welche Möglichkeit hat man denn wenn man nach 3 1/2 Jahren einen verschwiegenen Unfallschaden entdeckt.
Geschichte: Ich war bei BMW um meinen X3 bewerten zu lassen, da ich Ihn ja verkaufen will, auf dem Bewertungsprotokoll stehen eingetragene Vorschäden wie mir bekannt ein reparierter Hagelschaden sowie Frontschürtze getauscht. Doch weiter steht dort Heckschürtze gewechselt sowie Heckklappe lackiert, was auf einen Heckschaden hindeutet. Diese beiden Sachen waren mir nicht bekannt und tauchen jetzt auf.
Ich habe meinen Verkäufer daraufhin gefragt was das sei, Zitat" da hat der DEKRA Prüfer nur vorn und hinten vertauscht" damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und habe selbst mal nachgeforscht. Tatsächlich wurden Heckschürtze sowie Heckklappe getauscht bzw. lackiert.
Damit habe ich meinen Verkäufer konfrontiert, er wieder "Ja da war doch was, dann bekommen Sie eine Einmalzahlung von 500€ Bar ausgezahlt"
Welche Rechte habe ich nach 3 1/2 Jahren? Kann ich das Auto zurückgeben.
Eigentlich wollte ich dort ein Neues kaufen, sollte man einen Rabatt aushandeln. Was meint Ihr. Zum Glück hab ich eine KFZ-Rechtschutz, die ich nur ungern nutzen will.
Den X3 habe ich damals als Premium Selection direkt von BMW gekauft.
Mfg Maik
Kommentar