Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Hallo

    welchen NOKIAN hast du genau, ich find in der Dimension nämlich keinen mit Flat Run Eigenschaften.

    Möchte auch mal die Nokian testen.
    LG Walter

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Zitat von Scheune Beitrag anzeigen
      Achja und ne Taschenlampe sollte man immer dabei haben, schwarze Schrauben + schwarze Räder + absolute Finsternis - Lichtquelle = anspruchsvoller Radwechsel

      Gruß M.!
      Ausser Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste etc. gehören halt noch ein paar andere Dinge (besonders im Winter) ins Auto. Tachenlampe, Taschenmesser, Arbeitshandschuhe, Mütze, dicke Socken, (evtl. Stiefel), Schokolade (als Notration), Flasche Wasser, Wolldecke...

      ach ja: Und ein Seil um anderen aus dem Graben, den Schnee etc. zu helfen.
      Zuletzt geändert von rick2601; 01.11.2013, 12:28.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        Zitat von XTeam Beitrag anzeigen
        Hallo

        welchen NOKIAN hast du genau, ich find in der Dimension nämlich keinen mit Flat Run Eigenschaften.

        Möchte auch mal die Nokian testen.
        Hey, danke für deinen Einwand, nun sieht Mann mal was einem schusselig gelesener HP Inhalt so alles glauben machen kann. Du hast natürlich recht, ich hab nochmal nachgelsen der Reifen ist ohne FlatRun.

        Na denn, der Reifen war trotzdem recht uanaufällig.

        Tut meiner Zufriedenheit aber keinen Abbruch, war kein Auswahlkriterium.

        Gruß M.!

        Hab mal meinen Text berichtigt, es hat gerade geklingelt -> der neue Nicht *FlatRun* is da.
        Zuletzt geändert von Scheune; 01.11.2013, 12:46. Grund: Ergänzung
        Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          Hallo,

          Ich hab mir jetzt den NOKIAN WR A3 bestellt, bin mal gespannt wie er sich fährt.
          LG Walter

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Na passt schon, ich bin zwar eigentlich der Frühling/Sommer Typ aber nu freu ich mich auch schon ein bisschen auf den Winter. Muss ja nich so lang sein, der Winter.

            Gruß M.!
            Freie Fahrt für freie Bürger und https://www.werner-rennen.de

            Kommentar


            • Wann wechselt ihr die Reifen?

              So, heute war auch bei uns großer Winterräder -Aufziehtag...



              Besonders gut fand ich, dass der Wagenheber genau auf die Aufnahme passt.



              Bei der Gelegenheit habe ich die Radaufnahme und Umgebung mit Akkuschrauber und entsprechendem Drahtbürstenaufsatz gereinigt...

              Vorher:



              Nachher:



              Bei der Gelegenheit habe ich auch die Federn einer Sichtprüfung unterzogen, soweit alles bestens :-)



              Die Bremsbelagverschleißanzeige scheint bei unserem F25 hinzukommen. Hinten sind die Beläge einiges beanspruchter, vorne etwas weniger. 20.000 hat er jetzt runter, mehr als 20.000 werden die Hinteren nicht mehr schaffen. Kein Vergleich zum E83.





              Jetzt kann der Winter kommen :-)

              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                @frank: was machen denn die Scheiben mit den "Sommer-Riefen"

                Und wo ist der Link zum passendem 2Tonnen Wagenheber
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Hab die Reifen am Donnerstag schon wechseln müssen, habe mir auf der Autobahn nen Nagel reingefahren :/

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Hi Micha,

                    den Wagenheber habe ich damalig von A.*.U bezogen. Hat 30€ gekostet.

                    Wie damalig schon geschrieben war der Tipp ganz gut die Bremsen vorne wegen der Riefen nicht komplett zu tauschen. Sieht alles gar nicht mehr so wild aus...





                    Fahrt ihr auf den Winterreifen auch 0,2 bar mehr als in der Tür steht?
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Hallo,

                      diese Riefen habe ich auf den vorderen Bremsscheiben auch.
                      Hinten ist alles schön glatt. Der sagte, sieht alles normal aus.
                      Ein Bremskaftverlust habe ich nicht feststellen können. Warum nur vorne diese Riefen auf der Bremsscheibe sind, konnte mir der auch nicht erklären.
                      Komisch ist, das bis ca. 4000 km keine Riefen vorhanden waren und jetzt bei 8600 Km sind se da.
                      Naja, werde das weiter beobachten.

                      Joe

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Fahrt ihr auf den Winterreifen auch 0,2 bar mehr als in der Tür steht?
                        Ich fahre auch die SR mit 0,2 bar mehr. Hab bei meinem e46 insbesondere an der VA festgestellt, das ich somit ein gleichmäßigeres Abnutzen der Reifen erreiche. Sprich die Aussenseiten und die Mitte der Lauffläche verschleißen gleich stark. Und ja: Die Spur war immer richtig eingestellt. Beim e83 mache ich es genauso und habe gute Erfahrung damit.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          0.2 Bar über den Angaben für max. Beladung? Ich habe mich bisher immer an die Angaben gehalten, allerdings immer für max. Beladung, sind glaube ich 2.2 für VA und 2.7 für HA.

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Ich habe in der Dimension 225/60/17 jeweils 0,2 bar mehr drauf... Vorne 2,0 und hinten 2,2 sind normal. Ich habe nicht den Fülldruck für maximale Beladung genommen.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              So meinte ich das auch: 0,2 mehr für den jeweiligen Beladungszustand
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Seit gestern sind nun auch bei mir die WR montiert.

                                Entgegen meine Befürchtungen, schwarze Räder in 18" könnten im Vergleich zu den silbernen 19-Zöllern mickrig wirken, wurde ich positiv überrascht: sieht richtig gut aus. Passt. Sogar meine Holde hat sich unaufgefordert lobend geäußert - und das will etwas heißen.

                                X3 mit Allrad, neue WR und nun irgendwann damit erstmals im Schnee. Also für mich als früherer nahezu ausnahmsloser Heckantriebsfahrer (nur eine Ausnahme) ein ganz neues Erlebnis des Fahrens.
                                Anfang Februar kommt dann auch die erste Skiurlaubsreise - ich bin gespannt... und hoffe natürlich auf ausschließlich positive Erfahrungen.
                                "Wodka-Martini!"
                                "Geschüttelt oder gerührt?"
                                "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X