Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönschnak Ecke, hier kann man Schwätzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Öha!"

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

    HG, A

    Kommentar


    • Da leg's di nieder.
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • Preusse
        Es war wie immer ein wunderschöner Abend, wir sollten jetzt, anbetracht reichlichen Zuspruches alkoholischer Getränke,
        der vorgerückten Stunde, die Rechnung begleichen und den Heimweg antreten.

        Bayer
        anni zoin, mir schleicha uns

        habe die ehre
        ricci

        Angehöriger, eines kleinen kriegerischen Bergvölkchens, ansässig in seiner oberbayrischen Heimat Oberbayern

        ps: ... und es heisst nicht Schiemsee auch nicht Fösching sondern immer noch Chiemsee bzw. Föching

        Kommentar


        • I hab's scho immer g'wusst !

          Mir als Alibi Aulsänder in eurer mitte schein es mir als gäbe es nur 2 Arten von Menschen in Deutschland.

          1) Bayern
          2) Die die nach Bayern wollen.

          Gruss, vom luxemburg schorschi!

          Eine kleine Zwischenfrage.

          Wann findet dieser Jahr das Oktoberfest statt?
          Nicht dass wir dieses Mal wieder in München sind wenn das Oktoberfest (Wies'n?) ist.
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • Nun sind es nur noch 184 Tage, 20 Stunden und 9 Minuten bis das Warten ein Ende hat und das 174. Oktoberfest eröffnet wird.

            Kommentar


            • ...und so sieht dann das bayerische Englisch aus

              Greet Got,

              I write you because, you must help me. I have seen your Space Shuttle in the television. In colour. And so came me the idea to make holidays in the world room. Alone. Without my crazy wife Resi.

              I am the Kraxelhuber from Germany. The king of Bavaria was my clock-clock grandfather. I stand on a very bad foot with my wife. Always she shouts with me. She has a very shrill voice like a circular saw. She says I am a Schlapp-tail. She wants that I become Bürgermaster. But I want not to be Bürgermaster of our Kaff. I have nothing at the hat with the political shit. I want my Ruah. And so I want to make holidays on the moon. Without my bad half.

              But I take my dog with me. He is a Mixling. He is like a boxer. His name is Wurschtl. So I want book a flight in your next Space Shuttle. But please give me not a window-place. I would kotz you the rocket full, because I am not swindle-free. And no standing place please....

              And please do not tell my wife that I want to go alone. She has a big Schrotgun. She would make a sieve out of my Arsch. I need not much comfort. A niche double-room with bath and Klo and heating. And windows with look to eart. So I can look through my far-glasses and see my wife shufting on the potato-acker. And I and my dog laugh us a branch (haha). We will kringel ourself fore laughing (höhöhö).

              Is what loose on the moon? I need warm wather and I hope the sun shines every day. This is very good for my frostboils. Have you bratherings on the moon? I must overgive me when you have no bratherings, because they are my Leib-food.

              With a friendly Servus
              8)
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • ei have my bicycle and wand nagloinat
                dann bin i in town neigoirat
                till ei kamm bäg - my bycicle wos wäg

                ... hochdeutsch:

                ich habe mein fahrrad an eine wand angelehnt
                dann bin ich in die stadt hineingegangen
                als ich zurück kam, war mein fahrrad weg

                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • Ein alter Oberbayer, der kein Wort Englisch versteht, macht Urlaub in den USA. Als er wieder zurück ist, fragen ihn die Stammtischbrüder nach seinen Reiseerlebnissen. Herrlich. Und wie ging's mit der Sprache?

                  "Mei", sagt er, "des Englisch, des is vielleicht komisch.
                  "I" hoaßt "Ei",
                  zum "Ei" sagn's "egg",
                  "Eck" hoaßt "koana" und
                  "koana" "Nobody".

                  HG, A

                  Kommentar


                  • Vor der Stadtpfarrkirche. Einer steht auf den Kirchenstufen und ruft laut und vernehmlich:

                    "Jetzt kann i gehn, jetzt kann i gehn!"

                    Die Menge: "A Wunder, a Wunder, er kann wieder gehn!"

                    Er: "A so a Schmarrn. Mei Fahrradl hams m'r gschtohln!"
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar


                    • Geschichten die das Leben schreibt...

                      Heute Morgen kurz vor 8 Uhr, es geht los, die Strasse bekommet einen neuen Belag:




                      Heute kurz nach 10 Uhr, gut sieht's aus:




                      Vorhin etwas nach 15 Uhr, und schon wieder haben wir ein Loch gegraben in den noch warmen Teer. Oder hat der Vorarbeiter seine Rolex, Omega oder was weiss ich verloren ?



                      Schilda, lässt grüssen !
                      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                      Kommentar


                      • Hi Georges,

                        das verstehst Du wieder mal nicht nicht.

                        Die waren so über sich selber erschrocken, dass sie schon 2 Stunden vor Feierabend wieder fertig waren, dass sie damit einfach die noch abzuleistende Zeit bis 17 Uhr überbrücken.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • An DIE Variante hatte ich bis jetzt nicht gedacht. :shock:
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • Re: Geschichten die das Leben schreibt...

                            Zitat von HX3

                            Schilda, lässt grüssen !
                            Dieser Ort, den Du meinst heißt Schildau! Genauer gesagt Gneisenaustadt Schildau. Ich bin dort ein Jahr lang zur Schule gegangen. Liegt nur 15km von meiner Heimatstadt Torgau entfernt.

                            Kommentar


                            • Schilda gibt es

                              http://www.flegel-g.de/Schilda.html

                              http://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger

                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • Und es waren die Bürger aus dem nicht real existierenden Schilda, die den sprichwörtlichen Schíldbürgerstreich ausgeheckt haben und nicht die aus Schildau (diese könnten alllerdings das Vorbild gewesen sein).

                                Sonst müsst es ja Schildaubürgerstreich heißen...
                                Bis dann....
                                .... und Tschüss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X