If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich oute mich auch mal als Hobby-Knipser,
angefangen hat es mit diversen KB-Kameras, eine analoge Spiegelreflex hab ich allerdings nie besessen. Als Schüler damals nicht bezahlbar.
Dann irgendwann meine erste Digitale: Sony Cybershot P7, war damals schon ganz OK, heute kann das jede 100EUR-Knipse.
Seit letztem Jahr ne DSLR Canon 400D + diverse Objektive + gescheites Stativ. Die Masserberg-Teilnehmer konnten es ja sehen.
Hier mal 2 Bilder von mir
1. BMW Werk Leipzig - Zentralgebäude, ausgezeichnet mit Deutschem Architekturpreis
Wobei das hier bitte nicht missverstanden werden soll. Im Jahr 2009 ist es völlig legitim, dass Fotos digital nachbearbeitet werden.
Hut ab vor denen, die das richtig gut können. Und solange das Ergebnis gut ist, und kein Fotograf behauptet, ein "überarbeitetes" Foto sei ein unbearbeitetes Original, ist das völlig in Ordnung.
die beiden Bilder sind im RAW-Format aufgenommen, bearbeitet wurden nur Kontrast und Weißabgleich.
Bild 1) die Farben an dem Gebäude sind wirklich so, wer's nicht live gesehen hat, kann sichdas sicher nur schwer vorstellen, aber ist halt so.
Archtikektin ist Zaha Hadid, einfach mal googeln nach "zaha hadid BMW"
Bild 2) Der Himmel sieht so aus, weil es eine Langzeitbelichtung von ca 20sec war und die Wolken sich bewegen. Wenn man genau hinguckt sieht man rechts oben auch ein Auto durchfahren bzw die roten Lichter als Streifen von dem Auto.
Zum Thema Bilder bearbeiten gibt es eine einfache Regel: ein schlechtes Bild kann man nicht besser machen, nur ein gutes noch besser.
Hallo!
Suche derzeit nach einer Digitalkamera bis maximal 150€. Das Gesamtpaket für Urlaubsfotos und Freizeitnutzung sollte stimmen. Wichtig ist mir eine interne Bluetoothschnittstelle. Ach und kompakt sollte sie sein und ein Metallgehäuse haben.
Könnt ihr mir was empfehlen?
so, hab mal bissl Langeweile gehabt und ein paar HDRs aus den Hangbildern beim Stellen zum X gemacht.
High Dynamic Range - dabei werden verschiedene Belichtungen desselben Motivs übereinander gelegt, das Ergebnis seht ihr hier.
Die Profis unter euch mögen mir etwas nachsehen, bin noch Photoshop-Anfänger.
Wenn ich die tollen Aufnahmen sehe, wird mir klar, daß eine digitale Spiegelreflexkamera in Haus muß. Alles andere ist echt nur geknipse.
Auch wenn es mal mein Hobby war und ich sogar heute noch meine alte komplette Canon AE1 Ausrüstung habe, stand ich heute wie ein Blödmann vor den Regalen. Jetzt heißt es wieder sich erstmal schlau zu machen was der Markt anbietet.
Zum Anfang würde ich mir erstmal eine Kamera im Preissegment von ca. 500-700 Euro zulegen. Hat jemand von euch eine unverbindliche Empfehlung, bzw. einen Tip?
Gruß
Allermöher
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar