Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

    @ Hans, na dann wollen wir doch mal hoffen das du nicht auch mal einen Autounfall beobachten muß, denn dann wirst du ja warscheinlich zum Fußgänger.

    Gruß Carsten


    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb.

    Kommentar


    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

      Hallo,

      trotz Smiley sind das aber Äpfel und Birnen...

      Jeder Zweiradfahrer ist sich bewusst, dass er oder sie doppelt aufpassen muss - doppelt wegen der Dummheit oder Unterschätzung der Geschwindigkeit durch die anderen Verkehrsteilnehmer.

      Beim Autofahren ist die Sicherheit und Verletzungsgefahr ein deutlich andere...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

        Da stimme ich Thomas voll zu.
        (Ich habe das Motorradfahren vor 15 Jahren sein lassen)
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

          Ich hatte im Sommer einen Unfall, seitdem kann ich mein rechtes Knie schlecht nutzen. Töfffahren ist erstmal vorbei- ich würde aber sofort wieder aufsteigen, wenn ich die Stabilität im Knie hätte. Risiko? Ja, ist vorhanden.
          Leidenschaft siegt aber!
          Deshalb fahre ich nun immerhin noch Gespann. Seeehr liebenswerte Angelegenheit. Meine Goldwing ist nicht mein Traumfahrzeug (ich bin BMW- GS- Fan), aber es ist schon klasse!



          Gruss,
          Holger

          Kommentar


          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

            Ich habe erst im hohen Alter den Motorradführerschein gemacht und fahre so oft wie es geht 12000 KM im Jahr damit bin ich ein Vielfahrer.

            Das ist mein Flitzer

            Kommentar


            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

              Ich habe meine Motorradlaufbahn in diesem Thread auf Seite 5 #47 schon kurz beschrieben.
              Ich war immer leidenschaftlicher Motorradfahrer und dachte dass ich das Gefährt immer im Griff habe,
              bis mir eines Tages klar wurde dass es doch nicht so ist.

              Was war geschehen ?

              Ich befuhr mit meiner Honda CBR 1100 XX in einer Ortschaft eine Bundesstrasse, vor mir ein VW Bus ohne Heckscheibe, ich konnte
              den vor dem VW Bus fahrenden Verkehr nicht sehen. Die Geschwindigkeit betrug ca. 60 km/h, mein Abstand zum
              Vordermann betrug leider keine 30 m. Ich war ca. 10m hinter dem VW Bus, als dieser ungebremst in ein Stauende fuhr.
              Der VW Bus kam bedingt durch seinen Auffahrunfall nach wenigen Metern zum Stillstand.
              Ich fuhr natürlich fast ungebremst auf den VW Bus auf, mein Vorderrad legte noch eine 2-3m lange Bremsspur auf
              die Fahrbahn.
              Ich landete mit meinem Kopf an der hinteren linken Aussenkante des VW Busses, an meinem Helm wurde der Kinnschutz
              und das Visier weggerissen. Mein Lederkombi hatte ein grosseres Loch im Bereich von meinem linken Oberschenkel.
              Nach meinem Abstieg über den Lenker, bin ich dann mitten auf der linken Spur der Bundesstrasse gelandet.
              Zum Glück hatte ich ausser einen heftigen Muskelkater und einige blauen Flecken keine Verletzungen.
              Noch grösseres Glück hatte ich dass mir kein Fahrzeug entgegen kam.

              An diesem Tag war mir dann klar dass ich mein Motorrad doch nicht im Griff hatte, hätte ich einen größeren Abstand
              zu meinem Vordermann eingehalten, wäre natürlich nichts passiert. Aber wer hält innerhalb geschlossener Ortschaften
              ein Sicherheitsabstand nach der Regel “Abstand gleich halber Tacho” ein ?

              Wahrscheinlich die wenigsten Verkehrsteilnehmer !

              2005_1030AF.jpg

              Wie ging die Sache juristisch zu Ende ?
              Ich werdet es nicht glauben aber ich konnte meine Rechtsschutzversicherung davon überzeugen eine
              Kostendeckung zu bekommen, ich war nämlich der Meinung wenn der Vordermann nicht auf das Stauende aufgefahren
              wäre, hätte er einen normalen Bremsweg gehabt und ich wäre nicht aufgefahren.

              So, nun ratet mal wie es ausgegangen ist.
              Viele Grüsse vom Bodensee
              Michael


              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

              Kommentar


              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                Da hast Du aber mächtig Glück gehabt. Denn 60 Km/h
                reicht aus um einen zu zerreissen. Habe mit meinem
                E Fahrrad einen Abstieg gehabt bei 25 Km/h .
                Die Verletzungen waren erheblich hat 1 Jahr gedauert.
                Man hofft ja immer das alles gut geht.
                Fahre E Rad, Motorrad und X3.

                Kommentar


                • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                  Hmmm,
                  nachdem ich hier nun auch den ein oder anderen Motorroller gesehen habe...
                  Ja, ich fahre auch zweirädrig Motorisiert herum. Piaggio X8 125 ccm mit 15 PS nennt sich der heisse Ofen (Hier mit meiner Frau):

                  2012-03-23 14.58.00.jpg

                  Jedoch Motorrad bin ich früher gefahren, von Harley bis zur GSX 1100 R. Mittlerweile fahre ich nur noch zur Arbeit mit dem Roller, und kleine Touren von 50-70 km in der näheren Umgebung...
                  Mein Fahrlehrer hat mir deutlich erklärt: Fahr als würde dich keiner sehen, stell dir vor du bist unsichtbar, dann könntest du deine Motorradtouren überleben...
                  Bislang hats geklappt *daumenhoch*
                  Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

                  Kommentar


                  • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                    Endlich hat mein kleiner dicker Schwarzer auch Zuwachs bekommen... etwas zierlicher und etwas heller aber auch aus dem gleichen Stall . Ist ja schon eine Weile her, seid ich mit dem Krad das letzte mal unterwegs war. Daher lasse ich es gerade sehr entspannt und gemächlich angehen aber es macht schon verdammt Spass.

                    Also wenn von euch jemand im Raum Köln/Bonn unterwegs ist und Lust zu einer Tour in die Eifel hat, immer Melden!

                    Habt ein schönes Wochenende, Michael
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüsse, Michael
                    Mein
                    X3 3.0si verbraucht momentan

                    Kommentar


                    • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                      Ja dann Glückwunsch zum Erwerb des BMW Motorrades und allzeit gute Fahrt!

                      Kommentar


                      • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                        image.jpgMoinsen. Nach 5 Jahren BMW R1150RT jetzt wieder eine R1200C als Montauk. Zum Cruisen reicht das Teil vollkommen, ob es auch in den Alpen mit Spaß fahrbar ist , werde ich in 4 Wochen im Süden testen.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                          Motorräder sind ne Leidenschaft von mir
                          Anfang macht die Suzuki 1100 Katana Bj 84 image.jpg
                          ca 250000km gelaufen hat schon mehrere umbaufasen hinter sich
                          Meine Jung spezialrahmen GSX 1100 Motor Einzelstück image.jpg
                          und dann noch meine Triumph Tiger 955
                          mit der bin ich meist zu 2 unterwechs
                          letztes Jahr Korsika image.jpg

                          Kommentar


                          • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                            Ich hab auch zwei!
                            Eine 88er Kawasaki KLR650A mit 48PS. Bis jetzt noch mein Hauptmotorrad. Damit hab ich schon viele schöne Touren abgeritten, letztes Jahr für eine Woche in den Alpen. Supersportler jagen und so

                            Und eine 2011er Aprilia Shiver 750 mit 105PS hab ich noch stehen. Hab ich als Unfallmotorrad gekauft, will ich dieses Frühjahr fertig machen. Bekommt einen anderen Hauptrahmen und eine Gabel von einer RSV1000. Dafür muss ich dann auch noch die Bremse umbauen. Ich freu mich aber wenn der Hobel läuft. So ein rassiger V2 hat schon was

                            Kommentar


                            • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                              ... Der Rest Deines Fuhrparks sieht auch interessant aus!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?

                                Jau
                                Der grüne ist ein Deutz D3005 von 1965. Den habe ich allerdings nur komplett restauriert, gehören tut er mir nicht. Daneben steht mein IHC 423 von 1972, den will ich noch fertig machen. Und einen IHC 644 von 1980 gehört mir auch noch, der ist aber nicht auf dem Bild. Wird aber gerade verkauft : http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-644-hu-01-2018-mit-fritzmeier-verdeck-mccormick/417181873-276-2645

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X