ich habe es mir wirklich sehr lange überlegt und es ist mir schwergefallen mich von meinem 330i-Cabrio zu trennen - 11,5 Jahre 190.000 es ist (bald:war) mein 2tes
Meine BMW`s: 316, 528i, 520, cabrios 3,0 litr., 330ci beide über 10 Jahre !
Vorher andere Marken selbst geschraubt (zu Zeiten mechanischer Einspritzpumpen!)
Seit BMW keine Paste mehr am Handwaschbecken.
Immer offen (wenn das Wetter es zuließ )
Nicht zuletzt wg. des Rückens und des linken Fußes kein Cabrio mehr möglich.
Also: bequem einsteigen, bequem sitzen und Automatik (Oh Gott, ich kann es selbst noch nicht glauben ).
Nach kurzer Umschau in Stuttgart, Wolfsburg und Asien war klar: ein X3!
Trotz der wohl eher schwächlichen Offroadeigenschaften werde ich von meinen Söhnen dann nicht mehr angemault, wo ich denn mit dem Cabrio schon wieder beim Fliegenfischen gewesen sei.
Ein halbes Jahr habe ich versucht rauszukriegen, ob BMW beim Facelift des X3 auch den 6-Zylinder mit blue performance ausstattet, aber nach Recherchen in USA habe ich den Eindruck die wollen nur noch den 3,5 litr. als 6-Zylinder beibehalten, wenn überhaupt.
Von BMW selbst war nichts zu erfahren ...!
Also wurde es ein X3 2.0d - wenigstens mit Panoramadach!
Ein ganz vernünftiges Auto mit Euro6 - Pissoir; bis auf die Ausstattung (man wird ja älter) da ist dann doch alles drin was geht ... .
Ich übe schon und lasse das Dach weitestgehend zu - das Schnurren des 6-zylinders werde ich schon sehr vermissen wahrscheinlich auch die ca. 60 Pferdchen mehr; mal schauen, wie es ist mit einem Schrank auf der Autobahn zu fahren ...
Abgesehen vom Abschiedsschmerz freue ich mich aber anscheinend doch, zumindest meint meine Frau ich solle aufhören sie zu fragen wann denn endlich März ist. Ein Tag vor meinem Geburtstag geht`s ab in die BMW-Welt und dann volles Programm ... !
Ich bin nun nicht gerade ein Forenaktivist, bin aber dankbar für nützlich Tipps und bemühe mich um sicher wenige, aber konstruktive Beiträge.
In diesem Sinne
Bis bald!
Bon_cremant
Kommentar