Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug in die USA verschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeug in die USA verschiffen

    Da ich ja auch ein Fable für "grüne" Offroader habe, vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

    Ich möchte rausfinden, wie man ein Fahrzeug (Klein-LKW) von D in die USA verschifft.
    Wie geht das, was kostet das etc.

    Danke schon Mal im Voraus
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Fahrzeug in die USA verschiffen

    Hi,
    ich wuerde da einfach mal einen der grossen Spediteure ansprechen, wie z.B. K+N, Schenker oder DHL. Wenn das Fahrzeug rueber soll kann (!) es sein, dass evtl. sogar eine Ausfuhrgenehmigung notwendig ist - sowas kann (!) unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen (KANN). Da sind wir Deutschland sehr pingelig.
    In der Groessenordnung selbst machen wird sicherlich teurer, als durch entsprechende Spedition.
    Es gibt auch spezialisierte Autospeditionen; da es beide Spezies (normale Sped/Autosped) wie Sand am Mehr gibt, allerdings mehrere Angebote einholen (ist eh klar :-)
    Einfuhrbestimmungen in den USA duerften auch nicht so einfach sein, zumal dieses Fahrzeug wohl keine modernen Abgasnormen einhaelt, oder?
    Auch mit Netz recherchieren, bei einschlaegigen Foren, die es sicherlich dazu auch gibt.
    Ich habe in die Richtung nach USA keine erfahrungen (nur umgekehrt mit neuen Fahrzeugen) deshalb der Tipp mit dem Fachmann, zumal das ein nicht alltaegliches Auto ist, wo ggfls. versteckte Risiken lauern.

    Oder auch direkt bei einer Reederei anfragen, z.B.

    HANJIN SHIPPING Europe GmbH & Co. KG, Frankfurt

    Dreieichstr. 59, D-60594 Frankfurt
    Office Manager James Won +49 69 665 669 12 +49 69 665 669 23
    Outside Sales Carsten Eichin +49 69 665 669 13 +49 69 665 669 20
    Outside Sales Christine Kallnik +49 69 665 669 17 +49 69 665 669 20
    Inside Sales Domenico Ricciardi +49 69 665 669 22 +49 69 665 669 20
    Inside Sales Lars Boinski +49 69 665 669 11 +49 69 665 669 20
    Customer Service Export Asiye Naderi +49 69 665 669 14 +49 69 665 669 20
    Customer Service Export Andreas Brand +49 69 665 669 24 +49 69 665 669 20
    Customer Service Export Katharina Foppe +49 69 665 669 16 +49 69 665 669 20
    Customer Service Import Iris Grieser +49 69 665 669 15 +49 69 665 669 23
    Customer Service Import Stefan Schwietzke +49 69 665 669 18 +49 69 665 669 23
    Zuletzt geändert von brummi; 22.01.2015, 15:35.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrzeug in die USA verschiffen

      Ich bin vor drei Jahren mit Brauns umgezogen. Ich weis grad nicht mehr viel Einzelheiten - das waren das ca. 30 Kubikmeter (weis nicht mehr ob inkl. oder ohne meinen Golf gerechnet) und hatte um die 6.000€ gekostet.
      Papierkram war für mich halt einfach weil das meiste für mich gemacht wurde und mein Auto hat eine Nato Zulassung.
      Kollegen von mir hatten sich Autos in Deutschland gekauft und hier her schicken lassen und haben glaub ich mit Abholung und Lieferung und allem 2500 bezahlt, weis nur grad nicht mehr ob € oder $.
      der Peter....

      aktueller Verbrauch vom X3:

      Frauchen´s X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrzeug in die USA verschiffen

        Hallo,
        von D in die USA hab ich leider keine Erfahrung. Aber ich habe vor ungefähr einem Jahr meinen geliebten alten Bus von Ö in die USA verschiffen lassen. Habe die ganz Unternehmung mit einer Spedition (https://www.antstrans.at/spedition) machen lassen und musste mich dabei um nichts mehr kümmern wie Zoll usw.. Hat mit damals auch so um die 6000€ gekostet...

        Lg

        Kommentar


        • #5
          Fahrzeug in die USA verschiffen

          Lese mich gerade hier im Forum durch und wie es der Zufall so will finde ich auch diese Frage...
          Na ja, diese ist zwar schon etwas her, aber ich bin mir sicher, das mein Tipp jemand anders von Nutzen sein wird, aus diesem Grund gebe ich diesen auch gerne weiter!
          Geht um das PIEP Unternehmen mit welchem ich mein Auto aus Italien hab' transportieren lassen ohne weitere Schwierigkeiten. Wie einer hier sagte, man muss sich um nichts sorgen das wird dann alles von PIEP übernommen!


          Für alle weiteren Infos dann LINK GELÖSCHT anklicken!
          Würde mich wirklich freuen, wenn ich hiermit dem ein oder anderen helfen würde!
          Zuletzt geändert von WaX3; 15.08.2019, 14:34.

          Kommentar


          • #6
            Fahrzeug in die USA verschiffen

            @ferka einen Audi, den Du lt. Deiner Signatur fährst, magst Du mit diesem Unternehmen gerne transportieren. Aber Werbung im zweiten Beitrag mögen wir gar nicht so gerne.

            PS Die Forumsregeln zu Umlauten gelten auch bei Werbeposts!

            PPS Wir haben hier schon mal Werbung von Dir gelöscht. Noch so ein Ding, und Du wirst wieder Zaungast und darfst vom Spielfeldrand aus zusehen.
            Zuletzt geändert von WaX3; 15.08.2019, 14:37.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrzeug in die USA verschiffen

              Ich wollte nur behilflich sein, nichts weiter...
              Aber danke!

              Kommentar

              Lädt...
              X