If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei uns wird der Teufel von Yamaha angetrieben,
einmal ein 5.1 Columna Set und einmal ein 5.1 Theater Set,
für unsere Räumlichkeiten und dem Geldbeutel passend.
Früher tobten Jamo und Selbstbauboxen vom Maranz getrieben durchs Zimmer,
aber die Schränke standen irgendwie immer im Weg rum.
Irgendwie hatte ich den Kommentar dazu erwartet.
Sie tut ihren Dienst für "Aktionen" recht zuverlässig.
Lediglich mein Smart Zappix HD funkt schonmal dazwischen,
wenn er die Kommandos eigenständig interpretiert.
Der folgende Link passt in verschiedene Themen. Ich packe ihn mal hier hinein, denn beim Heimkino / Hifi-Enthusiasten ist das Thema "Kabelwirrwarr" genau so an der Tagesordnung, wie am Schreibtisch.
Hier eine - wie ich finde - tolle Lösung für das alte, lästige Kabelgedöhnse:
Ja, sowas ähnliches hab ich auch verlegt. Gibt es in jedem Baumarkt und erfüllt seinen Zweck - und die Katze knabbert auch nciht mehr die Kabel an/durch :-)
Sat: Technisat Isio S2 mit direkter DLNA-Aufzeichnung auf den NAS
Auf welche NAS greifst Du zurück, wie hast Du die Einstellung am Technisat vorgenommen und wandelst Du die Aufnahmen um?
Zurzeit nehme ich gelegentlich auf meinem Mac auf, an dem ein Elgato Eye-TV Sat angeschlossen ist. Aufnahmen können sehr gut und sehr schnell bearbeitet werden und es geht deutlich schneller, als der Downstream von einem SAT-Receiver. Die Software von Technisat ist auch vor gefühlten 10 Jahren stehen geblieben.
Ich stelle alles über iTunes ins Netz, aber zurzeit Spiele ich mit DLNA rum. Dazu habe ich Kodi (früher XBMC) auf das FTV gepackt und festgestellt, dass es recht gut läuft. Was mit total gut gefällt ist, dass iTunes Playlists exportiert werden können und ich diese via DLNA abspielen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar