Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Seit gestern ist unser Xi wieder auf seinen Winterschuhen



    unterwegs. Und das bei um die 13/14 Grad Celcius. Aber egal, die Dunlop Winter SP 3D, 225er, auf 17" BBS-Felgen sind allemal günstiger als die 19" Mischbereifung.
    Zuletzt geändert von Detlef59; 10.11.2013, 11:48.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

      Gestern war es dann bei mir auch soweit, Sommer runter Winter rauf und gleich vorne noch Ate Ceramik Steine rauf gemacht .
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        So jetzt ist es sogar in Köln soweit. Ich habe offiziell den Winter eingeläutet.
        Jetzt sieht der kleine ja fast wieder wie ein Geländewagen aus
        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          In Herne auch, haben heute die Reifen gewechselt.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Wenn die Wetterfrösche recht haben, soll es bei uns ab Ende nächster Woche schneien An alle die noch mit Sommerschlappen unterwegs sind - es wird Zeit
            Grüße aus dem Schwabenland
            Tatjana

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
              ...es wird Zeit
              Ja Ja ich hab's gehört... Morgen 10:30 und 11:30 werden unsere beiden Fahrzeuge auf Winter umgerüstet...

              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Ich wechsel nach Profiltiefe - von vorne nach hinten und hinten nach vorne.

                EDIT : Werbelink aus der Signatur gelöscht. pewoka
                Zuletzt geändert von pewoka; 15.11.2013, 19:41.

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ja Ja ich hab's gehört... Morgen 10:30 und 11:30 werden unsere beiden Fahrzeuge auf Winter umgerüstet...

                  Genau das gleiche werde ich morgen um diese Uhrzeit auch machen. Mal sehen wer schneller ist. ..:D

                  Gruß Thorsten
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Reifen seit gestern neu. Maxxis Vitras Snow SUV in 235/55 R17. In der gleichen Werkstatt habens gleich das Motoröl und das VTG-Öl erneuert und seitdem ist mein Abbiege-Ruck weg. :D

                    Leider rollen die Reifen ab 160km/h laut ab und vibrieren leicht. Ansonsten wird der Winter zeigen, ob die 2 Jahre (im Lager) alten Socken was taugen.

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Wie bist du auf die Maxxis gekommen? Im Test schneiden die Reifen ja relativ bescheiden ab.

                      http://www.autobild.de/artikel/winte...st-443699.html
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        Ui, dein Link verheißt nichts Gutes Schneebremsweg schlechter als ein Ganzjahresreifen. Beim Spritverbrauch und der Nasshaftung gabs laut EU-Label sogar jeweils eine F(ünf).

                        Wie soll ichs sagen... der X3 gehört meinen Eltern, aber ich fahr zu 99% damit. :D Geld verdien ich mit dem Studieren auch keins und bin zumindest froh, dass die angeblich schwarze VTG-Soße heraus ist. Bei der Reifenwahl sagte ich nur immer "Stern-Reifen", aber das war wohl nicht wirtschaftlich genug. Der Satz wird keine 500€ gekostet haben. (ohne Stern)

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          So bei mir darf der Winter jetzt auch kommen .

                          Daß ich Sägezahn auf den Pirelli-Sommergummis habe war mir klar - daß dieser wohl sehr ausgeprägt ist habe ich nur vermutet.

                          Nach dem Wechsel auf nagelneue Wintergummis musste ich erstmal stehen bleiben und gucken ob der Motor noch da ist .

                          Diese HERRLICHE Ruhe ist göttlich.
                          Meine Fresse ich dachte das muss so klingen mit den Säge-Sommer-Gummis.

                          Ich behaupte jetzt also zum Thema Sägezahn das Gegenteil - mit Radio-Lautstärke kriegt man das allgegenwärtige Geräusch NICHT weg!

                          Jetzt weiß ich wieder was Ruhe ist...

                          PoWder

                          PS: Es sind Pirelli Winter Sottozero 3 - das neue Profil hat wohl im Vergleich zum Sotto 2 deutlich zugelegt in Sachen Traktion bei Schnee und Nasshandling.
                          Das waren von mir zwei starke Kritikpunkte im letzten Jahr (Sotto 2) - deswegen habe ich den im Sommer platt gefahren und Anfang September runter- und weggeschmissen.

                          Den Dunlop Winter konnte ich nicht für bezahlbares Geld kriegen - und mein Reifendealer hat mir die Sotto 3 vor dem Hintergrund des neuen Profils empfohlen.

                          Das Profil sieht dem Dunlop Winter 3D sehr sehr ähnlich .
                          Ich werde berichten wenn die ersten Flocken unter den Rädern sind.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Masserberg wird zeigen ob dein Reifendealer dir was tolles angedreht hat
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Bei uns sind die "Aufdemletztendrückerwechsler" brutal aufgeweckt worden. Am Montag gabs überraschend Reifglätte mit entsprechend vielen Unfällen. Bei den Reifenwerkstätten gab es dann lange Wartezeiten ... Die Reifglätte war nicht angekündigt. Soviel zu dem nach Wetterbericht wechseln.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                ...ich hab mir einfach die Zeit nicht genommen, hat mit Wetterbericht nix zu tun :-)
                                Mein Reifendealer ist 80 km entfernt...

                                Nachdem es Donnerstag früh auch hier Reifglätte gab, hab ich den Termin für Samstag dazwischengeschoben :-) Zum Glück habe ich nur 6 km ins Büro.
                                Der Reifenbetrieb ist mein Freund - wenn alle Stricke reissen komme ich da auch Sonntags dran
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X