If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein Mann hat mich vorher korrigiert und die Staubpartikel sind nicht auf das Objektiv, sondern auf irgend ein Sensor im Kamera drinnen. Manche Kameras sind da selbstreinigend, andere nicht.
Ein spezialisierter Kameraladen sollte dies aber für dich reinigen können. Und dann hast du nachher wiede Fotos ohne Punkte
Es scheint mir aber, als ob ihr beide Staub auf der innenseite eure Linse habt (es sei es sind Wasserspritzer auf eure Linse), was Schade ist. Meine Schwiegermutter hatte das auch mal, und all Ihre Urlaubsfotos hatte diesen Punkt auf genau die gleiche Stelle...sehr ärgerlich... Vielleicht die Linse von innen mal reinigen lassen?
Diese Punkte sind mir auch bereits aufgefallen... Am Objektiv liegt's aber bei mir nicht, die Punkte sind nach Objektivwechsel und -reinigung auch noch an derselben Stelle vorhanden. Muß mal schauen, ob man das dann noch in Frage kommende Innenleben der Kamera auch irgendwie problemlos reinigen kann...
@Alf und Ronny: beide schöne Fotos!
Es scheint mir aber, als ob ihr beide Staub auf der innenseite eure Linse habt (es sei es sind Wasserspritzer auf eure Linse), was Schade ist. Meine Schwiegermutter hatte das auch mal, und all Ihre Urlaubsfotos hatte diesen Punkt auf genau die gleiche Stelle...sehr ärgerlich... Vielleicht die Linse von innen mal reinigen lassen?
Ich habe bei mir im Garten auch mal ein ungebetener Gast fotografiert... sieht in Close-up eigentlich ganz faszinierend aus...
Schade dass man im 1. Bild den Kopf nicht sieht.
Mit welchem Objektiv hast du das gemacht, Makro oder
Nahlinse?
Das Bild wurde mit Makro gemacht. Leider war es nicht ganz windstill, so daß das Motiv dauernd gewackelt hat und sich damit die Scharfstellung schwierig gestaltete.
Das 2. Bild ist schön scharf, ich würde rechts, in Blickrichtung der Möve, noch mehr Platz lassen.
Ich könnte nur links noch etwas wegnehmen, oder rechts mittels Bildbearbeitung etwas "dazuschummeln" - die Aufnahme mußte einfach schnell gehen. Die Möwen wurden gerade mit Brotstückchen gefüttert und warteten gespannt auf das nächste "Festmahl" - aber sobald sie es erblickten, waren sie eben auch schon im Sturzflug...
Mit was bearbeitest du deine RAW's?
Ich experementiere zur Zeit mit Lightroom, ansonsten nehme ich PaintShopPro 12.
Benutzt diese Programme sonst noch jemand?
Ich benutze sowohl die kameraeigene Software (Canon Digital Photo Professional) als auch Photoline.
Schade dass man im 1. Bild den Kopf nicht sieht.
Mit welchem Objektiv hast du das gemacht, Makro oder
Nahlinse?
Das 2. Bild ist schön scharf, ich würde rechts, in Blickrichtung der Möve, noch mehr Platz lassen.
Mit was bearbeitest du deine RAW's?
Ich experementiere zur Zeit mit Lightroom, ansonsten nehme ich PaintShopPro 12.
Benutzt diese Programme sonst noch jemand?
ich habe im urlaub auch das eine oder andere schöne bild gemacht.
das erste ist eine eingwachsene wurzel im boden gewesen und ich fand die sieht irgendwie aus wie der e.t.
das zweite ist unser hund nach dem baden beim abschütteln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: