Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen, BBQ & Co.

    Wir werden voraussichtlich eine indianische Wurfwaffe grillen:



    Für die Damen gibt es Roastbeef rückwärts gegrillt.

    Ob wir das Tomahawk bekommen werden, weiß ich nicht nicht. Ich werde es auf jeden Fall heute schon mal beim MdV vorbestellen.

    Sollte es an uns vorbeigehen, gibt's mehr Roastbeef oder Lachs von der Planke.

    Dazu machen wir einen neuen Kartoffelsalat und der Rest findet sich.

    Es soll nur absolutes Pi**wetter werden, Stand heute[emoji35]
    Zuletzt geändert von WaX3; 10.04.2017, 05:05.

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Diese Wurfwaffe haben wir letzte Woche im Restaurant genießen können. Im Zweifel bekommt man solche Leckereien auch online zu bestellen in einer hervorragenden Qualität.
      Bei uns wird es u.a. Würstchen von Salzwiesenlämmern geben und eventuell dann noch ein Rehrücken vom heimischen Wild.
      Liebe Grüße
      Claudia

      Kommentar


      • AW: Grillen, BBQ & Co.

        Reh und Wildschwein haben wir auch noch. Ich könnte mir für Ostermontag auch Wildschweinfilet vorstellen...

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Ok, also Ostermontag bei Uli und Sonntag bei Claudia. Wer macht noch lecker Futter am Freitag und Samstag. Bitte zeitnah Antworten damit wir unsere Reiseplanung entsprechend umsetzen können! Danke![emoji16][emoji106][emoji23]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Ja, Obelix, komm nur[emoji13]

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Ok, Lammkeule ist jetzt auch bei uns gesetzt. Kartoffelsalat (selbst gemacht) hört sich auch gut an.
              Car Freitag gibt es bei uns dann auch Lachs vom Räucherbrett und der Salatplanke. Bleiben noch zwei Versorgungstage...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Also unsere Würstchen gibt es am Donnerstag, mit Grie Soß, Kartoffeln und pochiertem Ei. Als Nachtisch ist ein Dreierlei geplant, Panna Cotta, Brüllercreme und Schokopudding vielleicht noch einen Reisbrei (bäh) für Micha.
                Manne musst du wohl jetzt dein WoMo klar machen und am Freitag könnte ich Frank empfehlen, das hört sich sehr lecker an - also Deutschlandreise...

                Jetzt muss ich nach meinem Tortelliniauflauf schauen.

                LG
                Claudia

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Den Weg über MS wählen, dann sind schon mal die Beifahrer an Bord des WoMo, und die haben die Absacker dabei und bringen gute Laune mit[emoji4]

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.

                    Karfreitag werden wir Lachs-Sahne-Gratin machen. Samstag kommt MoniX Family, und dann gibt es 1.121gr Herrendedeck



                    und ein bisschen hiervon:



                    Den Kartoffelsalat hat sie glaube ich schon mal hier abgestellt. Der ist genial!

                    Sonntag und Montag wird es jetzt was spontanes geben. Ich bin noch unentschlossen....

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Kurze Frage zum Lachs auf der Planke:

                      Wie viel Grad hat der Grill beim Garen? Den Lachs mit oder ohne Haut auf die Planke? Und zuerst die Planke ohne Lachs auf die direkte Flamme oder gleich mit Fisch?

                      Die Meinungen gehen da etwas auseinander...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        Holz ein paar Stunden wässern, den Lachs mit der Haut aufs Holz und schon mal portionieren und würzen.

                        Heiz den Grill auf ca. 200 Grad, direkte Hitze.

                        Wenn das Holz knackt und qualmt, Grill indirekt einstellen und ca. 25 - 30 Minuten garen.

                        Kommentar


                        • AW: Grillen, BBQ & Co.

                          Einige stellen den Grill nur indirekt ein. Dann verbrennt das Brett nicht so schnell...

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Danke Uli.

                            Machst du auch Rohrzucker oder Honig auf den Lachs?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Honig-Senf-Dill ist sehr lecker, Rohrzucker auch, der Karamellisiert schön.

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Habt Ihr Hiosinpaste und Sesamöl?!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X