Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Offroad-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: X3 Offroad-Treffen

    Wahrscheinlich wird das bei mir nichts, aufgrund eines jährlich wiederkehrenden Ereignisses wird die Hütte bei mir voll von netter Verwandtschaft sein.

    Wenn doch dann schreit das eigentlich nach 2Rad-SUV

    Kommentar


    • #47
      AW: X3 Offroad-Treffen

      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
      Wahrscheinlich wird das bei mir nichts, aufgrund eines jährlich wiederkehrenden Ereignisses wird die Hütte bei mir voll von netter Verwandtschaft sein
      Manchmal ist das der beste Grund zur Teilnahme!

      Kommentar


      • #48
        X3 Offroad-Treffen

        Rene, schenk Dir das selbst zum Geburtstag...

        Und ausserdem ist "rund" doch erst 2016...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: X3 Offroad-Treffen

          Kleines Update:
          Werner (unser Lion) hat mich gestern mit seiner Familie besucht und wir sind mit unseren X3 einmal die Runde gefahren. Um es vorweg zu nehmen: hat alles problemlos geklappt.

          Bei den paar Gelegenheiten, wo es etwas schwieriger aussah, hat sich Werner immer für die anspruchsvolle Weg-Alternative entschieden (und sich meinen Respekt verdient)!
          Sein E83 nahm alles vollkommen unbeeindruckt. Die Insassen kostete es evtl. eher mal Überwindung (ich denke, Adrenalin könnte auch etwas ausgeschüttet worden sein... ). Aber Werner kann seine Eindrücke besser selbst hier berichten...

          Ich habe auch dankbar Werners Feedback und seine Verbesserungsvorschläge entgegen genommen und werde sie im Juni berücksichtigen.
          Außerdem habe ich auf unserer gemeinsamen Tour gestern auch noch weitere kleine Alternativen ausfindig gemacht und so können wir uns ggf. noch besser auf alle Witterungsbedingungen einstellen. Wenn es sehr feucht werden sollte, dann fahren wir eben öfters auf besser befestigten Wegen, ansonsten lieber auf grasbewachsenen Feldwegen. Letztendlich gilt, wie Werner es für die anspruchsvollen Passagen ausdrückte: Wer will, der kann...

          Demnächst folgen hier weitere Updates (bin gerade am Prüfen, welche Konditionen bei verschiedenen Hotels hier in WÜ für euch drin sind...)

          Viele Grüße
          Uli

          Kommentar


          • #50
            AW: X3 Offroad-Treffen

            Das klingt vielversprechend...

            Wir freuen uns auf Deine Heimat...

            PoWder

            PS: Wie wärs mit einer Rabattvereinbarung bei einer naheliegenden Waschstraße?
            :-) :-) :-)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: X3 Offroad-Treffen

              Genau oder lustiges Gruppenkärchern mit vorheriger Prämierung des Schmutz- und somit Offroad Siegers (Innenraum der letzten Monate zählt nicht [emoji1]).
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: X3 Offroad-Treffen

                Erstmal vielen Dank für den Herzlichen Empfang!
                Es hat richtig Spaß gemacht mit Uli und Petra das Gelände zu erkunden.

                Die Strecken waren meist problemlos zu fahren, was aber auch an dem guten Wetter lag.
                Deswegen haben wir auch ein paar Alternativ Routen gefunden, die Konzentration und auch Mut verlangen.
                Aber keiner Zeit bestand Gefahr für Lack und Leder auch dank Petra´s und Uli´s super Führung.
                Mein Xi ist wohl auf und zeigt auch nach einen Unterbodenwäsche und gründlicher Inspektion keinerlei Spuren.
                Nur am Front Diffusor habe ich eine kleine Schürfwunde entdeckt, diese Stammt aber von einen übermütigen Versuch außerhalb des Planes.

                Zwischen durch hat mich Uli mal kurz mit genommen, was soll ich sagen.... BMW hat noch nicht geantwortet, ob es einen Nachrüstsatz für Schleudersitze gibt!
                Es ist absolut unglaublich zu was ein X3 im Stande ist! (Erfahrener Fahrer und evtl. kleine Modifikationen vorausgesetzt)
                An der Stelle wo ich dachte: "Jetzt fahren wir ganz langsam zurück und vergessen das wir hier waren" ...schaute ich zu Uli neben mir und sehe einen entspannten Fahrer, der gerade einlenkt und dann kräftig auf´s Gas geht.
                Das war einfach G...!

                Ich freue mich schon richtig auf die Tour!
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #53
                  AW: X3 Offroad-Treffen

                  Das Ergebnis sollte mindestens so aussehen:






                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: X3 Offroad-Treffen

                    Das sieht nach Spass aus. Leider, leider kann ich ja nicht teilnehmen, da ein größeres Fest ansteht. Ich muss wohl das Abo für dieses Thema abbestellen, da der Neid immer größer wird .

                    Nein ich werde es weiter verfolgen und wünsche Euch viel Spass. Uli wird da richtig was Gutes machen.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: X3 Offroad-Treffen

                      Mich würde es ja schon interessieren wo ihr lang seid. Ist ja ein Heimspiel für mich
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: X3 Offroad-Treffen

                        Housil, wir waren nie weiter als 10 km von Deiner Arbeitsstätte entfernt...

                        Viele Grüße
                        Uli

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: X3 Offroad-Treffen

                          Habe 4 Wochen "U", Resturlaub der letzten zwei Jahre abfeiern...
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: X3 Offroad-Treffen

                            Übrigens sind Dreck und Kratzer wie Auszeichnungen und Orden zu tragen. Mit stolzgeschwellter Brust und nicht heimlich, schnell und verschämt wieder abnehmen (waschen).
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: X3 Offroad-Treffen

                              So sehe ich das auch!
                              Bevor es losgeht, wasche ich erstmal den normalen Strassendreck ab, denn der ist weniger schön.
                              Aber den Offroad-Schmuck fahre ich schön nach Hause!
                              Auf Kratzer verzichte ich allerdings auch gerne, genauso auf platte Reifen.
                              Ich habe da aber vollstes Vertrauen an unseren Lehrer!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: X3 Offroad-Treffen

                                Hallo zusammen,

                                gibt es ein Update zum Offroad Treffen? Bleibt es beim 13.06.? Wo genau findet es statt? Habt ihr schon eine Teilnehmerliste zusammengestellt? Bin kurz davor auch beim Treffen dabei sein zu können, wenn noch Platz in der Gruppe ist!? Gibt es Übernachtungsgäste zum Treffen? Wenn ja wo übernachtet ihr? Fragen über Fragen...

                                Edit: habe die Liste gefunden

                                Gruß Thomas
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X