also zu der Anfrage von Cappucino ob x5 oder x3 möchte ich natürlich auch noch meinen >Senf< dazu geben:
Ich habe beide schon zur genüge Probefahren dürfen (als ich noch meinen 5-Touring hatte) und fand beide vorab gut!.
Meine Meinungen zum:
>>5er:
+ optischer gelungener als der x3, groß, edel, gut Platz (man verliert sich öfters, nichts für Verliebte !),
umfangreiche Ausstattung,
- etwas unübersichtlich und braucht eine Masse Platz zum parken,
manchmal etwas altbacken, zu wenig Ablagen
komische Hecknetzsystem, Klappe etwas umständlich und sehr hoch,
als 3.0 D fast zu schwach, säuft wie "ein Loch",
zu teuer! (so was kannscht net bringä als Handwerker, zum Glück häma da Kloine ! ), also definitiv für Normalos zu groß, dann lieber => Understatement und den >>Wolf im Schafspelz <<:
>>3er:
+ handlich, übersichtlich und praktischer zum einparken (mit PDS), fast mit allem ausstattbar, perfekte Straßenlage (fast wie mein 5er), dafür günstiger in Versicherung (trotz gleichem Motor mit mehr Kw! ), rießiges SD-Dach, super Platz hinten aber etwas härter und steiler, Kofferraum ausreichend und genügend hoch (leider fehlt die separat öffnende Scheibe ! )
- sehr teuer (alles, aber auch alles kostet extra! ),
etwas schwach und laut (pfeifft stark) von unten raus (Golf-Klasse an der Ampel läßt grüßen ),
leider keine geteilte Heckklappe (s.o.), "dämlicher" Heckspoiler (gut für die Optik), aber schlecht zu reinigende Heckscheibe (oder hat schon mal einer mit dem Gummischieber und dem "Eisenteil" dazwischen seinen Spoiler von unten verkratzt ? ),
viel zu viel Plastik, dachte mit dem bestellten Edelholz wäre mehr drin !
Bildschirm vom Navi öffnet sich nervend bei allen möglichen Eingaben, selbst wenn nur der Sender oder die CD gewechselt werden.
Frontscheibenwischer lassen sich nicht abheben, bzw. wenn´s einer macht, hast du Macken in der Haube!
könnte optisch von der Seite besser da stehen (oder )
Heizung/Klima im Heckbereich (2.Reihe) ungenügend, war der Grund für meine Farbwahl (und tatsächlich der "Lack" ist sch...... #äähhh## .....ön, oder?).
So im großen und ganzen war´s das schon ........ ach ja, als ich das erste mal das Schiebedach von innen reinigte habe ich mir ganz schön in die Finger geschnitten ( ACHTUNG :arrow: Mittelsteg ist auf der Oberseite Messerscharf ).
Ich hoffe ich hab nicht zu viel gelabbert, aber das mußte ich mir doch von der "Seele" reden.
bis dann cu
PS: wer hat denn mal was von wegen Bordsteinautomatik der Aussenspiegel gesagt, nach dem habe ich gefragt, weil ich das Spiegelpaket habe, mir man aber sagte, der klappt nicht nach unten beim Rückwärtsfahren?
Kommentar