If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schon vor hundertdrölf Jahren wurden die Abiturienten damit geplagt: Kafka.
Ich fand ihn damals langweilig und teilweise schwer verständlich und interpretierbar. Und heute immer noch. Urteil, Prozess, Verwandlung
Mein Sohn, jetzt im 13. Schuljahr, muss ihn wieder lesen und bearbeiten. Ich konnte meine Einstellung immer noch nicht ändern.
ich fühle tief im Innersten mit Dir, schon der Name KAFKA lässt mich in eine schwere Depression verfallen.
Ja, ich musste ihn auch lesen ("Das Schloss", "Der Prozess" und den anderen F..k. Und ich hab diesen Mann gehasst (ohne ihn persönlich zu kennen :D und das will was heißen).
Da waren Platon und die Apologie des Sokrates im griechischen Originaltext noch erträglicher.
Sag Deinem Sohn, dass es jetzt Zeit für ihn ist, ein Mann zu werden.
Und dass Männer manchmal sehr einsam sind (vor allem, wenn sie Kafka lesen müssen).....
Schönen Sonntag Euch allen und wenn Ihr lesen wollt, dann lest was Lustiges:zum Beispiel "Hummeldumm" von Tommy Jaud. Der Alltag ist ernst genug!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar