Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen, BBQ & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Grillen, BBQ & Co.

    Vorgestern Abend gabs bei uns wieder mal Pizza vom Grill, passend vor dem Wochenende kann ich dem ein oder anderen vllt die Entscheidung des Mittag/Abendessens abnehmen
    Wünsch euch nen schnell vergehenden Freitag

    IMG_20170531_200133_resized_20170602_054649222.jpg
    IMG_20170531_201101_resized_20170602_054652018.jpg
    IMG_20170531_200956_resized_20170602_054645408.jpg
    IMG_20170531_201813_resized_20170602_054651387.jpg

    Kommentar


    • AW: Grillen, BBQ & Co.

      Mal eine allgemeine Frage zu Trockenmarinaden aka Rubs.

      Ich mache viel Spareribs, Pulledpork steht auch ein zwei Mal im Jahr auf der Liste. Für diese Gerichte rubbe ich mein Fleisch 24 Stunden bevor ich es auf den Grill lege.
      Bei ner 4 Kilo Schulter beunruhigt mich der meist laut Rezepten angegebene Salzgehalt nicht weiter, hab es aber auch schon weggelassen. Jedoch scheue ich davor, Spareribs mit Rubs einzudecken, in denen (viel) Salz enthalten ist. Zudem hab ich das Gefühl, auch wenn ichs lieber selber mach, dass in den Fertigrubs (bspw. Ankerkraut) relativ viel Salz enthalten ist.

      Wie geht ihr die Geschichte an?

      Kommentar


      • Grillen, BBQ & Co.

        Ich mache meine Rubs nach "Klaus grillt". Für bestimmte Fleischstücken lasse ich das Salz raus.
        Tote Kuh grille ich prinzipiell ohne Gewürze. Die kommen erst dran, wenn sie auf dem Teller liegen...

        Kommentar


        • AW: Grillen, BBQ & Co.

          Allgemein nutze ich beim zubereiten von Speisen keine Fertiggewürzmischungen. So weiß ich wenigstens was wirklich drin ist und man wundert sich immer wieder auf wie wenige Einzelkomponenten man sich reduzieren kann bzw. wie man durch verschieben der Verhältnisse den Eigengeschmack unterstützen oder erschlagen kann. Für mich schmeckt es mit diesen Fertigmischungen irgendwie immer gleich. Und ich gebe Dir recht: Meist ist zu viel Salz dran. Das ist eben relativ preisgünstig und suggeriert Würze.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • AW: Grillen, BBQ & Co.

            Auf die Weidentiere kommt bei mir auch nur Salz und guter Pfeffer dran!

            Da geb ich dir recht, ich will auch wissen was drinne is, wobei ich bei Ankerkraut ein gutes Gefühl habe. Von Aldi und Co würde ich da schon abstand halten haha.
            Ich werde wohl mal einen ordentlichen Bottich vorbereiten und Portionieren, kann ja quasi eh nicht kaputt werden. Zudem hab ich so viele Komponenten zu Hause, die sich somit mal etwas reduzieren lassen
            Aufgrund des Eigengeschmacks bin ich ja auch sehr vorsichtig und vermöbel das Fleisch nicht mir Rubs, wobei das bei dicken Brummern eh nicht so einfach geht. It's all about the crust

            Kommentar


            • AW: Grillen, BBQ & Co.

              Ich hole in unserem GdV immer die 500 gr oder 1kg Gewürze und mische daraus selber. Ich schicke mal ein paar Bilder von unserer Gewürzschublade...

              Kommentar


              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                Das sind die Rubs:



                Und hier ein Teil der "Rohstoffe:

                Kommentar


                • AW: Grillen, BBQ & Co.

                  Lachs von der Planke



                  Mit zwei Marinaden:

                  Honig-Senf
                  Hoisin-Senf

                  Kommentar


                  • AW: Grillen, BBQ & Co.





                    Sehr lecker!!!

                    Kommentar


                    • AW: Grillen, BBQ & Co.

                      Hmmmmmmm!!! Das sieht aber leeeeeeeecker aus!!!!


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • AW: Grillen, BBQ & Co.

                        War es auch[emoji4][emoji4][emoji4]

                        Kommentar


                        • AW: Grillen, BBQ & Co.

                          War das DER Lachs?[emoji12]


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • AW: Grillen, BBQ & Co.

                            Jawohl, der hätte am Samstag aber nicht mehr reingepasst...

                            Kommentar


                            • AW: Grillen, BBQ & Co.

                              Das ist wohl wahr! Vor allem hätte den keiner mehr richtig genießen können. Jetzt ist er wenigstens seiner Bestimmung zugeführt worden - Gaumenfreuden erzeugen [emoji23][emoji106]


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • AW: Grillen, BBQ & Co.

                                Danke wax3 für deine gewürzsammlung, und der lachs sieht bombastisch aus. Mache leider viel zu wenig fisch.
                                Auf jeden fall habe ich jetzt einige rohstoffe bestellt, darunter auch paar fruchtige sachen zum experimentieren, langsam schmecken die ripperl halt doch immer gleich...

                                Meine gewürzsammlung lässt sich in 2 worten gut beschreiben: scharf, rauchig

                                Alles was scharf ist (von habanero/chipotle/jalapenos, über harissa bis hin zu allen möglichen selbstgezogenen und getrockneten oder eingelegten) und was dem rauch ausgesetzt wurde (tonnen an salzen und chilis) ist bei mir willkommen. Leider mögens meine gäste meist nicht so scharf wie ich, somit wirds dann eher milder gefertigt

                                Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X