Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    Hab ich eigentlich schon mein neues Spielzeug vorgestellt? Eigentlich wollte ich ja nur neue Reifen für meine Varadero haben, aber der Händler hatte so gute Argumente, da bin ich eben mit neuen Reifen aus dem Laden wieder raus an denen hing dann noch ein Mopped dran...!

    Taa taaahhh, German Televison proudly presents, Madam VFR 1200 X! Auch genannt Crosstourer!
    Angehängte Dateien
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Bei mir fing es 1991 mit einer gebrauchten Yamaha XZ 550 an.
      Klick
      Nach heutigen Maßstäben natürlich fahrwerks-, brems- und motortechnisch eine Katastrophe. Die ist dermaßen schlecht angesprungen, dass irgendwann mal eine Delle im Tank war. Gefahren bin ich mit ihr trotzdem überall hin. Laufleistung insgesamt weiß ich aber nicht mehr.
      1998 wollte ein Freund die XZ haben, steht heute noch in der Garage bei ihm. Es kam eine neue Hornet 600 ins Haus.
      Klick
      War auch eine Bauchentscheidung, mit der Kohle zum Händler, wollte eigentlich was anderes Probe fahren, im Schauraum gesehen, mit dem Händler gesprochen (war angeblich reserviert), Kohle auf den Tisch gelegt und mitgenommen. Ich war stolz wie Bolle, sah schon frech aus damals mit dem hochgelegten Auspuff. Fuhr sich ab 7.000 U/min genial, drunter war nicht viel. Da ich damals aber auch einen neuen Golf 4 GTI hatte, kamen nur ca. 6.000 km in 2 Jahren zusammen.
      Umgebaut habe ich an diesen beiden Bikes gar nix. Meine damals noch nicht angetraute bessere Hälfte wollte was anderes und mich wohl etwas zähmen, und so kam im Frühjahr 2001 was Neues ins Haus, was in eine ganz andere Richtung ging.
      Suzuki VZ 800 Marauder
      Na ja, was soll ich sagen, V2 wiedermal wie bei XZ, 53 PS. Keine Offenbarung, aber doch irgendwie schön zu fahren, halt ganz was anderes. Um-/angebaut wurden ein Drehzahlmesser und und eine Sissy-Bar. Da sich zu dem Zeitpunkt aber schon Nachwuchs ankündigte, war die Fahrleistung nicht sehr hoch. Einige Fahrten auf die Arbeit und am Wochenende, das war es dann auch. So wurde die Maschine 2002 wieder verkauft.
      Als der Nachwuchs laufen konnte und eine Tourenanfrage einer befreundeten Motorradgruppe ins Haus flatterte, wurde nach Rücksprache mit der nun angetrauten besseren Hälfte im April 2004 eine 12-er Bandit gekauft. Da ich damals keine Lust hatte, mich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen, ging es zu einem bekannten ( :D ) Frankfurter Suzuki-Händler. Da ich was mit Windschutz wollte, wurde es eine S. Umgebaut wurde einiges, wie bei eigentlich allen Bandit: Mini-Blinker, SB-Lenker, andere Gabelfedern und neues Wilbers-Bein, Scott-Oiler, MRA-Scheibe, Hurric-Auspuff, geänderte Sitzbank vom Sattler meines Vertrauens etc. Sie hat mich bis Frühjahr 2012 über insgesamt 70.000 km treu begleitet, auf vielen Touren oder einfach nur auf dem Weg zur Arbeit. Keinerlei technische Defekte, drauf setzen und Spaß haben.
      Im Dezember 2011 reifte jedoch der Entschluss, was anderes zu wollen. Gerade ABS war mir wichtig geworden (Tochter fährt nun regelmäßig auch auf längeren Touren mit, gibt einem dann doch etwas mehr Sicherheit). Also Verkaufsanzeigen geschaltet bei mobile und motoscout24. Als ich schon damit rechnete, die Bandit doch weiter zu fahren, rief ein netter Mann aus dem Stuttgarter Raum an. Also am Freitag, den 02.03., neuen TÜV gemacht und am Samstag, den 03.03. verkauft. Es standen schon ein paar Tränen in den Augen, als ich die Bandit wegfahren sah. Ich hoffe, sie läuft heute noch so problemlos wie bei mir.
      Nicht nur ABS, auch Kardan setzte sich nun bei mir als "Must have" in der Birne fest. Da bleibt außer Guzzi nur BMW übrig. Mit der Marke hatte ich mich aber schon seit den ersten Gedanken für einen Modell-/Markenwechsel beschäftigt (und wenn ich ehrlich bin, auch schon davor). Also geschaut, was für Modelle in meinem Budget liegen. R 1150 R und R 1150 GS waren zuhauf verfügbar, allerdings mit Laufleistungen über 50.000 km, die ich lieber selbst auf das Bike bringe. Ich hatte mich zwar im Boxer-Forum angemeldet und auch erfahren, dass bei entsprechender Pflege Laufleistungen weit über 100.000 km drin sind, aber man weiß ja nie, wer da wirklich drauf rumgeritten ist.
      Dann sprangen mir einige Angebote (von Händlern) bezüglich der K 1200 in die Augen. Also im K-Forum angemeldet und erfahren, dass es zwar Probleme mit der ersten Baureihe gegeben haben soll, die aber bei regelmäßiger Wartung in einer BMW-Werkstatt behoben wurden/werden (stille Rückrufe sozusagen). Also weiter verglichen und dann zum BMW-Händler nach Siegen gefahren. Gesehen, Probe gefahren (wow) und gehandelt. Es sprang ein sehr guter Preis (inkl. Koffersystem) heraus. Also zugeschlagen und am 22.03. zugelassen. Im Jahr 2012 dann noch ca. 12.000 km auf den Bock gebracht (hat jetzt knapp 32.000 drauf). Was soll ich sagen, einfach nur geil, schiebt wie Hölle das Teil, geht gut durch Kurven und Kehren, bremst wie vor ne Mauer gefahren, Kardan kaum zu spüren. Dazu günstig im Unterhalt (auch wenn viele was anderes behaupten, kennen aber wahrscheinlich keine BMW-Preise für Werkstatt und Ersatz-/Verschleissteile). Meine Mädels fahren auch gerne mit, Sitzkomfort zu zweit passt auch. Allerdings schieben sie mich dann doch etwas nach vorne, wo ich mich dann schlecht abstützen kann.
      Fazit: die BMW ist das beste Bike, das ich bisher gefahren bin.
      Zuletzt geändert von sumo; 10.12.2013, 08:47.
      Gruß
      Alex



      Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und bedeutet übersetzt "zu blöd zum jagen"

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Zitat von sumo Beitrag anzeigen
        Bei mir fing es 1991 mit einer gebrauchten Yamaha XZ 550 an.
        Klick
        ...Nicht nur ABS, auch Kardan setzte sich nun bei mir als "Must have" in der Birne fest. Da bleibt außer Guzzi nur BMW übrig...
        Wieso nur Guzzi und BMW. Es gibt kardangetriebene Motorräder mit ABS von allen namhaften Anbietern (ok, mal abgesehen von HD). Und die sind alle durch die Bank nicht schlecht.

        Gruß aus Oberfranken

        Martin

        Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Unnötiges Vollzitat entfernt.
          Genau! Schau mal 2 Beiträge weiter oben!!!
          Aber ich fang jetzt keine Diskussion pro/contra BMW an! Das muss jeder mit sich selber und seiner Geldbörse ausmachen...!
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?




            Die vordere BMW, die 98er 1100 GS, bleibt. Die hintere, eine 2012er 1200 GSA geht schnellstens weg.
            Und die 88er Goldwing ist ne 1500er mit EML- Anbau. Die bleibt auch. Für die touren mit Hund...

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Hi,
              ich fahre seit letztem Herbst ne 1800 er Gold Wing. Ich komme aus Mützenich.Das ist ein Ortsteil von Monschau bei Aachen nahe der belgischen Grenze nach Eupen.
              Viele mopedgrüße
              Herbert
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von weykopf; 27.12.2014, 18:35. Grund: Bild

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Mal was anderes ......Mein Kawasaki
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren eine 1400er Susi.
                  Da ich aber in den Jahren davor nur selten gefahren bin, habe ich sie verkauft. Bissl komisches Gefühl in der Magengegend hatte ich trotzdem, als das Bike abgeholt wurde.

                  Joe

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Jo ich fahre auch Mopped
                    Angefangen mit Kreidler
                    Weiter mit Honda Xr600R, KTM LC4, Honda Transalp
                    und nun seit einigen Jahren BMW R1150GS
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Schönes Moped, ne schwarze Adventure u artgerecht, ich muss mir das Putzen abgewöhnen Diese Saison habe ich mir mal einen Satz TKC 80 gegönnt und werde versuchen in Garmisch, beim BMW Festival, einen Platz bei der Panorama Tour zu ergattern.

                      Gruß M.!
                      Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        Dazu sind die Moppeds da
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?



                          Wo ist das? Jafferau?

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            guggst Du
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              http://alpenrouten.de/Parpaillon-Col..._point355.html

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Yes ... 1400er Trude ..
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X