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Das Motorrad der Zukunft
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AW: Das Motorrad der Zukunft
Da gibt es noch mehr Viedeos von.
Gut, die Hand raushalten, damit das Gefährt blinkt finde ich nun nicht sooo fortschrittlich.
Aber die Form und das das Ding alleine steht und selbst die Ballance hält, auch wenn man sich rauf setzt, ist einfach genial.
Joe
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AW: Das Motorrad der Zukunft
Mit dem alleine stehen bleiben gibt es ja schon bei den 3 rädrigen Gefährten. Ich kenne einige die stehen drauf und finden das toll, zumal man bei einem gewissen Radstand sowas mit kl.3 FS fahren darf.
http://www.peugeot-scooters.de/dainese/
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AW: Das Motorrad der Zukunft
Zitat von Heiab Beitrag anzeigenMit dem alleine stehen bleiben gibt es ja schon bei den 3 rädrigen Gefährten.
Joe
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AW: Das Motorrad der Zukunft
Mit dem Ding möchte ich mal ein paar Stunden durch die Stadt gruken! Nur um die blöden Gesichter zu sehen, wenn man an der Ampel anhält ohne die Füße runter zu nehmen und trotzdem nicht umkippt!
Das muss Geil sein!
Joe
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AW: Das Motorrad der Zukunft
In dem Video sieht man leider nicht, wenn das Motorrad steht und nicht gestützt werden muß.
Auf der Bühne ist ein Seitenständer zu sehen, der das Motorrad vor dem Umfallen bewahrt.
Dazu macht BMW Werbung, die sinngemäß Helm und Schutzkleidung überflüssig macht.
Denn das Motorrad soll ja angeblich nicht umfallen können.
Was für eine absurde Argumentation. Die meisten Motorradfahrer werden nicht verletzt, weil sie
im Stand umfallen, sondern weil sie von Autofahrern abgeschossen werden und als zweithäufigste
Unfallursache sich selbst überschätzen und dabei verunglücken.
Was soll da ein kippsicheres Motorrad an Schutz beitragen?
Als Motorrad-Vielfahrer (15.000 bis 20.000 km / Jahr) erlebe ich viele Gefahrensituationen.
Und im Falle eines Falles schützt nur Schutzkleidung (möglichst Leder mit Rückenpanzer) und
ein guter Schutzhelm.
Mein einziger Motorrad-Unfall (unverschuldet) hatte ich vor 17 Jahren, als mich eine
bösartig ignorante Frau "abschoß". Typisch für solche Charakteren: Sie behauptete hinterher,
ich sei schuld. Bis ihr der Richter den Zahn zog und ihr die Alleinschuld zuwies. Uneinsichtig und
unbelehrbar wie diese Person war, hat sie auch danach noch immer an ihrer Version festgehalten.
Seither fahre ich so, daß ich mich auf keinen anderen Verkehrsteilnehmer verlasse und jedem
alle Gemeinheiten unterstelle. Ob Absicht oder Fahrlässigkeit. Als Motorradfahrer ist man ohne
Knautschzone unterwegs und verzichtet zugunsten der Rüpel auf die Vorfahrt.
Seither hatte ich nach über 200.000 km keinen Unfall mehr. Und trotzdem bin ich zügig unterwegs
aber nicht rasend. Das sind zweierlei Dinge.Greetings
Peter
Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
(Zitat Steve Jobs)
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AW: Das Motorrad der Zukunft
Zitat von slowrider Beitrag anzeigen...und jedem
alle Gemeinheiten unterstelle....
...verzichtet zugunsten der Rüpel auf die Vorfahrt...
...bin ich zügig unterwegs aber nicht rasend. Das sind zweierlei Dinge...
Genau so wirst Du "alt"...
Der Unterschied zwischen rasen und schnell fahren ist meiner Meinung nach der Gebrauch des Gehirns so wie Du es oben umschreibst.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Das Motorrad der Zukunft
Nachdem hier weise gepostet wird möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit meinem Bike fast immer so fahre wie ich als Autofahrer unterwegs bin. Ich meine sowas hilft auch um einigermassen durchzukommen. Obwohl ein Restrisiko bleibt immer! Da ich meine mit den meisten PKW mithalten zu können und mehr ist es aus meiner sicht sehr wichtig, sich auch so breit zu machen wie ein PKW
obwohl man nicht so breit ist. Aber ganz rechts zu fahren verleitet andere PKW Fahrer zu meinen da geht was und das ist auch ein grosses Gefahrenpotential.
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