If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Powder, das sind die 99-ger der HSB ohne Kohlen-Anhänger.
Wenn man Glück hat, sieht man auch mal das "Harz-Kamel", umgebaute 110-er. Die sind dann aber oben rot und unten schwarz.
Oder eine 99-ger Mallet-Lok , die wiederum oben schwarz und unten rot ist.
@Kingston: Mit der Sprühdose arbeite ich auch nicht im Wohnbereich. Solche Elemente "fertige" ich in der Garage und dann werden die wie im Baukasten auf der Anlage eingefügt. Das abgebildete Element wird auch "mobil" bleiben, da dahinter/darunter Schienen verlaufen und sogar eine Weiche ist. Da muss ich also im Notfall rankommen können. Im Wohnbereich ist auch bei mir lediglich der Pinsel zur Farbgebung angesagt.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
@PoWder:
Ich bin recht oft im Harz unterwegs. Allerdings dann mit einem „halben X3“, sprich 2 Räder und einem 3 Zylinder unter mir. Ich wohne dicht an der Landesgrenze Nds/S-A und bin in etwa 30 Minuten in Wernigerode. Feste Ziele sind jedes Mal der Bahnhof Drei-Annen-Hohne, speziell der Parkplatz am Bahnübergang der Brocken-Bahn, wegen der guten Sicht auf den Bahnverkehr.
Nächster Halt ist dann bei Kukki an der B27 zwischen Elend und Braunlage.
Für nicht-Insider: In drei Annen Hohne treffen sich die Harzquer- und die Brocken-Bahn und Kukki verkauft eine leckere Erbsensuppe aus der Gulasch-Kanone auf einem Parkplatz im Wald.
Trotz meiner Begeisterung für Dampfloks und die HSB: Ich bin noch nicht mitgefahren. Ein kleiner Traum ist jedoch der 3-tägige Dampflok-Schnupper-Kurs bei der HSB. Irgendwann….
Vielleicht treffen wir uns mal bei Kukki oder so. Da ich mich im Ost- und Westharz recht gut auskenne, wüsste ich auch gute Alternativen.
@rick2601:
Da bist Du mit der modularen Bauweise klar im Vorteil. Ich bekommen meine Anlage (5,00 m x 1,10 m ) nicht so leicht ins Freie.
Da muss ich leider passen. Ich spiele momentan Krankenpfleger für meine besser Hälfte (Grippe).
Und außerdem: Fussball ? Was ist das? Da bin ich völlig raus.
Die Kartons auf dem obersten Regal sind noch alle original verpackt.
Trau mich garnicht die zu öffnen.
Alles Ende 80'er bis Mitte der 90'er Jahre Raritäten...
Bevor der Thread hier einschläft, mach ich mal weiter mit ein paar Bildern.
In #25 habe ich schon Bilder des "fertigen" Geländes unter den Brücken gezeigt.
Obwohl noch kein richtiger Winter bei uns ist, ging es voran:
Die Felsen sehen wirklich gut aus. Bei uns geht es auch langsam weiter. Was habt ihr für den Bachlauf genommen Epoxy oder eine Spezialmasse?
Viele Grüße
Oliver
Die Felsen waren eigentlich recht einfach. Grundmodell von Noch 3D-Styrodur-Platte in Granit (32x26 cm) und mit Heki Decovlies und verdünntem Holzleim dekoriert.
Für den Bachlauf habe ich einfachen Estrichkies (0-2 mm) aus der Kiesgrube nebenan und ein paar größere Steinchen verwendet. Bei dem Wasser habe ich auch lange überlegt. Ich wollte Nichts stark riechendes oder Produkte die heiß gemacht werden müssen. Entschieden habe ich mich für das Modellwasser von Busch. Nachteil: recht zeitaufwändig. Ich habe gefühlt 30 Schichten gegossen. Wenn die Schichtstärke zu dick ist, dauert es recht lange ( bei mir teils mehrere Tage) bis es klar ausgehärtet war. Vorteil: kein Geruch und ungefährliches Arbeiten. Mit Einwegspritze gut zu dosieren.
Sorry für doppelte Bilder und auch ein altes Bild mit der BR 110 mit den DoSto. Ich kann es nicht mehr korrigieren. Die neue Foren-Software scheint sehr hakelig zu sein. Schade eigentlich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar