Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen, BBQ & Co.

    Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
    ...möchte dir beim Zusammenbau...zusehen...
    Nö! Soviel Zeit hab ich nun auch wieder nicht.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Übrigens gibt es so ein Spray auch (von Weber) bei Dehner
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Ich habe das Auffangblech mit einer Alufolie abgedeckt und in die Wanne eine Aluschale gestellt. Die gibt's in verschiedenen Grössen beim freundlichen Kaufmann.

        Das Katzenstreu werde ich aber mal testen. Ich muss eh noch was für den Kamin kaufen.

        Einfache Fettspritzer reinige ich normalem Spülwasser, hartnäckigeres mit Breff oder Dr. Becher.

        Kommentar


        • Grillen, BBQ & Co.

          Dieses Breff Antifett habe ich jetzt auch gekauft. Habe nur die Sorge, dass es zu aggressiv ist und Flecken hinterlässt...

          Die Idee mit der Alupfanne hatte ich auch, sind aber alle zu hoch. Die müsste ich dann etwas einkürzen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Der hier ist sehr gut



            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Grills und Backöfen haben ja häufig emaillierte Flächen...

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Beim Katzenstreu hätte ich Bedenken; heisses Fett könnte dazu führen, dass da "eklige" Gerüche/Dämpfe entstehen, die sich evtl. auf das Grillgut auswirken könnten
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  @Uli: genau das hat mir beim "Nicht-Edelstahl-Bereich" des letzten Grills das Untergestell verhunzt. Das Zeug ist wirklich aggressiv.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Einfach Spüli oder dergl. wenn es um das Gestell geht.
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • Grillen, BBQ & Co.

                      @brummi: diese Befürchtung habe ich auch, deshalb auch nur ein Kurzzeittest.

                      @Frank: damit mache ich auch nur Edelstahl und ein Wenig an den angrenzenden Teilen. Bisher wurde dort noch nichts beschädigt. Für alles andere ... Willst Du viel, spül mit Pril, Frosch oder Fairy-Ultra

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Hier mal zwei Beispiele für das "Trennoil":

                        https://www.amazon.de/PAM-High-Grill...5&keywords=pam

                        Habe ich im stationären Handel noch nicht gesehen.

                        Das hier gibt es auf jeden Fall beim Globus Handelshof. Ich denke bei Real & Co. ebenfalls:

                        https://www.amazon.de/PAM-Original-C...1&keywords=pam
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • AW: Grillen, BBQ & Co.

                          So, ich habe das Biest jetzt aufgebaut.

                          Hier der Grill in Einzelteilen:







                          Also erstmal das Untergestell zusammenschrauben. Die Schrauben und Material ist sehr wertig und hart. Allerdings habe ich mit der Rückseite ein Problem, komme später noch dazu...



                          Als nächstes kommt schon die Hochzeit, da das Oberteil weitestgehend vormontiert ist. Dies ist auch der einzige Punkt, wo eine zweite Person aufgrund des Gewichts des Oberteils hilfreich ist.



                          Dann noch die Seitenteile montiert:



                          Was mir wirklich gut gefällt ist die Easy Clean Ausstattung. Die Fettleitbleche lassen sich kurzerhand entfernen und in die Spülmaschine stecken (wenn man dies der Spülmaschine und seinen Abflussrohren antun möchte).







                          Sieht schick aus... von vorne.



                          Zu Anfang berichtete ich ja bereits, dass ich mit der Rückseite nicht zufrieden bin:



                          Ich habe noch bei keinem Gasgrill gesehen, dass er hinten so gut wie nackig ist. Obwohl noch Löcher im Rahmen vorhanden wären sind weder laut Bedienungsanleitung noch vorhandenem Material weitere Abdeckungen vorgesehen.

                          Da der Grill in freier Wildbahn steht und nicht mit dem Rücken zur Wand, muss hier eine Lösung her. Enders habe ich bereits per Mail kontaktiert....

                          Wirklich ein schöner und hochwertiger Grill mit Außenkochstelle nur leider mit ner doofen Rückseite.

                          Was meint ihr?

                          P.S.: Aufbauzeit ca.. 1,5h mit Kinderbespaßung zwischendurch.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Sieht schick aus! Du hast bestimmt das einzige Paket mit einem fehlenden Teil erhalten[emoji6].

                            Die werden schon kurzfristig reagieren.

                            Dient der rechte Brenner als Sizzle-Zone???

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Schönes Ding in kurzer Zeit aufgebaut. [emoji106]
                              Die Rückseite bekommst du bestimmt auch noch hin. Vielleicht das untere Blech nochmal als Ersatzteil ordern und oben anschrauben?

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Sieht sehr wertig aus! Hinten finde ich OK! Besser als hinten überhaupt keine Rückwand. Ganz geschlossen geht vielleicht wg. dem Gas nicht? Unser Outdoor Grill ist hinten auch nicht völlig geschlossen.
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X