nee, ich "darf" jedes Jahr eine Woche mit meinen Kumpels in die Alpen. Dafür muss ich aber immer schön lieb sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?
Einklappen
X
-
AW: Wer von Euch fährt auch noch Motorrad?
Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
nee, ich "darf" jedes Jahr eine Woche mit meinen Kumpels in die Alpen. Dafür muss ich aber immer schön lieb sein.
-
Ich fuhr bis vor zwei Jahren auch Motorrad. Nach über 20 Jahren Zweiradkarriere bei denen ich nie unfreiwillig abgestiegen bin, ( Naja, die ersten beiden Jahre zählen nicht , das war meine Zündapp KS 50 und Honda MTX 80 Zeit ) beendete ich mein aktives Biker Leben.
Warum ? Weil meine Frau mich darum gebeten hatte als ich sie an einem
Samstag anrief dass sie doch bitte mit Auto und Hänger mich abholen sollte. Irgendwie war es dann für mich auch ok und ich besorgte mir dann unseren Xi. Hmmmm...komischer Tausch
Noch kurz meine Zweiräder vom 15. bis 40. Lebensjahr :
1. Hercules M5
2. KTM ?? Mofa
3. Zündapp KS 50 watercooled
4. Honda MTX
5. Suzuki RM 250 ( Vollcross )
6. Honda CB 650
7. Honda CB 650
8. Kawasaki ZX 10
9. Honda CBR 900 SC 28 ( DIE BESTE )
10. Kawasaki ZZR 1100 ( nur zwei Wochen...der Motor war mir zu rauh )
11. Honda CBR 1100 XX ( Den besten Sporttourer den ich hatte, eingetragen mit 290 km/h ....lt. Tacho auf der AB 320 km/h )
Viele Grüsse
MichaelZuletzt geändert von xx320; 11.02.2009, 09:54.
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigen3. Zündapp KS 50 watercoold
Viele Grüsse
Michael
War es die große 50er?
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenDer wahnsinn, war zu meiner Zeit der Oberhammer, hatten nur sehr wenige.
War es die große 50er?
Dies war zu der Zeit als die 80er auf den Markt geschmissen wurden, aber
die hatten nie und nimmer eine Chance. Die KS drehte bis in den Himmel
War ne schöne Zeit.
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigenJa, war das Kleinkraftrad, :D mit ein bisserl Technikverstand und dem passenden Werkzeug da konnte man die KS richtig schnell machen.
Dies war zu der Zeit als die 80er auf den Markt geschmissen wurden, aber
die hatten nie und nimmer eine Chance. Die KS drehte bis in den Himmel
War ne schöne Zeit.
Nach der KS50 WC bekam ich dann eine Hercules Ultra. Der Sachmotor war um Längen besser als der von Zündapp, technisch einfach ausgereifter. kürzere Schaltwege, stabiler Schalthebel (Die Zündappfahrer wissen wie schnell die Schaltwelle ausgenudelt war) und der Kickstarter war vernünftig abgedichtet. Zündappfahrer erkannte man ja am Ölfleck auf dem linken Schuh
Ach die späten 70er Jahre waren einfach toll
Kommentar
-
Hercules Ultra....ja die kenne ich auch ...aber meine war schneller :D
Ich hatte wohl damals das bessere Werkzeug
Meine KS hatte noch eine Vollverkleidung die machte auch noch 2-3 km/h aus. Ausserdem eine Sonderlackierung, das war echt die Oberchefkiste.
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigenHercules Ultra....ja die kenne ich auch ...aber meine war schneller :D
Ich hatte wohl damals das bessere Werkzeug
Meine KS hatte noch eine Vollverkleidung die machte auch noch 2-3 km/h aus. Ausserdem eine Sonderlackierung, das war echt die Oberchefkiste.
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenDann fehlt ja jetzt nur noch die Kreidler Fraktion :-)
fährt den Berg rauf wie die
Kreidler runter
Kommentar
-
Zitat von xx320 Beitrag anzeigenZündapp, Zündapp die dreht munter,
fährt den Berg rauf wie die
Kreidler runter
Mein Kumpel hatte die Kreidler RS. War immer ein Stück hinter mir.
(Auch wenn er gestreckt auf der Sitzbank lag )
Mein erstes Teil war allerdings `ne Honda SS50 (rot). Damit hing man zwar hinterher, der 4-Takter hatte aber mit ausgebautem Schalldämpdfer den geilsten Sound unter den 50ern.
Von Herkules kann ich mich noch an ein cooles Teil erinnern, was wohl als "Sonderedition (?)" herauskam. Schwarz und mit `ner Telskop-Schwinggabel.
Tja, das waren Zeiten ............
Gruß
AllermöherGruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
Freude am Fahren
Kommentar
-
Die Hercules hatte ein Kumpel von mir, beim bremsen richtete sich das
Bike immer auf, d.h. die Gabel tauchte nicht ein.
War cool...
gucksch du
( Link wurde von mir entfernt, da er nicht mehr aktuell war )Zuletzt geändert von xx320; 02.07.2013, 19:35. Grund: ( Link wurde von mir entfernt, da er nicht mehr aktuell war )
Kommentar
-
Cooooooool. Genau die war es. Allerdings in schwarz. Hat mich damals total begeistert. Die war irgendwie anders.
Da fällt mir auch noch die Yamaha RD50 ein. Sah etwas schmalbrüstig aus, war aber recht zügig unterwegs.
Komisch, ich weiß gar nicht mehr wann und warum die Bikes plötzlich von der Straße verschwunden sind. Danach gab es dann ja die Ära der 80er, aber ´ne richtige Scene hat sich dann nicht mehr entwickelt.Gruß
Joachim
Freude am Fahren
Kommentar
-
Zitat von Allermöher Beitrag anzeigenKomisch, ich weiß gar nicht mehr wann und warum die Bikes plötzlich von der Straße verschwunden sind. Danach gab es dann ja die Ära der 80er, aber ´ne richtige Scene hat sich dann nicht mehr entwickelt.
Kommentar
-
Zitat von Hauke Beitrag anzeigenHeute gibt es nur noch die quietschenden und kreischenden Roller, die Zwiebacksägen :D
Ja,ja, die Typen von gestern, sitzen heute meist in einem XxGruß
Joachim
Freude am Fahren
Kommentar
-
Hallo,
Aber im "X" sitze ich auch .
In diesem Sinne
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
Kommentar
-
Und hier habe ich noch ein Bild von dem Motorrad gefunden welches ich in meiner Motorradkarriere ganz klar als Bestes bezeichnen würde.
Honda CBR 900 RR SC 28,
128 Pferdchen zur damaligen Zeit (1992 ) bei knapp über 200kg Leergewicht waren einfach der Knaller.
Leider ist das angehängte Bild nicht so toll ....
Kommentar
Kommentar