ich brauche Hilfe in Sachen Elektronik bzw Schaltungsaufbau.
Ich behaupte auch mal, dass es ganz einfach ist, was ich brauch, aber ich habe eben mal davon keine Ahnung.
Es geht darum: ich habe Geräte von Bo*** mit der 18V Akku Serie. Und da ich ein Kleinunternehmen angemeldet habe, baue ich (nur für mich) auch Akkubetriebene LED-Lampen...und welche Akkus eignen sich da besser als die von Bo***, weil ich sie ja sowieso schon habe.
Nun ist das Problem, dass ich keinen Unterspannungsschutz habe und die meisten im Internet nur für 12 bzw 24 Volt ausgelegt sind. Für eine bestehende Lampe habe ich mir etwas gebastelt, allerdings schaltet diese Schaltung nicht ab, sondern lässt das Relais kurz abfallen, was entsprechend zu einem Blinken der LEDs führt. Das ist aber ja alles nichts richtiges und ein weitere Gerät der Firma kaufen, nur um den Unterspannungsschutz auszubauen ist mir zu teuer!
Kann mir da jemand helfen und sich sowas ausdenken? Sollte es wirklich viel Arbeit sein, würde ich mich auch ein wenig erkenntlich zeigen
Die Spannung bei vollem Akku ist meine ich um die 20-21V und wenn er leer ist, also vom passenden Gerät ausgeschaltet wird, meine ich so um die 15-16V. Eine einstellbare Version wäre mir natürlich am liebsten. Stromtechnisch muss es nicht mehr als 3A leisten können, sofern nicht sowieso ein Relais eingesetzt wird.
Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, kann gerne Antworten oder mit ne PN schreiben
Bis dahin wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ruhige Tage!
Kommentar