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Hallo und frohes Neues nochmal
Gestern war es soweit , ich habe meine Zusatzinstrumente verbaut und wollte die Arbeit mal zeigen und Eure Meinung hören bzw. lesen . Ich habe eine Voltanzeige und Öltemperaturanzeige verbaut, für die Öltemperaturanzeige muss ich noch den passenden Adapter bestellen für den Fühler in der ölablassschraube aber das ist dann nur noch n klax.
Sieht super aus.
Gute Lösung wenn man den Ascher oder das Fach nicht braucht. Mir persönlich hätte die Raid Instrumente in "Night Flight Red" besser gefallen, da sie der orangen Instrumentenbeleuchtung von BMW näher sind.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ja ist immer Geschmacksache aber ich werde die gesamte innenraumbeleuchtung sowieso noch auf weiß umrüsten. Ich rauche nicht im Auto der Ascher ist komplett raus halt nur die Blende reingebastelt und dort die Instrumente eingesetzt.
Auf dem Foto seh ich grade sieht es leicht schief aus ist es aber nicht, denke wegen dem Lichteinfall .. Der hohe Verbrauch ist weil die Batterie abgeklemmt war und nach dem anklemmen Ordentlich Gas gegeben wurde ;D
soll heissen,.. was macht der Temperatursensor kalt genug ist es ja
PS: ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach die Kappe vom Ölfilter "anzubohren",.. hätte den Vorteil, dass da nicht das komplette Öl "drauf steht" (Leckage) und die Öltemperatur an dieser Stelle wohl noch genauer ist,..
Hey , ja ist inzwischen alles angeschlossen , war ja recht simpel hab extra ne Adapterschraube bestellt gegen die alte ausgetauscht und den Kram angeschlossen , fertig
@Micha
Gute Idee mit dem Deckel.
Den kann man zur Not auch günstig nachkaufen.
Ich will auch Öltemperatur !:what::thumbup:
Hallo X-Men,..
im moment bin ich von der Idee mit der Ölfilter-Kappe etwas "abgekommen",..
unsere ist ja nur aus Kunststoff,.. (Metall wäre mir fast lieber),.. und ich hätte derzeit etwas "Angst", dass es sich losrappelt oder undicht wird,..
es gibt ja auch fertige Edelstahlkappen mit Mess-Anschluss (für >100Euro) aber mehr für die anderen BMWs...
Im Moment habe ich mir ein M12 x 1,5 T-Stück bestellt, was da eingebaut wird, wo bisher der original Öldruckschalter sitzt. (hoffe es ist noch Platz)
Ich werde meinen eigenen Einbau hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=9756
etwas dokumentieren,.. ( aber eigentlich hätte ich mich auch direkt hier dran hängen können , wollen ja anscheinend eh nicht viele selber machen ).
Mein Hauptziel ist ja die Turbo-Drucküberwachung, und Kombiinstrumente mit "Turbo Boost" und gleichzeitg Öltemp. gibt es nicht viele auf dem Markt.
Zudem möchte ich auf keinenfall einen Schlauch (so wie es die meisten Turbo-Druck Anzeigen machen) in den Wageninnenraum verlegen.
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