Fam. PoWder ist Ende Dezember in ein Häuschen mit Garten eingezogen.
Und Garten heißt ein paar Quadratmeterchen Wiese drumherum.
Drumherum heißt ALLE vier Seiten...
Und weil ich ein "ruhiger" Nachbar sein wollte habe ich mir im Februar einen Elektro-Rasenmäher gekauft.
1800 Watt - 44 cm Schnittbreite - 50 Liter Fangsack und eine 50 Meter-Kabeltrommel.
Nunja - der Rasenmäher ist wirklich spitze wenn da diese doofe Schnur nicht wäre... Das ist wirklich abartig, wenn die Rasenfläche nicht eben und am besten als Rechteck hinterm Haus ist. Unser "Gelände" ist teilweise hügelig und hier und da ein Bäumchen sowie zwei Tannen "unter" die man drunter muss. Vorwärts gehts, aber beim Rückwärtsziehen achtet man mehr auf die Schnur als auf alles andere...
Also Warnung an alle, die - wie ich - nicht auf die anderen hören wollen und sich ein Gartengerät mit Schnur kaufen: Das ist äußerst bescheiden!
Das Ende vom Lied heißt nach 2 x mähen (!!):
1,7 kw (2,4 PS) - Schnittbreite 46 cm - Fangkorb 70 Liter - Radantrieb
Hab das Baby gerade zusammengebaut, betankt und mit Öl befüllt.
Jetzt wird's Zeit, daß das Gras wächst, damit ich wieder ran darf... und zwar ohne Kabel im Schlepptau.
Achso apropos "ruhiger Nachbar" - der Elektrobummer hat 93,9 dB(A) und der Benziner brummt mit 96 dB(A). Ich glaube nicht, dass das ein Riesenunterschied für die Nachbarn sein wird.
Macht es nicht wie ich und entscheidet Euch gleich für die richtige Technik!
Ich hab Lehrgeld gezahlt.
PoWder
PS: Mein Kumpel hier um die Ecke freut sich auf mein Einzugsgeschenk: Ein Elektrorasenmäher - nur zweimal benutzt .
Er hat 300 qm direkt hinterm Haus und zieht Ende Mai ein.
Kommentar