Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball-Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fussball-Ecke

    Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
    Kann nicht gerade sagen, das der FCB mir sehr sympathisch ist.
    Ds liegt aber nicht unbedingt an den Spielern, sondern in erster Linie am abgehobenen, arroganten und überheblich wirkenden Management. Da gibt es für mich nicht einen einzigen Sympathieträger.
    Ich denke das Managment des FCB wirkt nur auf die "anderen" 50% abgehoben, arrogant und überheblich.

    Ich habe eben bei Wikipedia geschaut wie "toll" der FCB denn wirklich ist und habe folgendes gefunden :

    Mit 151.229 Mitgliedern (Stand: 27. November 2009) ist er nach Benfica Lissabon und dem FC Barcelona der mitgliederstärkste Sportverein weltweit. ( S04 hat ca. 80.000 Mitglieder ) Der FC Bayern gehört nach dem Wirtschaftsmagazin Forbes Magazine zudem zu den weltweit reichsten Clubs. In der Saison 2007/08 belegte der Münchener Verein Platz vier in der Liste der umsatzstärksten Vereine

    Quelle: Wikipedia

    Vielleicht liegt es daran dass alle Nicht FCB Fans den FCB hassen und ihm nichts gönnen.

    Was ich damit sagen will, wärst du in München aufgewachsen, wärst du jetzt Fan der Bayern und würdest das Managment für suppi toll finden.
    Es ist halt wie oft im Leben alles sehr subjektiv.
    Wahrscheinlich wärst du sogar eines der 151.229 Mitglieder des FCB :D:D

    Können 151.229 Personen irren ? :D:D
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • AW: Fussball-Ecke

      Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
      "Und mit voller Hose, ist leicht stinken"

      Stimmt, der Spruch ist gut :D:D:D

      Aber die Hose war auch mal völlig leer, dies wird auch immer gerne vergessen.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • AW: Fussball-Ecke

        Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
        Ich den

        Vielleicht liegt es daran dass alle Nicht FCB Fans den FCB hassen und ihm nichts gönnen.
        ...letztendlich der nach einer Saison oben steht und den Punkt mehr hat als sein Verfolger hat es auch verdient Deutscher Meister zu sein. Egal welcher Vereinsfraktion.

        Das Problem liegt halt darin das der FCB durch seine ständige Präsenz an der BL Spitze und dem damit andauerenden Erwerb der Meisterschaft eine gewisse Sättigung erziehlt. Dazu kommt mit Sicherheit auch die Äusserungen des Management, z.b letztens erst über den Zustand des Grüns in Schalke, das diese Überheblichkeit eine "gewisse" Arroganz rüberbringt.

        Hier im Ruhrpott wird gerade zu nach einem Erfolg der Schale hinterhergehungert, egal ob S04, BVB oder andere Vereinsanhänger. Die Sehnsucht den Glanz den dieser Erfolg in eine Region hereinbringt geht meines Erachtens über die Farbkombinationen der Vereinstrikots hinaus. In dem Sinne Glück Auf!
        Gruss, Guido

        _________________________
        carpe diem - nutze den Tag... !


        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

        Kommentar


        • AW: Fussball-Ecke

          Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
          ...Es ist halt wie oft im Leben alles sehr subjektiv...

          ... Wahrscheinlich wärst du sogar eines der 151.229 Mitglieder des FCB... :D:D

          ... Können 151.229 Personen irren ? :D:D

          1. Stimmt, aber anderen Top-Mannschaften wie Real Madrid, ManU, FC Porto (Ajax Amsterdam lasse ich mal außen vor ) gönnt man die Siege und freut sich mit ihnen. Beim FCB will mir das einfach nicht gelingen.

          2. Nein, ich wäre 60er-Fan.

          3. Warum denke ich jetzt plötzlich an Fliegen?

          Allzeit gute Fahrt!
          Uli

          Kommentar


          • AW: Fussball-Ecke

            Ihr redet von Mitglieder, Managment usw.

            Zu Fußball gehören vorrangig Spieler und Fans. Und zwar beide leidensfähig und mit Herz.
            Der FCB hat diese auch, aber die Masse sind Anhänger, die sich nur rangehängt haben, weil sie sich beim FCB die meisten Jubelmomente erhoffen. (deswegen hatte B.Becker und Schumi auch sooo viele Anhänger)Echte Fans der Geißböcke, S04, BVB und auch HSV leben ihren Verein. Egal wo sie stehen. Der FC St.Pauli ist dafür ein Paradebeispiel. Nicht mein Verein, aber genießen größten Respekt. Wieviel Fans hätte wohl der FCB wenn die in der 3. Liga spielen würden. Pauli hat nächste Saison evtl. auch gleich ein paar "Fans" mehr. Warum wohl? Ist dann wieder chic und in.

            Schade, dass Marketing und Managment den Fußball beherschen. Wie schön wäre es, wenn man heute noch fiebern könnte, ob die Hamburger, die Münchner oder Schalker einen Sieg erkämpfen. Wer sind den heute "die". Zusammengekaufte Mannschaften mit Spielern, die je nach Budget des Vereins den Erfolg bestimmen sollen/können.
            Der FCB kann sich berechtigt eine Menge leisten und ist deswegen eine Macht. Da sie aber alle (auch die Fans) deswegen immer mächtig auf die Tonne hauen, macht es sie eben deswegen nicht gerade sympathisch.

            FCB hat wohl die meisten Mitglieder und Anhänger, BVB und Schalke soll aber die besten Fans haben. Und das ist für mich Fußball.

            So, jetzt haut mich
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • AW: Fussball-Ecke

              Joachim, Du weißt doch...

              wo Geld im Spiel ist......

              Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten!!
              Gruß
              Andreas

              _______

              Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

              Kommentar


              • AW: Fussball-Ecke

                Nee,hauen tue ich dich nicht.
                Stimmt ja schon. Ich sehe nun mal gerne guten Fußball. Den bekomme ich halt nun mal eher beim FCB als bei "unserem" KSC. Ich freue mich einfach,wenn eine Mannschaft nach vorne spielt,und auch mal auf Risiko geht. Und vor allem freue ich mich auf eine spannende Saison. Also Schalke: Strengt euch an.Es ist noch alles möglich
                Unser Xi genehmigt sich momentan

                sigpicGruß Thorsten

                Kommentar


                • AW: Fussball-Ecke

                  Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen

                  FCB hat wohl die meisten Mitglieder und Anhänger, BVB und Schalke soll aber die besten Fans haben. Und das ist für mich Fußball.
                  ...Danke, das hast Du schön gesagt!
                  Gruss, Guido

                  _________________________
                  carpe diem - nutze den Tag... !


                  X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                  Kommentar


                  • AW: Fussball-Ecke

                    Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                    ...Danke, das hast Du schön gesagt!
                    Stimmt und auch meine "Löwen" haben treue, sehr leidensfähige, Fans
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • AW: Fussball-Ecke

                      Die Anworten sind richtig interessant und aufschlussreich, genau
                      solche Diskussionen machen den Fussball so interessant wie er ist.
                      Was mich aber interessieren würde ist :

                      Warum seid Ihr Fan von der Mannschaft, deren Fan Ihr seid ?

                      Bei mir war es ganz einfach, als ich im Verein mit Fussball spielen began war ich 7 Jahre alt. Zu dieser Zeit holte der FCB das erste Mal den Pokal der Landesmeister. Ausserdem wurde der FCB 1974 das dritte Mal hintereinander Deutscher Meister. 1975 wurde ich von meinem Onkel das erste Mal in das Olympiastadion zu einem Spiel der Bayern gegen den HSV mitgenommen.
                      Das war der 25.10.1975, die Bayern siegten 1:0 . Es waren damals über 50.000 Zuschauer im Stadion.

                      Dies imponierte mich derart dass ich ab diesem Zeitpunkt Bayern Fan war und bin.

                      Ich denke aber auch, wäre damals der VfB Stuttgart so erfolgreich gewesen, wäre ich heute VfB Fan.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • AW: Fussball-Ecke

                        ...die Frage ist gut, wie wird man Fan!

                        Bei mir war es geprägt durch meinen Grossvater, geborener Gelsenkirchener und immer vor Kohle. Habe ihn immer bewundert wie er jeden Samstagnachmittag vor seinem alten Röhrenradio saß und den Monoklängen frönte, die bullige Flasche Veltins immer im Griff! :D

                        Die Komentatoren im Radio waren damals sprachlich äußerst interressant und jede verbale Aktion wurde natürlich in Körpersprache umgesetzt. Jeden Sonntag war natürlich Stammtisch wo der "kleine" Guido gerne mit seinem Opa mitgenommen wurde. Seitdem bin ich von S04 infiziert und natürlich auch "Mitglied".
                        Gruss, Guido

                        _________________________
                        carpe diem - nutze den Tag... !


                        X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                        Kommentar


                        • AW: Fussball-Ecke

                          Es hat geklappt!!!

                          Bakerman: Viel Spaß in der Allianz-Arena im CL-Halbfinale FCB vs. Olympique Lyon!



                          Daten sind per email bereits unterwegs.

                          Die anderen "Bewerber" bitte nicht traurig sein - ich habe genau 2 Karten gekriegt, und Roman war der allererste "Besteller".

                          Ich selbst bin ja in Berlin zum Unternehmer-Treffen mit Übernachtung - sonst wäre ICH da hingefahren .

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Fussball-Ecke

                            Nein,ich bin nicht neidisch.ich doch nicht
                            Trotzdem Danke für den Versuch, und Dir Bakerman viel Spaß in der Arena. Werde im TV darauf achten, ob Du auch den FCB anfeuerst. Ich kenne ja die Plätze:D:D:D
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • AW: Fussball-Ecke

                              Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                              Dies imponierte mich derart dass ich ab diesem Zeitpunkt Bayern Fan war und bin.
                              Hi Michael,

                              genau das verstehe ich ja unter Fans.
                              Ich habe aber die Meinung, dass Erfolg "sexy" macht.Und schon hängen sich einige dran. Das ist auf St.Pauli genauso wie beim FC St.Pauli.
                              Ich denke auch noch an das Sommermärchen vor vier Jahren. Man was hatte die deutsche Manschaft Fans. Waren recht erfolgreich, viel Jubel und Party.
                              Danach ist die Masse wieder verschwunden.

                              Ich stehe für den HSV, weil es von klein auf Thema war. Als Jungs sind wir oft aus der Provinz mit Bussen in Volksparkstadion. Andere Möglichkeiten hätte man auch gar nicht gehabt.
                              Und dann gab es "uns Uwe", Bananenflanken-Manni und Hartwig (zusammen mal ein gehoben) Das alleine prägte gewaltig. Und die damaligen Erfolge muss man ja nicht erwähnen.
                              Der HSV ist zu dem der einzige Verein der von Beginn der 1. Bundesliga an seit 47 Jahren durchgehend dabei ist. Ist doch auch was, oder?
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar


                              • AW: Fussball-Ecke

                                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                                Ich denke auch noch an das Sommermärchen vor vier Jahren. Man was hatte die deutsche Manschaft Fans. Waren recht erfolgreich, viel Jubel und Party.
                                Danach ist die Masse wieder verschwunden.

                                Der HSV ist zu dem der einzige Verein der von Beginn der 1. Bundesliga an seit 47 Jahren durchgehend dabei ist. Ist doch auch was, oder?

                                Ja, das Sommermärchen....da sind viele Menschen auf die Strasse gegangen weil es in war.
                                Die wahren Fans bekamen keine Eintrittskarten mehr weil tausende "Gelegenheitsfans" und tausende "Erfolgsfans" die Tickets kauften weil es eben in war.

                                Die "richtigen" Fans, so wie wir, die können Geschichten erzählen :D:D, z.B über die Zeit als wir noch am Radio die Spiele mitverfolgten. Als wir auch zu unserem Verein standen wenn er nicht ganz oben stand. Wir standen im Stadion bei 5 Grad minus bei Schneefall usw.....

                                Hut ab....vor dem HSV....seit 47 Jahren dabei
                                Viele Grüsse vom Bodensee
                                Michael


                                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X