If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der Gedanke an die entfernte Ähnlichkeit zur Brombeere hat mich nicht ruhen lassen. Also mal alle Rubus-Gewächse durchgegangen und BINGO.
Kein Unkraut es sollte die Japanische Weinbeere auch bekannt als rotborstige Himbeere sein. > KLICK
Also kein Unkraut. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Im Herbst wird das Ding dann ausgegraben und darf sich hinten auf unserer Mehrzweckwiese weiter austoben.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Frag mich mal was Leichteres.
Vielleicht hat ein Vogel Samen ausgeschixxen?
Wir finden öfters Sämlinge (Eiben, Ilex etc.), wo die Samen in den Beeren sitzen und von Vögeln gefressen werden, im Garten.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
...und gestern gleich mal ein "Gewächs" identifiziert, welches jetzt im 2. Jahr "blüht".
Red Inkplant - Kermesbeere. Die Vögel lieben die Beeren und deswegen haben wir den auch wachsen lassen.
Wo der herkommt? Keine Ahnung, gepflanzt habe ich ihn nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar