Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    Hi,

    wüsche Dir immer eine Handbreit Asphalt unterm Pneu und kurvenreiche Straßen.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Herzlichen Glückwunsch!!
      und das Schwarze immer schön unten lassen!!
      Einen gescheiten Reifen haste ja drauf zum Tourenfahren.
      Der Nachfolger vom Michelin Pilot Road, also der Pilot RoadII
      ist nochmal ne Nummer Agiler zu fahren und hält ebenfalls schön lange


      http://www.youtube.com/watch?v=1_GK-...eature=related

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Hm. Wer fährt noch Motorrad ... seit 5 Wochen fahre ich nicht mehr und werde das auch nicht mehr tun. Am letzten Tag vom Segelurlaub hatten wir in Griechenland Motorräder gemietet. Auf dem Rückweg zum Verleiher hatte ich dann - nachdem wir schon den ganzen Tag gefahren sind - einen schweren Unfall: 6 Rippen gebrochen, Schlüsselbein und Schulterblatt längs gebrochen, schwere Lungenquetschung mit Einblutung etc. Ich hatte wohl eine Horde Schutzengel. Nachdem sich die wohl beim Mich-Überleben-lassen zu sehr verausgabt haben und jetzt denke ich nicht mehr für solche Sachen zur Verfügung stehen, werde ich die Frage mit NICHT MEHR beantworten.

        Gruß Frank
        "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Hallo Frank,

          erstmal ein Lob an Deine Horde Engel!

          ...und gute Besserung.

          Vielleicht magst Du uns noch erzählen ob Dein Unfall Eigenverschulden oder Fremdverschulden war?
          Man sagt zwar immer gerade nach einem Unfall musst Du weiterfahren (gilt auch fürs Auto), aber ich kann Deine Entscheidung trotzdem verstehen.

          Ich bin mal mit Rollerblades böse auf die F. gefallen - danach habe ich die Dinger an einen Freund verschenkt. Ich rollere nicht mehr durch die Gegend...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Hallo Frank,

            erstmal ein Lob an Deine Horde Engel!

            ...und gute Besserung.

            Vielleicht magst Du uns noch erzählen ob Dein Unfall Eigenverschulden oder Fremdverschulden war?

            PoWder
            Hi PoWder,

            herzlichen Dank für die Genesungswünsche! An den Unfall selbst fehlt mir jede Erinnerung, ich habe einen Blackout von etwa 3 Stunden ...

            Meiner Beifahrerin ist ausser einer Abschürfung am Kinn und Knie Gott sei Dank nichts passiert, sie ist in die Wiese neben der Straße geflogen, ich bin direkt auf die Straße geknallt. Das Ganze muss nach ihrer Beschreibung etwa mit 100 km/h passiert sein, ich wollte ein Auto überholen und mir ist wohl ein anderes Motorrad mit sehr hoher Geschwindigkeit entgegengekommen. Ich habe gebremst, Sand auf der Straße, Schlagloch, das wars. Insofern wohl eindeutig Eigenverschulden ...

            Viele Grüße,
            Frank
            "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Wow das klingt aber übel.
              Sei froh, das Du jetzt hier noch schreiben kannst.

              Wegen der von Dir geschilderten Umstände (typ. Griechenland) fahre ich in den südlichen Ländern werder Mopped noch Roller.
              Auch ist der Zustand der Moppeds vor Ort nicht immer so wie es sicherheitstechnisch sein sollte.

              Gut das Du heile da raus gekommen bist.
              Grüße
              -----------
              Planet Earth is blue
              And there's nothing I can do

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Das Motorrad war in Ordnung. Das Problem ist wirklich, wenn dort etwas passiert. Wäre meine Lunge durch eine der Rippen punktiert gewesen oder hätte ich auch nur die kleinste innere Verletzung gehabt, hätte ich das Ganze in Griechenland nicht überlebt. Das Krankenhaus in Lefkada war Luftlinie nur 200 m entfernt. Es hat über 2 Stunden gedauert, bis mich dann ein Trupp von der Strasse aufgekratzt hat. Danach haben sie mich in die Uni(!)klinik nach Ionnanina 1 1/2 Stunden über Holperpisten gekarrt, wo ich dann 5 Tage mehr oder weniger unversorgt gelegen bin. Ich bin dort im wahrsten Sinn des Wortes in meiner eigenen Pixxe gelegen. Der ADAC hat mich dann nach Nürnberg geflogen, wo ich dann das erste Mal tatsächlich gut versorgt wurde. Der Unfall ist am 4.9. passiert, wenn ich jetzt sehe, wie gut es mir zwischenzeitlich geht, ist das für mich ein kleines Wunder.

                Weshalb ich das jetzt so ausführlich geschrieben habe: Überlegt euch gut, WO ihr Motorrad fahrt. Im Falle eines Falles entscheidet tatsächlich die medizinische Versorgung in einem Land über Leben und Tod. Ich weiss mittlerweile, wovon ich rede. Man muss sich einfach mal bewusst machen, dass Griechenland mitten in Europa liegt ...

                Gruss Frank
                "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Hallo!

                  Warum braucht der ADAC 5 Tage Dich auszufliegen?
                  Meine Fresse das geht gar nicht.

                  Ich habe ja beruflich mit Schäden & Co. zu tun.
                  Mein letzter Kunde (Reisekrankenversicherung) wurde aus Marokko ausgeflogen - innerhalb von 12 Stunden.

                  Und nein das hat nix mit der Gesellschaft zu tun, die hinter dem Produkt steht, sondern mit dem Mitarbeiter, der sich (nicht) darum gekümmert hat.

                  In solchen Fällen kann ich jedem nur empfehlen: Ruft bei Nichtzufriedenheit solange den nächsten Vorgesetzten an, bis ihr beim Vorstand seid. "Geht nicht" gibt's nicht, schon gar nicht wenn es um Menschenleben bei der medizinischen Versorgung geht!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Hallo!

                    Warum braucht der ADAC 5 Tage Dich auszufliegen?
                    Meine Fresse das geht gar nicht.

                    PoWder
                    Hi Powder,

                    das lag nicht am ADAC, im Gegenteil. Der hat perfekt funktioniert! Das Problem an der Sache waren die griechischen Ärzte. Nachdem der eine meine Transportfähigkeit wegen nicht drohendem Pneumothorax bestätigt hatte, wollte der Adac nach 1 Tag losfliegen. Ein anderer Arzt der Klinik - angeblich von einer anderen Abteilung - hat das ganze dann aber geblockt und sich 48 h Beobachtung ausbedungen. Das Spiel hat sich noch 2mal wiederholt. Ich hatte langsam schon den Verdacht, dass es denen nur auf die Kohle ankam und habe diesen Verdacht immer noch. Der Telefonkontakt zu einer Ärztin, die für den adac in Griechenland (Athen) tätig ist, war toll. Adac und meine Frau sind fast verzweifelt, nachdem der Flug bereits 3mal terminiert war und dann auf Grund unterschiedlicher Aussagen der Klinikärzte wieder gecancelled werden musste. Meine Frau und ich haben beruflich einen sehr guten Draht zur Flugbereitschaft des Adac, dem Aerodienst in Nürnberg. Ich war dort auch mit höchster Priorität eingestuft ...

                    Nützt nur nichts, wenn das "go" der verantwortlichen Klinik fehlt. Und ohne fliegen die ganz einfach nicht. Für den Adac muss ich hier mal wirklich eine Lanze brechen!

                    Gruss Frank
                    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Zitat von KALLE236 Beitrag anzeigen
                      ja hallo natürlich alles was spass macht is meins.:D
                      bin viel in östereich unterwegs reute ,grän,namlosertal.....
                      12er

                      Kult mit polierten Deckel...Spiegel fürs Foto ab oder nach unten und ich bin nur zu blind

                      Schwinge ist schön...meine Logan hat auch so ein Teil.....

                      UDS...?

                      Neu lackiert? War die nicht mal gelb?

                      ..unter welchem Nick im www.banditforum.de bzw im FF-Forum?
                      Zuletzt geändert von Totto; 11.10.2011, 21:41.
                      Gruß

                      Totto

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Lieber Frank,

                        Grüße an Deine Schutzengel und schön, daß Du auf dem Weg der Besserung bist.

                        ***
                        Liebe Wendy,

                        Du machst schon mal probehalber eine gute Figur auf dem Teil
                        und wenn Du jetzt noch versprichst, niemanden zu überholen,
                        bin ich beruhigt u. freue mich auf die ersten Fahrberichte.

                        Viele Grüße
                        Maren

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          Hallo,

                          Motorrad fahre ich nicht,aber Quad.Zählt das auch?

                          mfg,michael
                          Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Hallo,
                            früher bin ich gern mit dem Motorrad gefahren. Ich hatte eine Yamaha.
                            Doch nach einem Unfall mit der Maschine habe ich mich entschlossen, nicht mehr Bike zu fahren.
                            Dafür fahre ich nun gerne mit meinem BMW.

                            Nicolaus

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              Hallo,
                              ich fahre auch noch Motorrad.
                              Meine kleine Kawasaki ZX9R.
                              Aber immer schön piano.

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Hallo Bikergemeinde.

                                Ich fahre eine 3/4 K5er Gixxer.
                                Vielleicht sieht man sich mal auf der Piste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X