Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen, BBQ & Co.

    Ja dann schnell mal los und aufbauen [emoji4]

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Gemach, gemach... zuerst werden die Kinderwünsche umgesetzt. Mein Urlaub besteht aus "Pimp my Kinderspielgeräte"...

      Vorher:


      Nachher:


      Was ne Schufterei. Und zur Belohnung mache ich mich später an den Grill. Mal sehen, was wir zur Einweihung grillen
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Glückwunsch zu den neuen Spielgeräten deiner Kinder und natürlich auch zu deinem neuen Spielgerät!
        Baby-Monsta hat ja ähnliches Gerät im Garten, wie du weißt. Hatte ich nicht erwähnt, dass du den Zusammenbau einem Tischler überlassen sollst? Mir hat es jede Menge Zeit und Nerven gespart. Und es war gar nicht so teuer.

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Ja, hattest du. Deine Tochter hat unsere Spielgeräte ja auch bereits für gut befunden und "bespielt".
          Nee, sowas mache ich selber und mein Vater - da ebenso bastelbegabt und interessiert - hat mir geholfen.

          Aber gut jetzt damit, weiter geht es hier mit dem Thema BBQ...

          Ich komme wohl doch erst morgen dazu den Kansas Black Turbo zu installieren, aber dafür mit voller Hingabe. Außer es kommt ein Familienausflug dazwischen. Erstes Grillwerk wird Lachs und Scampi werden.
          Parallel schaue ich diesen Thread nach weiteren Anregungen durch.

          @Uli: kann gut sein, dass ich wegen dem ein oder anderen Rezept noch mal bei dir durchkomme.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Mach mal einen Live-Video-Threat auf. Ich (und bestimmt einige andere auch) möchte dir beim Zusammenbau des Black Turbo zusehen!
            Deine Goldmedaille ist dir sicher [emoji106].

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Matthias, dabei möchte ich gerne alleine sein. Nur ich und die Black Turbo...

              Ich habe zudem mit Freude festgestellt, dass der elektrische Grillspieß auch da drauf passt.✔️
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                ... immer gerne raus mit den Fragen...

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Schade, aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    @Uli: du schriebst zu Anfang etwas von der Benutzung von Trennöl. Ich habe es im Baumarkt nicht gefunden. Gibt es Alternativen?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • Grillen, BBQ & Co.

                      Trennöl ist ein Lebensmittelöl das Du einsetzt, um den Grillrost vor dem Einsatz einzusprühen. Das geht sehr schnell und ist eine sauberere Lösung, als ein "normales" Öl zu nehmen. Backformen etc. lassen sich damit auch gut einsprühen...

                      Übrigens, beim Einfetten immer ein Öl nehmen, das einen hohen Flammpunkt hat, also kein Olivenöl.

                      Du kannst den Rost auch mit einem Pinsel oder Küchentuch + Öl einreiben. Er sollte allerdings schon heiß sein...
                      Zuletzt geändert von WaX3; 06.08.2016, 21:31.

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Der Pinsel sollte heiß sein? [emoji23]

                        Danke für die Info, dann mache ich mich Montag auf die Suche. Und wie oft benutzt du es?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • Grillen, BBQ & Co.

                          ... frag mal die Amazone oder Metro...

                          Falls Du es nicht bekommen solltest, kannst Du es auf einem Vorbeiflug gerne bei uns abholen, ich hole es dann bei unserem GH.

                          Ich nutze es immer dann, wenn ich den Rost richtig freigebrannt habe und trockenes Fleisch oder Gemüse grille. Fettiges bringt ja die eigene Schmierung mit [emoji4].

                          Es ist ehr unregelmäßig.

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Das Trennöl ist echt eine gute Sache. Super unkompliziert in der Handhabe.
                            Habe ich früher bei Pizza Hut auch immer benutzt. Da löst sich die Pizza schön leicht aus der Pfanne.

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Die Amazone hat es und ich auch bald...[emoji1]

                              Nächste Frage: die Edelstahl-Fettauffangwanne versifft ja recht schnell. Ich habe in einem der Beiträge gelesen, dass dort Katzenstreu ein gutes Mittel ist das Fett aufzusaugen. Macht das jemand von euch?

                              Weiterhin die Frage, mit welchen Mittel geht ihr den Fettspritzern auf Gehäuse und Co an den Kragen?

                              Und: grillt ihr eher auf dem Rost oder einer gusseisernen Platte?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • Grillen, BBQ & Co.

                                Leg ne Aluschale in die Fettauffangwanne

                                Spritzer innen: Hitze
                                Spritzer aussen: handelsüblicher Fettlöser (Spray) und heisses Wasser

                                Grillen ausschliesslich auf dem Rost
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X