If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was regst du dich auf? Du bekommst als relativer Neuling hier im Forum soviel Support! Ich möchte außerdem noch bemerken, dass dieses Thema nichts mit dem X3 zu tun hat, sondern deinem persönlichen Interesse dient...
Also leg nicht alles auf die Goldwaage, der Support könnte sonst massiv einbrechen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Michi946, nicht aufregen.
Ab und zu ist dies hier wie am Stammtisch, es wird allerhand gesagt aber nicht alles hätte vor Gericht Bestand also weiter basteln.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
@No1: ich weiß dass ich viel Hilfe bekomme und so. Bin ja auch froh drum und Bedanke mich ja auch immer und so, aber das hatte mich jetzt doch etwas gestört.
@zippol: es ist wieder alles in Ordnung, wenn man mal drüber geschlafen hat
Also wieder positiv ab die Sache ran gehen und erfolgreich abschließen!
@zippol: es ist wieder alles in Ordnung, wenn man mal drüber geschlafen hat
Na also GEHT DOCH!
Ich habe 10 Daumen und mich deswegen schon frühzeitig aus dem "Mitdenken" dieses Thread ausgeschlossen - allerdings kam mir der Gedanke von Zippol auch schon in den Sinn. .
Mit Deiner "Erklärung" 1,2,3 und 4 hast Du ja den Hinweis gegeben, warum Du trotzdem eine "Bastellösung" haben willst.
Und wenn Dir das quer im Hals steckte, war es wichtig das rauszulassen.
Nachdem Ihr beide jeweils sachlich geblieben seid, scheint jetzt auch wieder die Sonne.
vielen Dank für die tolle Arbeit, eine Schutzschaltung zu entwickeln. Ich wäre sehr an einer Bauteilliste interessiert. Was ist das für eine Zehner-Diode bei R13 und welche Indikator-Diode kann ich nehmen?
Was bedeutet das 12V an dem BUZ11? Muss ich die Schaltung modifizieren, damit dort 12 V anliegen?
Ich versuche nun, die Schaltung nachzubauen. Leider scheint man den Mosfet zxm64p035l3 nicht beziehen zu können. Ich finde leider auch keinen p-Kanal-Mosfet mit U_DS = -35V. Kann mir jemand sagen, welchen ich stattdessen verwenden kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar