If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Auto hat keine OBD-Schnittstelle - da kann er sowieso gar nix machen... .
Früher mussten die Jungs mit Augen, Ohren, Nase und Gefühl die Fehlerursache ergründen, heute gibt's OBD und wenn da nix steht, dann ist auch nix kaputt. Tolle Logik.
Genau für einen solchen B6 ( 2,8 ltr. , 218 PS ) im 3-er Gewand habe ich damals meinen Porsche 944 in Zahlung gegeben !!!!!
Das Auto war der absolute Hammer und hat sich saaaaaaahnemäßig fahren lassen.
Es hat mich aber auch jede Menge Kohle gekostet: Der 2,8 Liter-Sechzylinder fand nur mit Mühe Platz unter der 3-er-Haube und musste zwangsläufig sehr tief platziert werden. Dafür war dann auch eine Spezialölwanne aus sehr dünnem Aluminium notwendig. Diese Wanne ging mir 2-Mal kaputt: Beim ersten Mal hat mir ein auf der Fahrbahn liegendes Teil die Wanne komplett zerschmettert und beim zweiten Mal hatte das Teil in einer Waschanlage Kontakt mit den Führungsschienen.
Eine neue Wanne kostete damals fast einen Tausender und zum Einbau musste der ganze Motor raus !!! Für mein damaliges Gehalt dann doch zu viel und der geliebte B6 musste wieder weichen - leider.
Deine Fotos machen es mir ganz warm ums Herz.............schnief......
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Boha - was ein geixxes Auto! Ein 323i E21 Bj.78 war mein erster BMW. Da werden Erinnerungen wach.
So einen hatte ich auch, in gelb, 14 Tage, dann war er Schrott !
Danach hatte ich wieder einen, den hatte ich dann solange bis er durchgerostet ist.
War ein super Auto :D:D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar