If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Energetisch Sanieren - Themen rund um die eigene Immobilie
AW: Energetisch Sanieren - Themen rund um die eigene Immobilie
Mit 1oder 2 Angeboten kommt man hier im Ruhrgebiet nicht aus, weil jeder anders berät und Auftritt. Der eine als typischer Handwerker, der andere als Kaufmann und ein weiterer mit Laptop.
Da staunt man dann über das Ergebnis obwohl man überall vom gleichen Material spricht.
AW: Energetisch Sanieren - Themen rund um die eigene Immobilie
Diese ersten Angebote dienen ja nur zur Orientierung. Bis zur Auftragsvergabe ziehen wir sicher noch das ein oder andere mehr hinzu.
Aber auch die persönliche Basis und die Ortsnähe ist uns wichtig.
Und grundsätzlich finde ich, dass zu viele Heizungsbauer / Angebote die Sache wieder unnötig kompliziert machen.
Es ist wie bei der Heizung selbst, das Gesamtpaket muss stimmen. [emoji4]
Energetisch Sanieren - Themen rund um die eigene Immobilie
Sanis, Fliesenleger und Dachdecker in unterscheiden sich oft nur in wenigen € Preisunterschied. Maßgeblich bei Heizungsanlagen ist die "Verbundenheit" zu einem Hersteller. Ich würde nur Betriebe Vergleichen, die Geräte vom gleichen Hersteller anbieten.
Grundvoraussetzung wäre für mich die kurzfristige Ersatzteilversorgung.
AW: Energetisch Sanieren - Themen rund um die eigene Immobilie
Ja Ortsnähe ist nicht verkehrt,weil ja häufig auch der Wartungsvertrag bei dem Errichter gemacht wird. Ganz genau hinschauen solltest Du bei dem Hydraulischer Abgleich, weil hierfür oft relativ hohe Beratungsgebühren veranschlagt werden. Das Thema hydraulischer Abgleich ist auch über eine App von IMI Heimeier möglich. Einen Abend mal hinsetzten dann kommt da auch ein Ergebnis raus.
AW: Energetisch Sanieren - Themen rund um die eigene Immobilie
Der hydraulische Abgleich ist bei einer Heizungssanierung via KfW zB. Pflicht und hat uns in dem Paket 150€ gekostet. Mit ordentlichen Ventilen haben wir jetzt Ruhe...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar