aber nicht all zuviel zugelassen.
Der Sound von dem Alpina war aber schon super, die Beschleunigung, insbesondere ab 200km/h, auch deutlich besser.
Warm- und Kaltfahren ist aus meiner Sicht bei jedem Turbomotor Pflicht.
Mein Verbrauch lag gestern übrigens bei etwa 13 Litern, gemütlich sind aber auch 8 und weniger drin. Zudem sollte die Serienkombi auch bedenkenlos vollgasfest sein.
EDIT: Foto zur Vermeidung weiterer Diskussionen gelöscht.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 11.11.2012, 15:14.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar