Ich würde auch gucken was ein guter Anwalt sagt ,weil der Fall nicht so einfach ist nicht zuletzt gerade wegen den 3 1/2 Jahren die zwischen kauf und feststellung liegen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren
Einklappen
X
-
AW: Verschwiegener Unfallschaden nach 3 1/2 Jahren
Ich würde auch gucken was ein guter Anwalt sagt ,weil der Fall nicht so einfach ist nicht zuletzt gerade wegen den 3 1/2 Jahren die zwischen kauf und feststellung liegenZuletzt geändert von Entgegner; 14.02.2013, 22:26.Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger
-
Zitat von Entgegner Beitrag anzeigenIch würde auch gucken was ein guter Anwalt sagt ,weil der Fall nicht so einfach ist nicht zuletzt gerade wegen den 3 1/2 Jahren die zwischen kauf und feststellung liegenWir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Konrad Adenauer (1876-1967)
Kommentar
-
Zitat von Entgegner Beitrag anzeigenweil der Fall nicht so einfach ist nicht zuletzt gerade wegen den 3 1/2 Jahren die zwischen kauf und feststellung liegen
Wie schon erwähnt hat man bei "Arglist" sogar 30 Jahre Zeit seine Ansprüche geltend zu machen.
Zitat von Brummbrumm Beitrag anzeigenWas ist'n ein "guter" Anwalt?
Du wirst halt auf wenigstens deiner Selbstbeteiligung der Rechtsschutz sitzen bleiben heißt konkret:
Wie hoch ist der Streitwert überhaupt?
Nach dem Streitwert richtet sich, was der Anwalt kostet. (Bis die Rechtsschutz überhaupt einspringt muß der Streitwert über ~€2.000-2.500 liegen) .
Liegst du drunter, nimmt die €500 und laß den Verkäufer "deutlich Spüren" dass du dich bei letzten Mal betrogen gefühlt hast und er dir jetzt schon was besonderes anbieten "muß"Zuletzt geändert von Housil; 15.02.2013, 13:00.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Zitat von Hans-Werner Beitrag anzeigenBei einem Unfallschaden im Heckbereich würden sich zumindestens Spuren an den geschweißten Teilen finden lassen!
Nur Heckschürze ersetzt und Heckklappe lackiert, ist keine Garantie für ein Heckschaden, der gemeldet werden müss.
Wie hoch wäre denn das Bewertungsprotokoll ausgefallen, ohnen diese beide Sachen?
Ich persönlich finde Aussagen, wie "Kann ich das Auto noch zurückgeben un den Kaufpreis erstattet bekommen", nach 3,5 Jahren sorgenfreies (nehme ich an?) Fahren, ein wenig übertrieben...
Es sei denn, es kann bewiesen werden, dass das Auto ziemlich mitgenommen war und wieder zurecht gebogen wurde...Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenIch denk auch, dass zuerst diese Frage beantwortet werden soll...Schade, dass PolishMan sich nicht mehr geäussert hat.
Gruß Werner
Kommentar
Kommentar