Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Fotografie

    Mal ne Frage an die Profis.
    Was haltet ihr von dem neuen Objektiv von Tamron 28 / 300, hat jemand Erfahrung damit?

    Ich dachte mir, gerade im Urlaub habe ich entweder das 18/55 oder das 200er angebaut . Und immer genau dann, würde man das jeweils andere Objektiv benötigen . Mit dem 28/300 hätte man einen Allrounder.
    Hab es jedoch noch nie ausprobiert, wüsste auch nicht ob das geht und wo ich so ein Objektiv mal probieren könnte.
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #92
      AW: Fotografie

      Genau deswegen habe ich mir gerade das Tamron 18-200 gekauft. Bis jetzt kann ich mich darüber nicht beschweren.
      Wäre nicht auch das 18-270 einen Blick wert?
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #93
        AW: Fotografie

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Genau deswegen habe ich mir gerade das Tamron 18-200 gekauft. Bis jetzt kann ich mich darüber nicht beschweren.
        Wäre nicht auch das 18-270 einen Blick wert?
        Ja schon, nur es ist halt auch eine Kosten/Nutzen Frage.
        Das 18/270 koste generell fast das doppelte als das 28/300
        Also als "günstigere" Alternative bliebe schon das 18/200, aber was mache ich dann mit den beiden bestehenden Objektiven? Bucht?
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #94
          AW: Fotografie

          Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
          Ja schon, nur es ist halt auch eine Kosten/Nutzen Frage.
          Das 18/270 koste generell fast das doppelte als das 28/300
          Genau deswegen fiel auch meine Entscheidung dagegen...
          Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
          Also als "günstigere" Alternative bliebe schon das 18/200, aber was mache ich dann mit den beiden bestehenden Objektiven? Bucht?
          Wenn sich das 18-200 bewährt, tendiere ich auch dahin. Bisher habe ich mein 18-55 noch im Schrank. Ich wollte halt nicht drei Objektive mit mir herumschleppen müssen, so daß das neue eben auch bei 18 anfangen sollte.
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #95
            AW: Fotografie

            Oh weh, Suppenzoom :D Ich bin ja nun nicht unbedingt ein Zoom Gegner auch wenn eine Festbrennweite immer das Bessere Objektiv ist. Ein Zoombereich von 18-200mm ist allerdings zuviel. Die Randunschärfen, Offenblendschwächen und Schwächen in dem Telebereich dieser Superzoomobjektive haben mich den Gedanken an ein kompaktes Reisetele schnell wieder verwerfen lassen. Getestet hatte ich das Sigma und das Nikkor und sie sind bei mir gnadenlos durch gefallen. Es hat einfach keinen Sinn, um im schrank liegen zu lassen sind sie einfach zu teuer.

            Ich kenne aber auch einige die damit durchaus zufrieden sind, vielleicht stelle ich auch einfach nur zu hohe Anforderungen.
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #96
              AW: Fotografie

              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              Willkommen bei den NIKON Freaks
              Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
              ... aber was mache ich dann mit den beiden bestehenden Objektiven?
              ich hätte noch nen alten kbf 24x36mm f4-body dazu .... leider unverkäuflich
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #97
                AW: Fotografie

                Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                ich hätte noch nen alten kbf 24x36mm f4-body dazu .... leider unverkäuflich
                So ein Schätzchen nutze ich noch regelmässig für die reine S/W Fotografie. Allein das Geräusch wenn der Motor den Film ein Stück weiter zerrt ist göttlich
                Gruß Hauke



                Mein X3

                Meine Fotopage

                Kommentar


                • #98
                  AW: Fotografie

                  Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                  ich hätte noch nen alten kbf 24x36mm f4-body dazu .... leider unverkäuflich
                  Na dann kannst du ja meine Objektive kaufen :D mach dir auch einen Spezialpreis
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Fotografie

                    Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                    So ein Schätzchen nutze ich noch regelmässig für die reine S/W Fotografie. Allein das Geräusch wenn der Motor den Film ein Stück weiter zerrt ist göttlich
                    yepp, klingt wie musik ... aber schon lustig wenn dich dann jüngere ansprechen und meinen: " sie müssen doch die kamera weiter vom auge weghalten dann können sie viel besser sehen was sie fotografieren! - und die signaltöne können sie im menü abstellen wenn es sie stört!"

                    die haben meine kleine silberne minox noch nicht gesehen ... mal mit in die disco nehmen ... vielleicht meinen die dann ich bin vom geheimdienst

                    die arme junge handycamerageneration weiss nicht mal was ne spiegelreflex ist geschweige denn analoges filmmaterial

                    entwickelst du eigentlich deine monochromos selber?

                    wir haben früher im geschäft auf dem alten museumsreifen antiquariat (selektron, linechemie) selber unsere filme entwickelt und s/w abzüge hergestellt ... und selbstverständlich die verschiedensten tones aus den einfachsten mitteln hergestellt: schwarztee, rote beete, thioharnstoff, kaliumpermanganat ... ja, ja, das war noch fotografie ... nicht wie heute, ccd und cmos, photoshop, usbstick und fertig ... mach ich auch - aber ist nichts handfestes mehr

                    tja, der schwarzschild- und kurzzeiteffekt werden durch megapixel und dunkelrauschen verdrängt

                    gute nacht
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • AW: Fotografie

                      Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                      - aber ist nichts handfestes mehr
                      Mein Vater hat damals auch noch mit einem Wandmeißel Löcher in die Wand geschlagen und aus Holzpalten Dübel gebastelt. Heute: Bohrhammer, Dübel rein fertig.

                      Verstehe aber gut was Du ausdrücken wolltest.

                      Gruß
                      Allermöher
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • AW: Fotografie

                        Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                        entwickelst du eigentlich deine monochromos selber?
                        Die Negative entwickel ich selber und scanne sie dann ein. Papierabzüge mache ich keine mehr obwohl ich schon noch mal wieder Lust dazu hätte aber ich habe leider zuwenig Zeit.
                        Gruß Hauke



                        Mein X3

                        Meine Fotopage

                        Kommentar


                        • AW: Fotografie

                          Habe am WE erstmals ein Fotos gemacht. So richtig bin ich noch nicht wieder in der Spur. Eine Aufnahme wäre vielleicht schon mal vorzeigbar.
                          Evtl. habe ich etwas zu stark komprimiert.
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • AW: Fotografie

                            QUAK QUAK NAK NAK

                            Sieht cool aus
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Fotografie

                              Bin gestern noch auf 2 Fotos gestossen auf denen ich schon stolz bin
                              Sie wurden letzten September auf unsere Reise in den Staaten gemacht mit unser Pentax Ist DL.
                              Das erste Foto ist aus unser Mietwagen genommen mit Sicht auf Monument Valley, das 2. ist "the Wave", wo wir glücklicherweise via eine Lotterie Eintrittskarten bekommen haben. Es werden dort nur 20 Personen pro Tag reingelassen.
                              Angehängte Dateien
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • AW: Fotografie

                                Beeindruckend schöne Bilder, da kann man zurecht stolz drauf sein. Besonders das zweite Bild gefällt mir ausserordentlich gut.
                                Gruß Hauke



                                Mein X3

                                Meine Fotopage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X