Peter: aber nur dann wenn das Etikett von aussen gut sichtbar angebracht wurde
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem mit Wasserbett
Einklappen
X
-
AW: Problem mit Wasserbett
Zitat von pewoka Beitrag anzeigenWenn das Etikett nun unten links platziert ist, muß man dann mit dem Kopf am Fußende schlafen?
Kommentar
-
AW: Problem mit Wasserbett
und wenn man das Spannbettuch komplett falsch, also auf links, aufzieht, muß
man dann unter dem Spannbettuch schlafen?
Gruß RalfZuletzt geändert von Wingleader; 12.10.2013, 11:26.
Kommentar
-
AW: Problem mit Wasserbett
Ich mach das mit Justen.
Bis ich den Zettel suche habe ich das Bettlaken auch gespannt
Btw. nicht jedes 180/200-200/220 Bettlacken passt auch auf ein 220er BettGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: Problem mit Wasserbett
Hallo allemiteinander,
da wir mal wieder neue Matratzen bräuchten, waren meine Dame und ich am überlegen für ein Wasserbett. Waren im Wasserbettenstudio und haben uns mal erkundigt. Der Verkäufer hat uns angeboten, das komplette Bett mit Unterbau, Heizung (carbon?), Wanne, Matratzen und Montage 2100 Euro.
Soll in Dänemark gefertigt sein. 5 Jahre Komplettgarantie (angeblich geht was kaputt, wird ausgetauscht nicht repariert.)
Alles soll in das jetzige Bett. Bleiben ja nur noch die Blenden aussenrumm.
Ist das ein gutes Angebot? Ich habe leider keine Ahnung davon.
Achso, der Verkäufer hat uns auch Angeboten, sollten wir mit dem Bett nicht zurechtkommen nimmt er es nach 4 bis 8 Wochen zurück und berechnet uns 100 Euro dafür.
Also wer sich auskennt, bitte mal seine Meinung schreiben.
Tschüß Heini
Kommentar
-
AW: Problem mit Wasserbett
Zu den 2100 € kann ich nicht viel sagen, es kommt natürlich auf die Komponenten an. Hat der Unterbau Schubladen als Stauraum oder nicht ?
Ist es ein Softside Wasserbett usw.
Ich hatte von unserem Wasserbettendealer ebenfalls das Angebot ein Wasserbett testen zu dürfen. Allerdings hätte die Stornierung des Auftrags nichts gekostet.
Ausserdem waren meine Frau und ich nicht sicher ob wir eine oder zwei Matratzen in das Bett legen sollen. Der Verkäufer machte uns das Angebot erst eine große zu testen. Dies taten wir auch, merkten aber recht schnell dass nur eine Matraze nicht optimal ist ( gemeinsame Wassertemparatur und schaukeln wenn sich eine Person bewegt )
Es wurde die Matratze umsonst getauscht.
Soviel meine Erfahrung, nochwas.....viele meiner Bekannten und Verwandten haben ebenfalls Wasserbetten und würden es nie wieder hergeben wollen.
Kommentar
-
AW: Problem mit Wasserbett
Das mit den zwei Matrazen kann ich nur bestätige!
5Jahre ist nicht übermäßig viel für Wasserbetten, mein Bluetimes hatte 8Jahre.
Häufig ist die Garantie auch an Bedingungen gebunden(Inspektion o.Ä.)
Bei Blue Times müsste man nachweisen das alles 6Monate Condi eingefüllt wurde.
Für gute Qualität ist der Preis i.O.
PS: Unser erstes Wasserbett ist nun 10jahre alt und dient aktuell als GästebettGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: Problem mit Wasserbett
Wenn Die Heizung eine Carbon ist, kannst Du Dich hier schlau machen...
Kurzer Tipp noch zur Steuerung:
Wir haben auf einer Seite eine "Classic" und auf der anderen Seite eine "IQ Carbon". Die haben wir nur wegen eines Garantiefalles und weil unser Händler keine andere Steuerung mehr hatte. Den ganzen Schnickschnack, der da verbaut ist, brauchen wir definitiv NICHT, aber der macht bei der Neuanschaffung einen netten Preisunterschied aus.
Die Garantie wird bei unseren Matratzen (Profine) unterschieden: 10 Jahre auf die Schweißnähte und die Wanne und 5 Jahre auf das Stabilisationssystem. Im Garantiefall ist ein Pflegenachweis über die regelmäßige Konservierung und Vinylreinigung einzureichen.
Das Angebot, das Wasserbett zu testen ist ok. Die 100 € vielleicht Verhandlungssache. Unser Händler hatte nur die Bedingung ein anderes Bett bei ihm zu kaufen, wenn es mit dem WB nicht passt.
Beim Thema "Matratzen" teile ich die Meinung von Lion und xx320. Die Wassertemperatur kann unterschiedlich eingestellt, Beckenstützen können individuell angepasst werden und - sofern Ihr unterschiedliche Beruhigungsstufen haben möchtet - wäre das auch kein Problem.
Zum Preis kann ich auch nichts sagen, würde mir noch ein Alternativangebot einholen und auch die Beratungsqualität in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Falls nicht schon im Angebot enthalten, solltet Ihr noch noch einen "Topliner" dazu nehmen. Das ist ein Schutzbezug, der zwischen Auflage und Matratze kommt. Der Topliner verhindert, dass u. A. Staub und Körpersalze an die Matratzen kommen und erleichtert so den regelmäßigen Pflegeaufwand.
Kommentar
-
AW: Problem mit Wasserbett
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen...Wie schon geschrieben handelte es sich um ein Bett aus der Einsteigerklasse. So hoch waren meine Ansprüche daher nicht an die Kombi aus Rahmen und Wasserkern - einen ständig nassen Hintern hatte ich aber nicht vorhergesehen.
Ich berichte in zwei Jahren nach, wenn meine Freundin mit nassem Pöter aufwacht
Diesmal ist allerdings eine Längsnaht richtig aufgeplatzt,
Vollauslauf in die Sicherheitswanne.
Ich hatte heute schon ein neues Bett bestellt,
da gewährt die Firma glatt noch eine Kulanz nach 7,5 Jahren.
So werde ich wohl 1 Jahr überbrücken können und kann in Ruhe für ein neues Modell sparen. Hat jemand einen Tipp, wie hoch ich das Dingen am besten befülle? Ich habe mal etwas von einem Zentimeter unter dem Rand gehört.
175cm, 75kg.
Kommentar
Kommentar