Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grillen, BBQ & Co.
Einklappen
X
-
AW: Grillen, BBQ & Co.
Hey in groß sehen die Fotos ja richtig geil aus
HAtte bis jetzt ja "nur" das Original und die Handybilder.
Uli & Uli -> nächstes "Treffen" in Brumby?
Jetzt sehen wir uns erstmal im Januar in Thüringen und dann in Wülfrath bei der LR-Expirience. Geil daß wir das nur zu sechst machen. Das wird bestimmt geil.
Und dann gucken wir mal nach einem Termin in Brumby.
Ich drücke Euch noch die Daumen für eine freie Bahn, oder seid Ihr auch schon zu Hause eingetrudelt?
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Wir sind gut zuhause angekommen - sind die A45 gefahren, weil für die A44, zum Glück rechtzeitig, eine Vollsperrung angekündigt war.
Nochmals herzlichen Dank für die herausragende "Bewirtung". Das Essen war sensationell lecker und die Unterhaltung mit euch war wirklich toll!
Treffen in Brumby klingt großartig; da sind wir sehr gerne dabei!
Viele Grüße
Petra und Uli
Kommentar
-
Am vergangenen WE musst ich den Verlust des Messfehlers meines Santos Grillthermometers hinnehmen.
Ein Ersatzteil ist im nächsten Jahr am Start, denn auf das Teil möchte ich ungern verzichten.
Um in der Zwischenzeit messen zu können, habe ich mir was neues zugelegt:
Das Grilleye kann mit bis zu sechs Messfühlern ausgestattet werden, die zeitgleich die Temperatur messen.
Gesteuert wird das ganze über eine App, die für Androiden und iPhone angeboten wird.
Jeder Sonde kann eine eigene Temperatur zugewiesen werden. Diese kann aus einer Vielzahl von Voreinstellungen übernommen werden, wobei die jeweilige Temperatur individuell verändert werden kann.
Weiterhin können eigene Voreinstellungen gespeichert werden.
In einem ersten Test habe ich mit beiden Sonden 80 Grad heißes Wasser gemessen. Um die Genauigkeit zu ermitteln habe ich ein sehr genaues Küchenthermometer hinzugenommen.
Zwischen den einzelnen Sonden lagen keine Abweichungen vor. Die Sonden des Grilleye messen nahezu parallel die identische Temperatur.
Die BT Reichweite ist mit 100 m angegeben.
Nächste Woche teste ich das ganze mal in Ruhe.
Kommentar
-
Ich hoffe auf die gleichen Ergebnisse wie sonst auch. Das Thermometer misst mit beiden Sonden gleich und auch sehr genau.
Was zukünftig anders sein wird ist die zusätzliche Messung der Temperatur am Grillrost. Bisher habe ich immer über das Deckelthermometer gemessen. Hier sind ein paar Grad Unterschied zu erwarten.
Kommentar
-
Kommentar