Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wasserbett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Problem mit Wasserbett

    Peter: aber nur dann wenn das Etikett von aussen gut sichtbar angebracht wurde
    Viele Grüsse vom Bodensee
    Michael


    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

    Kommentar


    • #47
      AW: Problem mit Wasserbett

      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
      Wenn das Etikett nun unten links platziert ist, muß man dann mit dem Kopf am Fußende schlafen?
      Nein, das Bett im Uhrzeigersinn drehen bis das Etikett wieder oben rechts ist...

      Kommentar


      • #48
        AW: Problem mit Wasserbett

        ...und dann wie rum einsteigen?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Problem mit Wasserbett

          und wenn man das Spannbettuch komplett falsch, also auf links, aufzieht, muß
          man dann unter dem Spannbettuch schlafen?

          Gruß Ralf
          Zuletzt geändert von Wingleader; 12.10.2013, 10:26.

          Kommentar


          • #50
            AW: Problem mit Wasserbett

            Dann musst Du spiegelverkehrt schlafen

            Kommentar


            • #51
              AW: Problem mit Wasserbett

              Reicht nicht auf dem Bauch?!

              Kommentar


              • #52
                AW: Problem mit Wasserbett

                Da ich beruflich auch mit wasserbetten zu tun habe mache ich es so das ich die Spannweite ertaste indem ich die Ecken vom Spannbetttuch in der "Jesus" armhaltung "abchecke"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Problem mit Wasserbett

                  So, endlich geschafft.
                  Aber wir müssen jetzt zwischen Lattenrost und Matratze schlafen.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Problem mit Wasserbett

                    Ich mach das mit Justen.
                    Bis ich den Zettel suche habe ich das Bettlaken auch gespannt

                    Btw. nicht jedes 180/200-200/220 Bettlacken passt auch auf ein 220er Bett
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Problem mit Wasserbett

                      das stimmt,Werner

                      da die Spannbetttücher für wasserbetten höher sind als die für normalen Matratzen.

                      Gruß flo

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Problem mit Wasserbett

                        Hallo allemiteinander,

                        da wir mal wieder neue Matratzen bräuchten, waren meine Dame und ich am überlegen für ein Wasserbett. Waren im Wasserbettenstudio und haben uns mal erkundigt. Der Verkäufer hat uns angeboten, das komplette Bett mit Unterbau, Heizung (carbon?), Wanne, Matratzen und Montage 2100 Euro.
                        Soll in Dänemark gefertigt sein. 5 Jahre Komplettgarantie (angeblich geht was kaputt, wird ausgetauscht nicht repariert.)
                        Alles soll in das jetzige Bett. Bleiben ja nur noch die Blenden aussenrumm.

                        Ist das ein gutes Angebot? Ich habe leider keine Ahnung davon.

                        Achso, der Verkäufer hat uns auch Angeboten, sollten wir mit dem Bett nicht zurechtkommen nimmt er es nach 4 bis 8 Wochen zurück und berechnet uns 100 Euro dafür.

                        Also wer sich auskennt, bitte mal seine Meinung schreiben.

                        Tschüß Heini

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Problem mit Wasserbett

                          Zu den 2100 € kann ich nicht viel sagen, es kommt natürlich auf die Komponenten an. Hat der Unterbau Schubladen als Stauraum oder nicht ?
                          Ist es ein Softside Wasserbett usw.

                          Ich hatte von unserem Wasserbettendealer ebenfalls das Angebot ein Wasserbett testen zu dürfen. Allerdings hätte die Stornierung des Auftrags nichts gekostet.
                          Ausserdem waren meine Frau und ich nicht sicher ob wir eine oder zwei Matratzen in das Bett legen sollen. Der Verkäufer machte uns das Angebot erst eine große zu testen. Dies taten wir auch, merkten aber recht schnell dass nur eine Matraze nicht optimal ist ( gemeinsame Wassertemparatur und schaukeln wenn sich eine Person bewegt )
                          Es wurde die Matratze umsonst getauscht.

                          Soviel meine Erfahrung, nochwas.....viele meiner Bekannten und Verwandten haben ebenfalls Wasserbetten und würden es nie wieder hergeben wollen.
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Problem mit Wasserbett

                            Das mit den zwei Matrazen kann ich nur bestätige!

                            5Jahre ist nicht übermäßig viel für Wasserbetten, mein Bluetimes hatte 8Jahre.
                            Häufig ist die Garantie auch an Bedingungen gebunden(Inspektion o.Ä.)
                            Bei Blue Times müsste man nachweisen das alles 6Monate Condi eingefüllt wurde.
                            Für gute Qualität ist der Preis i.O.
                            PS: Unser erstes Wasserbett ist nun 10jahre alt und dient aktuell als Gästebett
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Problem mit Wasserbett

                              Wenn Die Heizung eine Carbon ist, kannst Du Dich hier schlau machen...

                              Kurzer Tipp noch zur Steuerung:
                              Wir haben auf einer Seite eine "Classic" und auf der anderen Seite eine "IQ Carbon". Die haben wir nur wegen eines Garantiefalles und weil unser Händler keine andere Steuerung mehr hatte. Den ganzen Schnickschnack, der da verbaut ist, brauchen wir definitiv NICHT, aber der macht bei der Neuanschaffung einen netten Preisunterschied aus.

                              Die Garantie wird bei unseren Matratzen (Profine) unterschieden: 10 Jahre auf die Schweißnähte und die Wanne und 5 Jahre auf das Stabilisationssystem. Im Garantiefall ist ein Pflegenachweis über die regelmäßige Konservierung und Vinylreinigung einzureichen.

                              Das Angebot, das Wasserbett zu testen ist ok. Die 100 € vielleicht Verhandlungssache. Unser Händler hatte nur die Bedingung ein anderes Bett bei ihm zu kaufen, wenn es mit dem WB nicht passt.

                              Beim Thema "Matratzen" teile ich die Meinung von Lion und xx320. Die Wassertemperatur kann unterschiedlich eingestellt, Beckenstützen können individuell angepasst werden und - sofern Ihr unterschiedliche Beruhigungsstufen haben möchtet - wäre das auch kein Problem.

                              Zum Preis kann ich auch nichts sagen, würde mir noch ein Alternativangebot einholen und auch die Beratungsqualität in die Kaufentscheidung einfließen lassen.

                              Noch ein kleiner Tipp am Rande: Falls nicht schon im Angebot enthalten, solltet Ihr noch noch einen "Topliner" dazu nehmen. Das ist ein Schutzbezug, der zwischen Auflage und Matratze kommt. Der Topliner verhindert, dass u. A. Staub und Körpersalze an die Matratzen kommen und erleichtert so den regelmäßigen Pflegeaufwand.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Problem mit Wasserbett

                                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                                ...Wie schon geschrieben handelte es sich um ein Bett aus der Einsteigerklasse. So hoch waren meine Ansprüche daher nicht an die Kombi aus Rahmen und Wasserkern - einen ständig nassen Hintern hatte ich aber nicht vorhergesehen.
                                Ich berichte in zwei Jahren nach, wenn meine Freundin mit nassem Pöter aufwacht
                                Unglaublich, fast auf den Tag genau ist es passiert!
                                Diesmal ist allerdings eine Längsnaht richtig aufgeplatzt,
                                Vollauslauf in die Sicherheitswanne.

                                Ich hatte heute schon ein neues Bett bestellt,
                                da gewährt die Firma glatt noch eine Kulanz nach 7,5 Jahren.

                                So werde ich wohl 1 Jahr überbrücken können und kann in Ruhe für ein neues Modell sparen. Hat jemand einen Tipp, wie hoch ich das Dingen am besten befülle? Ich habe mal etwas von einem Zentimeter unter dem Rand gehört.
                                175cm, 75kg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X