If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eine Frage an Euch,
wer kann mir Rat geben. Heute stellte ich folgendes fest: Wasser re. u. li im Fussbereich, habe es erst einmal mit Zeitung ausgelegt, aber woher kommt es?
Bei BMW sagten Sie, es würde vielleicht an der Türdichtung liegen?
Oben am Panoramadach ist alles trocken, also kann es nicht von oben kommen?
Bin ganz verzweifelt, da es mein erster BMW X3 ist und ich so lange gespart habe. Sollte vielleicht die Türverkleidung abmontieren?
Gruss Verona
Hallo Verona
Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns. Keine Panik, das Problem ist zwar ärgerlich aber nicht sooooooo schlimm. Die Abläufe von Panoramadach kannst Du ja ganz einfach mit Wasser aus der Gieskanne austesten: Einfach in den Scheibenrahmen hereinlaufen lassen, und schauen ob es unter herauskommt, oder in den Fußraum läuft. Die Türfolie ist mit dem Wasserschlauch zu überprüfen. mit etwas Geschickkann man die Türdichtung dann auch selbst tauschen bzw. reparieren. Dies wurde hier schon gemacht, und mit einer Anleitung versehen.....
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Meistens ist es wohl das Panoramadach, das solltest du sicher zuerst prüfen. Da gibt es vier Abläufe, 2 vorne, 2 hinten, wenn die zu sind, dann läuft es nach innen, vor allem, wenn das Auto schräg steht. Hier im Tröt waren ein paar Hinweise dazu klick
Wenn das Dach es nicht ist, muss wohl die Türverkleidung runter zum gucken, ob die Folie irgendwo ab ist.
Hallo Rona16
herzlich willkommen und Kopf hoch, hier im Forum sind soooo viele nette und kompetente Leutz, da ist sicher einer der dir 100% ig helfen kann.
ich hatte ein ähnliches Problem und bei meinem Xi war ein Ablauf verstopft. mit einer Spritze und heissem Wasser konnte ich den Pfropfen ausspülen. Den Tipp hatte ich sogar vom Meister meines
Aber auch hier war das nachzulesen.
viel Glück und allzeit gute Fahrt
lb. pfälzische Grüße
...ist nicht meine Anleitung - Isch abe gar kein Panoramadach... Ich bin nur der Versandfuzzi.
Ich dachte immer da sind die zu reinigenden Kanäle abgebildet, oder so...
Hallo rona16 und herzlich Willkommen hier im Forum. Du merkst bestimmt schon, hier wird Dir geholfen. Ich hoffe, du bekommst schnellstmöglich das Wasser aus deinem Xi.....
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar