Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball-Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fussball-Ecke

    Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
    Schaut heute niemand den Supercup
    Ich bin gestern von meiner härtesten Auswärtsfahrt heimgekehrt... 4 Stadien an drei Tagen... Mit eigens von uns gegründeter Bierstandsszene...

    Nochmal gesehen hab ich's seit Freitag nicht mehr, aber im Stadion war die Stimmung überirdisch... Schön zu sehen, was geht, wenn die Kurve sich einig ist...
    Viele Grüße aus München

    Markus

    Kommentar


    • AW: Fussball-Ecke

      Hi Markus,

      gibt es davon Bilder ?

      In welchen Stadien warst du/ihr ?

      Was die Stimmung in der AA anbelangt, muss ich sagen habe ich mich erst damit befasst als ich die beiden Heimspiele in dieser Saison angeschaut hatte.
      Das ist ja echt schlimm wenn kein Support aus der Kurve kommt. Ich bin mal gespannt ob sich die beiden ( FCB und Kurve ) einigen.
      Schön wär es ja.......was mir am TV aufgefallen ist, es wurde wohl keine Pyros in Prag abgebrannt.

      Mal sehen, vielleicht gibt es gegen Hannover wieder Stimmung, es tut sich wohl hinter den Kulissen was.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • AW: Fussball-Ecke

        Na gut, dann liefere ich mal einen kleinen Erlebnis- und Reisebericht.

        Aufbruch war Freitag früh mit dem inoffiziellen Sonderzug. Am Anfang recht entspannt und süffig, ab Pilsen leider sehr überfüllt mit tschechischer Polizei... Der Weg zum Klo war schon sehr beschwerlich, da die ja in voller Montur unserer Abteile bewachten... Vom Hauptbahnhof gabs noch einen kurzen Abstecher ins Hotel, Gepäck loswerden, was Essen und weiter trinken. Gegen 20:30 sind wir ins Stadion rein.

        Stimmung war, wie schon festgestellt, bombastisch. Wenn man mal kurze ne Auszeit nehmen wollte, hat dich sofort wieder einer der umstehenden mitgenommen und du umgekehrt... Maximal gewährte Support-Pause war Zigaretten-Anzündzeit... Und das hat alle angesteckt... Der Support kam ja stellenweise auch von der Gegengerade...

        Keine Pyros stimmt nicht ganz, zwei rote Smoker hats gegeben. Aber entweder haben das gleich die umstehenden erledigt oder die Dinger haben nix getaugt.

        Nachdem Spiel sind die Schleußen wieder aufgegangen und wir sind stilecht Oberkörperfrei bis 5 in der Kneipe gesessen.

        Samstag sind wir dann zu einer Landpartie nach Pribram gefahren. 1. FK Pribram - FK Dukla Praha. Das war, man mags fast nicht glauben, eine Erstligapartie... Ca. 50 Heimsupporter und ca 15 Mann/Frau Auswärtsmob. Aber Pyro am Start (Nur Pups, aber immerhin) Wir ham uns das gemütlich vom Bierstandl aus angeschaut. Zur Halbzeit musste ein neues Fass her. Das Mädel vom Ausschank hat nur den Kopf geschüttelt.

        Rückfahrt mit dem Zug und leider waren wir 10 Minuten zu spät in Sparta, aber noch rechtzeitig zum Torreigen. Wir saßen schräg unter den Spartianer Ultras. Begegnung war Sparta - Ostrava. Hier waren die Zuschauer auch Erstligareif. Geschätzt 12 - 14.000 dürften da gewesen sein. Für Pyroliebhaber war hier richtig was geboten. Sowohl Sparta's als auch die Ostrava Ultras haben zum Teil die Pyro's in die Choreos eingebaut.
        Endstand 4:1.

        Nach der nächsten durchzechten Nacht stand dann noch Frühschoppen-Spiel auf dem Program. Viktoria Zizkov - Frydek-Mistek. Ein Schmankerl! Nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2 erkämpft. Begleitet natürlich von einer schönen, fetten Stadionwurscht und wieder unzähligen Bieren.

        Geil wars, Konsum Rekapitulation unmöglich und Fotos gibts leider keine, da mein Apfelchen leider verlustig ging.
        Viele Grüße aus München

        Markus

        Kommentar


        • AW: Fussball-Ecke

          Hi Markus,

          vielen Dank für deinen interessanten Fussballreisebericht !

          Da seid ihr ja voll auf eure Kosten gekommen.

          Da du eher keine normaler Fan bist.....ich meine das positiv .....kannst du mir bestimmt deine Einschätzung bzgl. SK mitteilen.
          Wie wir mittlerweile wissen, will der FCB die SK Fanfreundlicher gestalten, hast du eine Ahnung ob die Änderung schon zum Heimspiel gegen Hannover wirksam sein wird ?
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • AW: Fussball-Ecke

            Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
            Da du eher keine normaler Fan bist.....i
            Täusch dich mal da nicht... War noch keine fünfmal in der Süd

            Bin nur durch und durch rot

            Einschätzung? Salewski raus, Aumann gleich mit und ein Fanbetreuung her, die auch mal spricht und nicht nur diktiert... Und alles hat kann gut werden.
            Viele Grüße aus München

            Markus

            Kommentar


            • AW: Fussball-Ecke

              Sehe ich auch so.....Salewski muss als erstes weg....der behandelt die Fans nicht wie Fans, sondern wie Verbrecher.
              Aumann hat bei den Fans leider auch schon lange kein Kredit mehr, ich bin deiner Meinung dass er am besten seinen Hut nehmen sollte.

              Was ich als positives Zeichen von Seiten des Vereins fand, war der positive Bericht über euch, die Fans die mit in Prag waren, so etwas hat man auf der HP des FC Bayern noch nie gelesen.

              Naja....mal sehen was da noch auf uns, die Fans des FCB´s , zu kommt
              Zuletzt geändert von xx320; 02.09.2013, 19:59.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • AW: Fussball-Ecke

                Hoeneß: "Ich bin riesig stolz auf unsere Anhänger. Ich bin auf die Fans genauso stolz wie auf die Mannschaft. Sie haben unser Team 150 Minuten wahnsinnig toll unterstützt, ihre Begeisterung, ihre Leidenschaft, ihr Gesang hat die Mannschaft durch dieses Finale getragen. Das war fantastisch, was sie da abgeliefert haben. Wir haben fruchtbare Gespräche geführt, und solche Spiele wie jetzt in Prag sind die Basis, weiter im Dialog zu bleiben."

                Fans machen Werbung in eigener Sache
                Überhaupt waren die Bayern-Fans neben Ribéry die große Attraktion an diesem Abend in der mit 17.686 Zuschauern kleinen aber feinen und ebenso ausverkauften Eden-Arena. Sie unterstützten ihren Klub mit Dauergesang von der ersten bis zur letzten Minute. Selbst als der FC Bayern aufgrund der Treffer von Fernando Torres (8.) und Eden Hazard (93.) zweimal in Rückstand lag, änderte das nichts an der grandiosen Stimmung. Das ging sogar Mourinho dermaßen auf die Nerven, dass er die Chelsea-Fans motivieren musste, dagegen zu halten.
                Hier in Prag, wo die Bayern-Verantwortlichen keinen Einfluss auf die Einlasskontrollen zum Fanblock ausüben konnten, zeigten die Bayern-Anhänger eindrucksvoll, wie stimmungsvoll es auch in der Allianz Arena zugehen könnte, wenn der Klub es schaffen würde, einen ernsthaften Dialog mit den Anhängern zu führen. Zumindest Millionen Fußball-Fans in Deutschland dürften sogar vor dem Fernseher den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben.
                Sollten die Bosse wirklich den Steilpass der Fans aufnehmen, dann könnte die Prager Nacht tatsächlich die Geburtsstunde eines neuen FC Bayern gewesen sein. Eine Symbiose von Fans, Spielern, Trainer und Klub, die es in dieser Intensität so schon lange nicht mehr gegeben hat und die die Hoffnung auf eine einmalige Ära nährt.
                (Quelle: T-Online/Sport)

                Bissal viel Pathos, aber ned schlecht geschrieben und den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen...
                Viele Grüße aus München

                Markus

                Kommentar


                • AW: Fussball-Ecke

                  ...den Nagel auf den Kopf getroffen....

                  So isses !!
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • AW: Fussball-Ecke

                    Guten Morgen,

                    gibt's hier Wolfsburg-Fans?

                    Will jemand Diego, Allofs , Martina Müller & Co. beim Handwerkern sehen ? :-)

                    Am 18.09. in Calbe Saale geht's rund!
                    Ich finde das weltklasse von einem Verein der 1. Bundesliga und werde wohl zusätzlich auch Wölfe-Fan :-)

                    Falls jemand VIP-Plätze für dem Arbeitseinsatz braucht - kann ich besorgen

                    http://www.tsgcalbe-fussball.de/news...d-meissel.html

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Fussball-Ecke

                      Und hier eins der vielen Videos vom heutigen Arbeitseinsatz. Der kleene Dicke am Ende ist auch im Forum :-)

                      Wenn die ganzen Pressejungs und -mädels ebenfalls mit angepackt hätten, dann wären wir auch fertig geworden. HiHi.

                      Das who ist who der Presse war vor Ort...

                      Geil war's und wirklich ordentlich was bewegt!

                      http://www.mdr.de/hier-ab-vier/video149260.html

                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Fussball-Ecke

                        Ich glaube Wolfsburg ist mir ab jetzt sehr sympatisch. Hätte ich nie von den Wölfen gedacht. Ganz grosses Kino !!!
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • AW: Fussball-Ecke

                          Tolle Aktion. Und schön, wenn auch was produktives dabei rum gekommen ist und nicht nur PR.

                          Und zum glorreichen Abschluss macht der gute PoWder den Wasserträger. 👍
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Fussball-Ecke

                            Ich glaube ich habe Dich auf dem Video gesehen. Bist Du nicht der, der ganz am Schluss den Bierkasten trägt? ?

                            Gruß Thorsten
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • AW: Fussball-Ecke

                              Das ist doch Wasser oder? Daher meine Bemerkung mit dem Wasserträger...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Fussball-Ecke

                                Chapeau, kann man da nur sagen. Und Glückwunsch an Calbe
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X