Danke... Ich bin nämlich bald dran mit Wechseln und habe noch nicht entscheiden ob ich beim Straßenprofil bleibe oder mir diese Zwischenlösung aufziehe...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?
Einklappen
X
-
AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?
Hi Andreas,
als Exbiker wundere ich mich dann aber doch, du fährst einen Stollenreifen der eigentlich für´s Gelände konzipiert wurde und magst dich aber nicht im Gelände bewegen.
Wenn ich eine GS mein Eigen nennen dürfte, würde ich einen Schlappen aufziehen mit dem ich durch die Kurven fetzen könnte wie die Sau .
Da gibt es dann auch noch den nicht zu unterschätzenden Vorteil von kürzeren Bremswegen und mehr Reserve wenn es in der Kurve mal in den Grenzbereich geht.
Um was für eine Reifenmarke handelt es sich ?Zuletzt geändert von xx320; 02.07.2019, 19:37.
Kommentar
-
Hier noch etwas Lektüre wenn es um Reifen geht:
https://www.motorradonline.de/zubeho...iversalreifen/
https://www.motorradonline.de/zubeho...e-gummis-2019/
@Thomas, ich denke dies hast du schon gelesen.
Kommentar
-
Servus Michael,
es handelt sich um einen Pirelli Scorpion Rally STR.
Da ich die GS jetzt erst seit 2 Wochen habe und vorher länger nicht gefahren bin, werde ich momentan ganz sicher Gelände meiden. Die Möglichkeit es aber zu können, wenn ich denn wollte, ist aber angenehm. Ausserdem war der Reifen beim (Gebraucht-)kauf dabei.
Das 'durch die Kurve fetzen wie die Sau' habe ich schon hinter mir. Ich bevorzuge eher das entspannte Fahren
LG
Andreas
Kommentar
-
Und ich dachte schon, ich hätte den Termin nicht mitbekommen!
Bei mir steht wahrscheinlich im August mit 2-3 Kollegen zusammen noch eine Alpentour an, das entscheidet sich leider erst kurzfristig.
Aber ein Motorradtreffen vom X3-Forum wäre schon ne tolle Sache.
Was ich so mitlesen habe, könnte das dann wohl fast ein GS-Treffen werden…? Dann bräuchte ich auch nicht groß überlegen, welches Moped ich aus dem Stall hole!
Kommentar
-
Moin
So gestern Abend wieder zurück in 9 Tagen 3470 km gerollt . Die französische Alpen einfach ein Traum wer hier Info drüber haben möchte kann sich gerne melden.
Nächstes Jahr transsilvanien Siebenbürgern
Gesendet von iPhone mit TapatalkDie Rhön ist schön !
Kommentar
-
Is besser wie auf Korsika . Das war bisher die schönste Tour von den Straßen Gegend und Flair her die ich bisher gefahren bin... und war schon einiges unterwegs [emoji23]. Aber auch teuer... Radler 0,5 7,50€ Pizza 19€ aber würde sofort wieder hin fahren ist das Geld werd !
Gesendet von iPhone mit TapatalkDie Rhön ist schön !
Kommentar
Kommentar