Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    @saxon: interssante Bereifung, Heidenau?

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
      @saxon: interssante Bereifung, Heidenau?
      Ein Reifen-Thread, yeahhhh

      Ja, Heidenau K60 Scout.
      Bin sehr zufrieden damit.
      Ein guter Kompromiss zwischen Straßen- u. Schottertauglichkeit.
      Imho etwas mehr Straßenorientiert als ein TKC80.

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        @ Saxon.

        Als sächsicher Lokalpatriot fährt man natürlich auch einen sächsischen Reifen. Als EX-Dresdner bin ich quasi jedes Wochenende auf dem Weg in die Sächsiche Schweiz am Reifenwerk Heidenau vorbei gefahren.

        Aber mal zu Deiner GS: Von der K1200r zur GS? Wie leicht fiel dir der Umstieg auf die Enduro? Ist der Anzug vergleichbar?

        Ich selbst fahre die K1200S. Und vom Motor her, hauts mich jedes Mal weg (vor allem seit dem ich mit Kurzhubgasgriff fahre).

        Vermisst du was an der GS im Gegensatz zu K12?

        Ich träme auch schon in Richtung Enduro. Mehr aber so in Richtung Multistrada 1200. (1200er V2)

        Tobi

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          @chikofidel:
          Ob ne GS nun mit ner Multistrada vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.
          Geb Dir nur den Tip, mach mit beiden ne Probefahrt! Hab gestern auf der 2013er GS gesessen, gefahren bin ich nicht - hat der Dealer dringend abgeraten, wenn man "bloß mal gucken" will

          Bei der K hat mir der seidenweiche Motor gefallen, turbinenartig wie ein Reihensechser im Auto. Der (2007er) Boxer ist da eher wie ein 4,0l PumpeDüseDiesel. Dröhnt und rappelt, aber untenrum Bums ohne Ende. 115NM bei bissl über 200kg
          In den Alpen (Geschwindigkeiten bis 80) fährt man der K auf jeden Fall davon.
          Im Handling ist die GS haushoch überlegen, besonders im kurvigen Geläuf. Der Schwerpunkt ist durch den Boxer eben deutlich tiefer. Bei der K hat mir in den Dolomiten immer den lange Nachlauf gestört, man musste schon ordentlich drücken in der Kurve. Bei der GS fühlt sich das wesentlich leichter an.
          Wenn Du allerdings eher gut ausgebaute Bundesstraßen und Autobahnen brezelst, dann bleib bei der K. Das ist ihr Revier.

          Ich bin eher der lange Tourenfahrer als der SonntagsDasGehirnFreiBrenner. Touren sind eindeutig das Revier von Reiseenduros, dafür sind sie gemacht.
          Außerdem sehen Koffer an einer GS einfach besser aus
          Soziuskomfort ist auf der GS auch besser, ab und an fahren wir auch zu zweit.
          Hoffe, etwas geholfen zu haben.

          Kommentar


          • Twister? Sowas?

            Schwager

            Kommentar


            • @Twister:
              Schwager, Melli und ich waren heute auf der Motorrad-Messe in Leipzig.

              Im Gegensatz zum sehr guten Eindruck der 800GT fielen die Koffer dazu deutlich ab. Sie waren schon vom Auf- u. Absteigen ziemlich mitgenommen. Die Maschine steht seit 1,5 Tagen da.
              Nur so als Blitzlicht von der Messe...
              ImageUploadedByTapatalk1359815407.976344.jpg

              Kommentar


              • Ausserdem sehen die Koffer mehr als billig aus! Da bin ich doch von BMW etwas enttäuscht.

                Schwager

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Hallo
                  Auch ich fahre .
                  Es ist eine GS 1200
                  Gruß MIKE

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                    @chikofidel:
                    Ob ne GS nun mit ner Multistrada vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.
                    Geb Dir nur den Tip, mach mit beiden ne Probefahrt! Hab gestern auf der 2013er GS gesessen, gefahren bin ich nicht - hat der Dealer dringend abgeraten, wenn man "bloß mal gucken" will

                    Bei der K hat mir der seidenweiche Motor gefallen, turbinenartig wie ein Reihensechser im Auto. Der (2007er) Boxer ist da eher wie ein 4,0l PumpeDüseDiesel. Dröhnt und rappelt, aber untenrum Bums ohne Ende. 115NM bei bissl über 200kg
                    In den Alpen (Geschwindigkeiten bis 80) fährt man der K auf jeden Fall davon.
                    Im Handling ist die GS haushoch überlegen, besonders im kurvigen Geläuf. Der Schwerpunkt ist durch den Boxer eben deutlich tiefer. Bei der K hat mir in den Dolomiten immer den lange Nachlauf gestört, man musste schon ordentlich drücken in der Kurve. Bei der GS fühlt sich das wesentlich leichter an.
                    Wenn Du allerdings eher gut ausgebaute Bundesstraßen und Autobahnen brezelst, dann bleib bei der K. Das ist ihr Revier.

                    Ich bin eher der lange Tourenfahrer als der SonntagsDasGehirnFreiBrenner. Touren sind eindeutig das Revier von Reiseenduros, dafür sind sie gemacht.
                    Außerdem sehen Koffer an einer GS einfach besser aus
                    Soziuskomfort ist auf der GS auch besser, ab und an fahren wir auch zu zweit.
                    Hoffe, etwas geholfen zu haben.
                    Danke Dir für Deine Einschätzung. Wenn ich mein Fahrgewohnheiten ändere, also mehr Langstrecke, wird an einer GS wohl kein Weg vorbeiführen.

                    Grüße
                    Tobi

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                      Die nächste Tour ist übrigens im Mai nach Thüringen
                      Hallo Saxon, super ! wir haben auch im Mai ein Tour nach Thüringen geplant. Ich freue mich schon.

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        @ schwager & Saxon. hab euer Beitrag jetzt heute gesehen.... Die Farbe ist der Hammer, bitte einmal genau so
                        Schade, dass die Koffer dann doch nicht so robust sind
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          Die Koffer sind vollkommen in Ordnung, wenn auf einer Messe hunderte von Leuten darauf rumhampeln und ihre Füsse nicht hochkriegen, dann kann der Koffer nichts dafür, das er oben verkratzt.

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Möchte den Thread nicht verwässern, aber ich erlaube mir zu unterstellen, dass Du die Koffer noch nicht live gesehen hast.

                            Denke behaupten zu können, dass ich doch einige Erfahrungen mit BMW-Koffern habe. Vor allem der verwendete Kunststoff hat mich etwas irritiert. So kratzempfindlich waren meine Vario-Plastikkoffer der GS definitiv nicht. Die wurden meherere Jahre durch Europa gescheucht und sahen danach noch besser aus.
                            Von meinen jetzigen ZEGAs ganz zu schweigen, die sind quasi zum "Drauf-rum-Reiten" gemacht worden.
                            By the way, das Mopped an sich war wirklich schick und wertig. Lieferfrist derzeit 6 Monate

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              Ist ja ein Moped Thread also weiter Wasser reingiessen. Ich bin jetzt 2 Jahre nicht mehr bei BMW es kann also durchaus sein, das es ein neues Material ist, aber Koffer die wir im Showroom auf den Mopeds hatten, sahen immer nach kurzer Zeit verranzt aus. Bei lackierten Deckeln konnte man das meiste wieder wegpolieren, bei den rauen Kunststoff Oberflächen leider nicht. Wenn sich auf der Messe alle zwei Minuten jemand draufsetzt und jeder Zweite die Füsse nicht hochbekommt, dann sind das etliche hundert Schuhkratzer mehr, als bei meinem eigenen Moped in fünf Jahren.

                              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                              Kommentar


                              • Geht nicht nur um die Kratzer, auch die Verarbeitung und die Befestigung sind sehr "gewöhnungsbedürftig". Ich fahre ja selbst eine GS 1150 und die original Plastekoffer waren schon grenzwertig, aber das jetzt ist schon ziemlich übel und ein Schnäppchen-Preis haben Sie ja auch nicht. Vielleicht sind auch nur meine Ansprüche zu hoch.:D


                                Schwager

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X