Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund ums Fahrrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Alles rund ums Fahrrad

    Bingo! Runtastic Roadbike pro ist das...

    Was echt Spaß macht ist halt hinterher den per GPS aufgezeichneten Weg anzuschauen.

    Wir haben damit unseren Fehler in Dessau entdeckt und auf der Rückfahrt die 10 km gespart :-)

    Ich hab mir jetzt eine neue Fahrradlampe bestellt - mit USB-Anschluß für die iPhone-Aufladung über den Nabendynamo.
    Übers Geld reden wir nicht - wenn man Bock auf sowas hat gibt man dafür auch mal 95 Flocken her

    Dann kann ich das Teil auf während der Fahrt laufen lassen und meinen normalen Tacho abbauen...

    Radfahren macht Spaß und der Elberadweg ist wirklich richtig schön. Wusste gar nicht was wir für tolle Landschaften in Deutschland haben .

    Für meine Erdaniehungskraft ist das auch nicht von Nachteil...
    Dazu später mehr

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      Moin PoWder,

      kannst du bitte unbedingt den Link zu dieser technischen Errungenschaft posten? Das Teil fehlt mir noch zum Radler-Glück :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Alles rund ums Fahrrad

        Nö kann ich nicht direkt, aber indirekt :-)

        Also die Lampe mit USB-Anschluß soll ein neues Produkt sein.

        Bestellt habe ich bei www.eldorado-bike.de und zwar bei Herrn Pawel Danjuk.

        Herr Danjuk ist dort "mein" Verkäufer seit über 10 Jahren und 4 Fahrrädern.
        Der Bengel ist aus meiner Sicht echter Profi und berät mich und alle dorthinverwiesenen Freunde so gut, daß sich keiner über die Empfehlung beschwert hat - im Gegenteil: Alle die ich hingeschickt habe sind mit Fahrrädern wieder rausgekommen .

        Ich wollte heute so ein Energy-Pack mit Aufladefunktion kaufen und er sagte: NÖ - ich hab was besseres für Sie - dauert nur ein paar Tage...
        Da unsere Bikes vorm Urlaub eine Inspektion kriegen lasse ich das gleich mit einbauen.

        Wenn Du magst ruf an und richte einen schönen Gruß von Herrn Vollhardt aus.

        PoWder

        PS: Ich habe keine Beteiligung am Unternehmen und kriege auch keine Provision - Leben und leben lassen. Ich kaufe nix fürs Bike woanders - dort habe ich Topberatung und Top Produkte. Dort wurde noch nie versucht mir irgendwelchen ollen Kram zu verticken. Bei sämtlichem Zubehör legt eldorado Wert auf gute Produkte und keinen Asia-Käse... Und wenn ich mich vorher oder hinterher im Inet schlau mache, habe ich in der Regel Produkte der Marktführer in der Einkaufstüte...
        Zuletzt geändert von PoWder; 20.08.2012, 21:13.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Alles rund ums Fahrrad

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          War ja schon lange nix mehr los hier...

          Marenator & PoWder haben das Fahrradfahren wieder für sich entdeckt

          Biken fetzt! Nächstes Jahr radeln wir von Hamburg nach Magdeburg!
          Das wollen wir schon seit 3 Jahren in Angriff nehmen - jetzt sind wir fit -
          60 km Samstag Abend und 50 km Sonntag früh bei ordentlich Außentemparatur macht Lust auf mehr.



          Will vielleicht jemand mitkommen?
          Hallo PoWder, das finde ich eine super schöne Idee. Wenn der Termin passt, dann würden wir euch gerne begleiten.
          Gruß aus Hamburg

          Gerty

          Kommentar


          • #50
            Super Idee!

            Termin wird aber wetterabhängig kurzfristig umgesetzt... Schaun mer mal...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              Hallo PoWder,

              Julia und ich haben auch Interesse, müssen aber vorher noch trainieren :-)

              Wir können das Thema beim Herbsttreffen ja etwas vertiefen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                :-) x3-treff mit Fahrrad, auch lustig.

                Dann fangt mal an mit Training! Wir wollen imIrlaub auch fleissig radeln, schaun mer mal ob wir das bei Sonne auch hinkriegen...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  So, Fahrräder haben wir heute gekauft, nächsten Samstag bekommt unser Xi ne abnehmbare AHK (Westfalia) spendiert und dann wird trainiert für die ein oder andere Tour entlang Elbe und Co. ...



                  Welches Zubehör (Satteltaschen etc. und von welcher Marke) würdet ihr empfehlen?
                  Zuletzt geändert von X3 No.1; 29.05.2013, 22:27.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    Heck rund ums Fahrrad

                    Hallo,

                    da habt Ihr euch schöne nachträgliche Weihnachtsgeschenke gemacht.

                    Was für einen Träger wird am Xi hängen mit den tollen Rädern?

                    Gruß momentan aus Großenbrode
                    Frank-X3

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Alles rund ums Fahrrad

                      Hallo,

                      ich habe immer eine kleine Satteltasche von der Firma Topeak dabei.
                      Inhalt :
                      Werkzeug Topeak Miniwerkzeug Hummer 2
                      Selbstklebende Flicken
                      Ersatzschlauch
                      Kettennietstifte passend zur Kette 8-,9- oder 10-fach

                      Bei extremen Touren zusätzlich:

                      Ausfallende Schaltung (Rucksack)
                      Esatzspeichen mit Klebeband am Rahmen befestigt oder in den Lenker geschoben, falls dies ein gerader ist.

                      Mit dieser Ausstattung habe ich einige Alpenüberquerungen gemeistert.

                      Gruß Michael
                      Zuletzt geändert von ; 03.01.2013, 18:55.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo,

                        google mal nach Ortlieb - da haben wir unsere Taschen her...

                        PoWder

                        PS: MD - HH, Ihr seid dabei!
                        Wir sind am 01.01. die ersten 10 km geradelt...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                          PS: MD - HH, Ihr seid dabei!
                          Wir sind am 01.01. die ersten 10 km geradelt...
                          Das ist unser Ziel!

                          Hab mir nen 70 Lux Frontstrahler ans Bike konfiguriert... :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            :-) Hab ich auch - mit USB-Ladebuchse fürs iPhone :-)

                            Weiss aktuell nicht obs 70 Lux sind, aber hell ist das Teil
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #59
                              Schick mal den Link. USB hat meins nicht! Gibt es für das 5er schon ne vernünftige Halterung?


                              Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #60
                                http://www.zeg.com/online-shop/produ...-guenstig.html

                                Das ist der Scheinwerfer für Nabendynamo. Ab ca. 13 km/h reicht der Saft zum Betrieb des iPhone bei gleichzeitiger Ladung!
                                (eigene Erfahrung)
                                Aber - Entweder Strom per USB oder Licht - beides geht nicht!
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X