Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von x-girl Beitrag anzeigen
    So auch die letzten X3-ler sagen tschüss und Danke an Alex und Thomas für das super Wochenendprogramm.

    Nur noch ein Xi ist noch eine weitere Nacht da. Viel Spaß wünschen wir unserem Kölsche Jung.
    Wir können uns dem Dank nur anschließen, das Wochenende hat riesig Spaß gemacht. Und wir genießen unseren Bonus-Tag.
    Aber unser Xi ist nicht der einzigste der noch hier rumwuselt. Der von Monsta ist auch noch da der hat sich nur versteckt.

    Viele Grüße
    Biene und Markus
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

    Kommentar


    • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

      Auch wir sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

      Erstmal beantworte ich die Frage nach meinen Reifen; später dann noch ein paar Bilder...

      Ich habe mir vor gut drei Jahren den Winter Dueler DM-Z3 von Bridgestone gekauft. Den letzten Winter habe ich den überhaupt nicht gefahren (da blieb ich die ganze Zeit bei den AT-Geländereifen, weil es bei uns nur wenig Schnee gab).
      Dieser Reifen ist kompromisslos auf Schnee-glatte Fahrbahnen optimiert, d.h. er fährt sich sehr "bescheiden" auf trockener und nasser Straße - er ist extrem weich und ist entsprechend schwammig. Man darf auch nur maximal 160 km/h damit fahren. Dieser Reifen ist für unsere Straßen eigentlich nicht geeignet, denn mal ganz ehrlich, wo haben wir mal richtig Schnee?
      Für den Skihang am Masserberg-WE ist er allerdings gut geeignet, dafür ist er sozusagen gemacht worden.

      Meine persönliche Meinung: Der Kauf dieses Reifens lohnt sich nur, wenn man permanent auf Schnee fährt. Da ist er unschlagbar! Für den alltäglichen Fahrbetrieb auf typischen deutschen Straßen gibt es besser geeignete Reifen.

      Und noch ein paar Detail-Infos (weil sie in Masserberg gefragt wurden):
      Profiltiefe: noch 6 bis 7 mm
      Reifendruck: 2,3 bar (also normaler Reifendruck - ich Esel hab vergessen, 1 bar rauszulassen; nachmittags hatten meine Co-Pilotin und ich noch darüber gespochen...)
      Unten ein Bild des Reifens. Noch Fragen?

      Viele Grüße
      Uli
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • soooo...die letzten machen sich jetzt nach einen erholsamen badehaus besuch auch auf den heimweg. vielen vielen dank für das tolle wochenende! allen die.noch on the road sind eine gute und entspannte heimreise!!!



        Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
        Ganz liebe Grüße
        Vicky

        Kommentar


        • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

          Auch wir sind wieder zuhause angekommen. Die Kupplung hat gehalten und als der X3 in der Garage stand kam der gemeldete Eisregen.

          Nochmals vielen Dank an Dantho und Glamberger für ein wunderschönes Wochenende in Masserberg.

          Wir kommen wieder.

          Grüße aus dem Saarland
          Hans,Claudia & Valentin
          Liebe Grüße mitten aus dem schönen Saarland

          Hans

          Kommentar


          • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

            Hier noch die unvergesslichen Eindrücke meiner Frau (und Co-Pilotin) und mir in Bildern:

            Ein Rudel X3 (und X5) am Hotel in Masserberg


            Ausfahrt mit 30 Fahrzeugen (die verwunderten Blicke der Passanten waren für uns witzig; als ob die noch nie einen X3 gesehen hätten)


            Der "große" Moment naht - hier noch unten am Skihang


            Dann waren wir an der Reihe. Dantho gab uns letzte Tipps und los ging der "Ritt".
            Übrigens: Vollgas vom ersten Meter an ist nicht die richtige Strategie... Man darf den Rädern nur so viel Schlupf (mit dem Gaspedal) geben, dass sie noch genug Gripp entwickeln können - andernfalls gräbt man sich ein (oder verliert zumindest zu viel Geschwindigkeit durch unnötige Drifts). Der X3 hat genug Drehmoment, um locker den Hang hochzukommen, darum gab ich erst am steilen Teilstück des Hangs das erste Mal Vollgas (aber dann bis fast ganz oben; wir hatten so locker Tempo 60 erreicht...).

            Oben angekommen erstmal gewendet... (und dabei fast festgefahren )


            ...und dann den wahrhaft erhabenen Blick auf das Geschehen unten genossen.


            Bergab habe ich zum ersten Mal die Bergabfahrhilfe genutzt: Ein großes Lob an die Entwickler bei BMW, die dieses System konzipiert haben.

            Meine Co-Pilotin und ich danken nochmals den Orgas und allen Teilnehmern dieses wundervollen Treffens für ein erlebnisreiches Wochenende!!

            Viele Grüße
            Uli und Petra

            Kommentar


            • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

              Hallo zusammen Team Bonn ist nach 3:20 gut zuhause angekommen.
              Es war wieder ein spitzen Wochenende und ich sage DANKE Dantho und Glamberger. Ihr hab es wieder geschafft, ein tolles Programm auf die
              Beine zu stellen - Respekt

              Bilder werden noch gesichtet und eingestellt.


              @Skihang: Na warte, dich krieg ich noch
              Grüße aus Bonn
              Nicole & Lars
              gsm35 & buchi

              Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
              Walter Röhrl

              Kommentar


              • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

                Auch wir sind wieder gesund und noch nicht ganz munter zuhause angekommen.
                Es war ein schönes WE, danke an alle die dabei waren und besonders an Thomas und Alex für das tolle Programm.
                skorpi

                Kommentar


                • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

                  Vielen Dank für die tolle " Vorortberichterstattung" , so konnten die Daheimgebliebenen ebenfalls an dem super Event teilnehmen !

                  Klasse.....habt Ihr SUPER gemacht

                  WAS WAR LOS.....warum hat es nur EINER ( Glückwunsch Uli ) geschafft, den Skihang zu erklimmen ?
                  Zuletzt geändert von xx320; 27.01.2013, 14:18.
                  Viele Grüsse vom Bodensee
                  Michael


                  Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                  Kommentar


                  • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

                    So, wieder Daheim!

                    Alex, Thomas vielen Dank für das tolle Wochenende.

                    Es hat mit der gesamten Truppe wieder sehr viel Spass gemacht!
                    Gruß vom Landhai
                    Uschi & Andreas
                    Möge das X mit euch sein....
                    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                    der letzte Reifen abgefahren und
                    der letzte Tank geleert ist,
                    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                    Kommentar


                    • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

                      auch gut daheim angekommen... die Couch hat mich bereits fest im Griff...

                      Vielen Dank für das geile Wochenende...
                      Viele Grüße aus München

                      Markus

                      Kommentar


                      • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

                        Wir sind auch wieder daheim. Meine Couch hat mich ja sooo vermisst :-)
                        Alex und Thomas, vielen Dank für die super Organisation.
                        Die Sache mit der Nougatfabrik war einfach nur genial.
                        Hatten schon lange nicht mehr so viel Spaß. DANKE!!!
                        sigpic
                        Grüße aus NRW

                        Udo

                        Kommentar


                        • Na du kannst es gut haben. Wir müssen uns erst einmal hier durchkämpfen

                          Aber unsere Couch ist auch schon in hörbarer Nähe.
                          Gruß aus Hamburg

                          Gerty

                          Kommentar


                          • UDO ... nur für dich
                            Gruß aus Hamburg

                            Gerty

                            Kommentar


                            • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

                              Zitat von x-girl Beitrag anzeigen
                              Na du kannst es gut haben. Wir müssen uns erst einmal hier durchkämpfen

                              Aber unsere Couch ist auch schon in hörbarer Nähe.
                              Schön vorsichtig fahren. Hauptsache heil ankommen.
                              sigpic
                              Grüße aus NRW

                              Udo

                              Kommentar


                              • AW: ***LIVE*** aus Masserberg - 8. Wintertreffen 2013

                                Zitat von x-girl Beitrag anzeigen
                                UDO ... nur für dich
                                Ohhhh..... Gerty.....

                                das ist aber lieb von Dir

                                So ein schöner Nougatlutscher....
                                sigpic
                                Grüße aus NRW

                                Udo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X