If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und auf jeden Fall Gewürze und Bier in die Schale geben, falls das noch nicht erwähnt wurde. Und immer schön übergiessen [emoji6]
Wegen Rezepte: kennt ihr Lachs auf dem Holzbrett? Holzbrett (gibt es speziell dafür) über Nacht in Wasser legen. Dann Lachssaite auf der Hautseite drauflegen, würzen und auf den Grill. Deckel zu und, abhängig von der ydicke, ca. 5 min grillen bei mittlerer Temp. und fertig
Den Lachs von der Planke ist auch klasse! Kann man auf Gas und Kohle machen, wobei auf Kohle wird er besser.
Ich habe wegen der Planken einen Schreiner angesprochen, der Ökoholz verarbeitet und mir ein paar Stücke geben lassen, die nicht verleimt sind. Die sind dicker und können mehrmals verwendet werden.
Ich habe mir noch für den Gasgrill eine kleine Weberschale mit aromatisierten Holzschnitzelchen gekauft. Nen halben Tag ins Wasser gelegt und dann in der Schale auf den Grill bringt schon ganz gutes Räucher-Feeling a la Holzkohlegrill.
Das mit dem Lachs muss ich auch unbedingt testen. Habe die Holzbrettchen aber noch nirgends im Fachhandel gesehen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar