Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Diese Info kommt genau richtig. Hab gestern gewechselt und war nicht sicher wegen Nm. Nu hab ichs schwarz auf weiß. Danke.
    Gruß aus Oberfranken

    Martin

    Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Mal die Mittagspause für was Wichtiges genutzt...




      Mattschwarze Felge 18 Zoll, Winterreifen Conti 235/60.

      Sieht sogar am KIA sehr gut aus

      Im Sommer hab ich allerdings 19-Zöller rauf.
      Die füllen den Radkasten schon ein bisschen mehr aus.

      Aber das Foto täuscht ohnehin. Das Auto hing auf der Hebebühne und die Räder demzufolge nach unten.
      Tschüss und ciao

      Cherokee

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
        Im Sommer hab ich allerdings 19-Zöller rauf.
        Die füllen den Radkasten schon ein bisschen mehr aus.
        Der Gesamtdurchmesser der Reifen/Felgenkombination bleibt doch der gleiche. Sonst müsstest Du ja bei jedem Wechsel auch ne Tachoanpassung machen. Der Radkasten ist also genauso "gefüllt". Höchstens mehr Breite des Reifens.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Ach so. Na ja, auch gut.
          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Das stimmt wohl, aber je größer die Felge vom Zolldurchmesser ist, umso größer "wirkt" das Rad im Radkasten...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Das stimmt wohl, aber je größer die Felge vom Zolldurchmesser ist, umso größer "wirkt" das Rad im Radkasten...
              Danke Dir. Das wars eigentlich auch, was ich rüberbringen wollte.

              Ich revidiere meine Aussage also und stelle fest:

              "Die füllen den Radkasten optisch schon ein bisschen mehr aus".
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Und eine dunkle Felge wirkt auch wieder kleiner (optisch).

                Um die Illusion des "gefüllten" Radkastens zu verstärken könnte man noch mit Weißwandreifen arbeiten.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Ihr habt Sorgen ^^

                  hab mich wie immer verzockt, vor zwei Wochen gewechselt wegen längerer Dienstreise und die Temperaturen sind höher als nach Ostern. SR wären immer noch völlig ok hier bei uns oder letzte Woche in Düsseldorf. Aber das kann sich natürlich jetzt schnell ändern...
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    Ihr habt Sorgen ^^

                    hab mich wie immer verzockt
                    man kann sich nicht verzocken!
                    WR fährt man von O bis O (Mitte/Ende Oktober bis Ostern)
                    Grüße aus HH
                    Wolle

                    im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Hallo,

                      ich komme vom auch gerade rein Wechsel von SR auf WR-Felge. Auch die Spurplatten, 25mm pro Rad, sind runter, da die WR-Felge gegenüber der M368-Originalfelge schon enorm aussteht wegen ihrer geringeren Einpresstiefe. Der Winter kann jetzt kommen .
                      Alle Reifen (SR und WR) haben gleichmäßigen Verschleiß (7,5mm bei ca. 12Tkm pro Satz).

                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Zitat von X3Wolle Beitrag anzeigen
                        man kann sich nicht verzocken!
                        WR fährt man von O bis O (Mitte/Ende Oktober bis Ostern)
                        Habe in den letzten 2 Jahren locker 4000 km auf WR zurückgelegt bei Temperaturen von 15-20°, weil ich auf Nummer Sicher gegangen bin... das meinte ich. Aber lieber so als anders herum, das ist mal klar
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Moin!

                          So habe es heute auch hinter mich gebracht die Wintersocken sind drauf!
                          Nach einer harten Arbeitswoche und dem Reifenwechsel bin ich erst mal platt und mach mal heute einen Ruhigen.

                          Euch noch ein schönen Feiertag!

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Ha ! Von wegen Feiertag ... hier im Norden müssen wir heute unsere Stukturschwäche ausgleichen.
                            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Stimmt ,ist ja kein Einheitlicher ja dann gutes Schaffen all den Leuten die heute arbeiten müssen

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Hallo hier im WinterreifenFred, ich habe mir nach langem Lesen hier im Forum, rechtzeitig die NOKIAN in 235/55 auf 17zoll bestellt und dann im Rahmen des Ölservice's in der letzten Woche aufziehen lassen. So weit so gut, Anfang dieser Woche , auf dem Weg zur Arbeit erschien dann das RDC Symbol in rot, als ich dann zur allgemeinen Sicherheit die Autobahn verlassen hatte, musste ich feststellen, das hinten links der nagelneue WR defekt war. Ca. 100km und der Reifen war nur noch gut für den Altgummihändler ;-(, tja auf der Nokian HP habe ich beim Bestellen gelesen *stimmt nicht, hab ich falsch gelesen* und ich muss sagen das der vollständig drucklose Reifen fahrtechnisch absolut unauffällig war und ich anfangs fast der Meinung war das das RDC spinnt. Nun ja ich hab dann mal einen Ersatz bestellt, teurer ist der jetzt auch schon wieder aber bisher gefällt mir der Reifen. Übrigens nach dem ich in den letzten Jahren keinen Platten mehr hatte ist es in den letzten 3 Monaten schon das zweite Mal, meinen Motorradhinterreifen musste ich wegen einem 10 cm langen Nagel auswechseln, allerdings hatte der noch höchstens 1000km. Achja und ne Taschenlampe sollte man immer dabei haben, schwarze Schrauben + schwarze Räder + absolute Finsternis - Lichtquelle = anspruchsvoller Radwechsel

                                Gruß M.!
                                Zuletzt geändert von Scheune; 01.11.2013, 12:42. Grund: falscher Inhalt
                                Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X