... aber natürlich. Hier mal ein Bild von unserem. Z.Zt. mache ich gerade den See-/Binnen-/Bodenseeschein. Unser Ältester hat sich letztes Jahr ein Schlauchboot zugelegt. Er hatte die Idee über den Winter den Führerschein zu machen. Ich konnte mal wieder meine Klappe nicht halten - jetzt habe ich den Salat! Büffeln, büffeln, büffeln. In zwei Wochen ist die 1. Prüfung. Ihr könnt mir schonmal die Daumen drücken!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motorbootfahrer
Einklappen
X
-
AW: Motorbootfahrer
... aber natürlich. Hier mal ein Bild von unserem. Z.Zt. mache ich gerade den See-/Binnen-/Bodenseeschein. Unser Ältester hat sich letztes Jahr ein Schlauchboot zugelegt. Er hatte die Idee über den Winter den Führerschein zu machen. Ich konnte mal wieder meine Klappe nicht halten - jetzt habe ich den Salat! Büffeln, büffeln, büffeln. In zwei Wochen ist die 1. Prüfung. Ihr könnt mir schonmal die Daumen drücken!Grüße aus dem Schwabenland
Tatjana
-
Unsere "Freetime" steht zur Zeit noch im Winterlager und wird von mir überholt. Hoffe im März gehts dann wieder aufs Wasser Yippiee
2014-10-30 18.48.52.jpg2014-10-31 07.59.56.jpgWenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Kommentar
-
3 ohne ist ohne Antrieb das ist der sogenannte Schutenschein und 4 mit ist mit Antrieb.
Schiffahrtskunde hat mir damals viel Spaß gemacht und die Seemannsknoten sind was fürs Leben.
Auf der Ghost gibt es keine Leine und keinen Festmacher der nicht ordentlich gespleist ist,selbst das ist schon was fürs Auge.
Also viel Glück und sehe das ganze als Spaß an und nicht als Zwang,dann läufts.Gruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
Hallo!
Dann werde ich mich hier auch outen
Meins kurz vor dem Kauf noch ohne Trailer und X3
Fahren tu in am Main im nördlichen BW; Wasserski, Wakeboard und natürlich Sonnen
@ X3 66 da wo du herkommst darf ich unter der Woche arbeiten. lol
Viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
IMG_0553.jpgIMG_0554.jpg
Kommentar
-
Kommentar
-
Oh ja, die Wind- und Wetterfahrten zu jeder Tages und Nachtzeit habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Jedoch bei einem anderen Verein (DLRG). Durfte dabei auch das ein oder andere Fahrzeug aus dem Rhein fischen (das jedoch als Taucher). Aber noch nie einen X3Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hier gibts ja wirklich auch alles.
Ich hab zwar nur ein kleines Schlauchboot mit 15 PS, aber es muss ja ins Wohnmobil passen (Trailern mag ich noch nicht, deshalb hab ich ja den Wohnwagen hergegeben).
Dafür hat das alles ein Gewicht von nur ca. 90 kg und ist damit knapp 40 km/h schnell. Das macht schon Spass.
Ich bin damit bislang mehr auf der Donau (Kehlheim) unterwegs, sowohl Richtung MDK wie auch Richtung Regensburg unterwegs. Geplant ist Attersee, Gardasee. Unterwegs schon an der Adria, Bolsenasee, Kroatien (Istrien, Raab, Krk, Cres) und am Gargano (Vieste).
Binnen und See hab ich, aber keine Zuladung für was größeres .
Ciao, Ralf
Kommentar
-
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen...hier gibts ja wirklich auch alles...
Hab nicht zuviel versprochen, gelleGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Mittlerweile haben meine Frau und ich den Seeschein gemacht und fahren jetzt immer schön mit Mietboot! Wir haben lange überlegt ob wir uns was eigenes Zulegen, aber am Ende hat die Vernunft gesiegt. für die 3-4 Wochen wo wir ein Boot nutzen könnten, lohnt sich der ganze Aufwand nicht! Leider wohnen wir nicht so günstig das man ein Boot wirklich gebrauchen kann! Daher bleiben wir bei mieten und dann Ostsee, aber auch viel in Kroatien![...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]
Kommentar
-
Wir haben das HIER am Wohnmobilhafen in Waren / Müritz letztes Jahr im November entdeckt. Das steht wohl auf unserer Agenda 2016.
DSC_0749.jpgZuletzt geändert von pewoka; 07.03.2015, 17:52.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
Kommentar