If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
meiner hat jetzt seine neuen Winterräder drauf.
Habe 17" racing -schwarze Rial X10 Felgen gekauft und mit 225/60-17
Pirelli Winter 210, Sottozero Serie II * bestücken lassen.
Ein schwarzes Auto mit schwarzen Rädern sieht irgendwie interessant "schmuddelig-sportlich" aus.
Ich habe es heute getan......jawohl, ich weiss dass es ein Spruch gibt, von O bis O bleiben die WR auf dem Auto. Dies sagt mein Schwiegervater auch immer.
Ich habe es aber trotzdem getan....jawohl, ich weiss auch dass noch Schnee kommen wird. Dies hat meine Frau mir gesagt.
Ich habe es aber trotzdem getan....jawohl, ich weiss auch dass bei strenger Kälte die WR besser bremsen. Dies hat Schwiegersohn mir gesagt.
Ich habe es aber trotzdem getan...jawohl, ich weiss auch dass ich momentan eher nicht nach Österreich fahren sollte....hat mein Arbeitskollege gesagt.
Ich habe es aber trotzdem getan...ausserdem weiss ich auch dass bei einem Crash die Versicherung eventuell nicht zahlen wird...wird PoWder sagen
Ich habe es aber trotzdem getan.......wisst ihr was ich getan habe
Ich habe die Sommerreifen montiert, bei mir ist ab heute Sommer !
P.S. Meine lieben Mitmenschen behaupten immer ich sei ein sturer, eigensinniger Mensch.....kann ich so nicht bestätigen
Ich wünsche euch allen noch ein sonniges Wochenende
NACHTRAG: Zur Info, ich benötige den Xi nicht um tgl. zur Arbeit zu fahren und es gibt in unserem Haushalt noch mehrere Autos mit Winterreifen.
Sonst hätte ich noch nicht gewechselt.
Mir macht es auch keinen Spass bei plus 15 Grad mit Winterreifen quasi Gummispuren auf die Autobahn zu ziehen...
xx320: Über die Versicherung musst Du Dir sehr wenig Gedanken machen. Solange das Gesetz wachsweich ist tun sich Versicherer mit Ablehnungen sehr sehr schwer - auch wenn das weisse Zeugs rumliegt...
Am kommenden Freitag kommt die Sommerbereifung auf den X drauf. Derzeit lasse ich den X stehen und fahre mit dem Cabrio. Bei uns hat es aktuell +18 Grad, die vergangenen Tage bis zu +15 Grad.
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Hier in Kölle werden es morgen rekordverdächtige 22 Grad, meine armen Winterreifen quälen sich durchs Asphalt aber die Faulheit hat dieses Wochenende gesiegt.
Kommendes WE kommen meine Sommerschlappen aber definitiv drauf!
Wir hatten gestern Nacht Bodenfrost, das Auto war heute morgen leicht zugefroren...ich warte also noch etwas mit dem Wechsel...1 oder 2 Wochen aber maximal wenn es nicht wieder richtig kalt wird....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar