Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fotografie

    Draussen ist mal wieder alles grau in grau... ich freu mich auf den Frühling auf die Farben wenn die Natur förmlich explodiert

    Als kleinen Vorgeschmack sende ich euch einen Gruß unserer Buschrose, ich hoffe das sie dieses Jahr wieder genau so schön blüht wie im letzten Jahr.

    Gruß Hauke



    Mein X3

    Meine Fotopage

    Kommentar


    • #47
      AW: Fotografie

      Sehr schönes Foto Hauke!

      Jetzt lass sie bitte noch ein bisschen duften...
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #48
        AW: Fotografie

        ich oute mich auch mal als Hobby-Knipser,
        angefangen hat es mit diversen KB-Kameras, eine analoge Spiegelreflex hab ich allerdings nie besessen. Als Schüler damals nicht bezahlbar.
        Dann irgendwann meine erste Digitale: Sony Cybershot P7, war damals schon ganz OK, heute kann das jede 100EUR-Knipse.
        Seit letztem Jahr ne DSLR Canon 400D + diverse Objektive + gescheites Stativ. Die Masserberg-Teilnehmer konnten es ja sehen.


        Hier mal 2 Bilder von mir
        1. BMW Werk Leipzig - Zentralgebäude, ausgezeichnet mit Deutschem Architekturpreis

        2. BMW Niederlassung Leipzig, BMW Allee
        Zuletzt geändert von Saxon; 15.08.2010, 21:29.

        Kommentar


        • #49
          AW: Fotografie

          Dass du Bilder "knipsen" kannst, haben wir gesehen. Tolle Masserberg Collection DANKE.

          Auch diese Bilder hier sind erste Sahne (wenn ich das nur so könnte, aber da fehlt mir wahrscheinlich das Auge)
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #50
            AW: Fotografie

            Hallo Saxon,

            die bist nicht nur versiert mit der Kamera, ich glaube du bist auch fit in Photoshop.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #51
              AW: Fotografie

              ...wegen dem Himmel auf Bild 2, oder?
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Fotografie

                Ich würde mal sagen, auch wegen dem Himmel ...

                Wobei das hier bitte nicht missverstanden werden soll. Im Jahr 2009 ist es völlig legitim, dass Fotos digital nachbearbeitet werden.

                Hut ab vor denen, die das richtig gut können. Und solange das Ergebnis gut ist, und kein Fotograf behauptet, ein "überarbeitetes" Foto sei ein unbearbeitetes Original, ist das völlig in Ordnung.

                Sehen doch toll aus, die beiden Bilder.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fotografie

                  die beiden Bilder sind im RAW-Format aufgenommen, bearbeitet wurden nur Kontrast und Weißabgleich.

                  Bild 1) die Farben an dem Gebäude sind wirklich so, wer's nicht live gesehen hat, kann sichdas sicher nur schwer vorstellen, aber ist halt so.
                  Archtikektin ist Zaha Hadid, einfach mal googeln nach "zaha hadid BMW"

                  Bild 2) Der Himmel sieht so aus, weil es eine Langzeitbelichtung von ca 20sec war und die Wolken sich bewegen. Wenn man genau hinguckt sieht man rechts oben auch ein Auto durchfahren bzw die roten Lichter als Streifen von dem Auto.

                  Zum Thema Bilder bearbeiten gibt es eine einfache Regel: ein schlechtes Bild kann man nicht besser machen, nur ein gutes noch besser.
                  Zuletzt geändert von Saxon; 03.02.2009, 19:39.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fotografie

                    Super Bilder, lieber Saxon.

                    Da gibt es bestimmt auch bald noch tolle Vorschläge für unseren Kalender.
                    Aber Achtung: Wir kontrollieren, ob es auch Deiner ist, den Du knipst

                    mh....erkennen wir den dann am Wackeldackel und am DDR-Schild

                    Gruß
                    Marenator

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fotografie

                      Hallo!
                      Suche derzeit nach einer Digitalkamera bis maximal 150€. Das Gesamtpaket für Urlaubsfotos und Freizeitnutzung sollte stimmen. Wichtig ist mir eine interne Bluetoothschnittstelle. Ach und kompakt sollte sie sein und ein Metallgehäuse haben.
                      Könnt ihr mir was empfehlen?
                      Balu
                      -------------------------
                      Eat my Feinstaub

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fotografie

                        so, hab mal bissl Langeweile gehabt und ein paar HDRs aus den Hangbildern beim Stellen zum X gemacht.
                        High Dynamic Range - dabei werden verschiedene Belichtungen desselben Motivs übereinander gelegt, das Ergebnis seht ihr hier.
                        Die Profis unter euch mögen mir etwas nachsehen, bin noch Photoshop-Anfänger.
                        Zuletzt geändert von Saxon; 15.08.2010, 21:29.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Fotografie

                          Ja, die HDR-Bearbeitung gibt dem Ganzen immer noch ne ganz spezielle Note, holt echt das Letzte aus dem Fotos raus.

                          Hab mir es selbst schon so öfter mal vorgenommen, aber man kann doch nicht alles machen
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fotografie

                            Ein Schnappschuss meines größten Hobbys Meine beifahrenden Prinzessinnen

                            Gruß Hauke



                            Mein X3

                            Meine Fotopage

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fotografie

                              Sehr nett Hauke ich hab 2 Racker die den Xi zerlegen anstatt Prinzessin
                              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                              ALF

                              Alias Olaf

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fotografie

                                Wenn ich die tollen Aufnahmen sehe, wird mir klar, daß eine digitale Spiegelreflexkamera in Haus muß. Alles andere ist echt nur geknipse.

                                Auch wenn es mal mein Hobby war und ich sogar heute noch meine alte komplette Canon AE1 Ausrüstung habe, stand ich heute wie ein Blödmann vor den Regalen. Jetzt heißt es wieder sich erstmal schlau zu machen was der Markt anbietet.

                                Zum Anfang würde ich mir erstmal eine Kamera im Preissegment von ca. 500-700 Euro zulegen. Hat jemand von euch eine unverbindliche Empfehlung, bzw. einen Tip?

                                Gruß
                                Allermöher
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X