Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wechselt ihr die Reifen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

    Daher läuft unser Cabrio mit Ganzjahreskennzeichen, obwohl er ab November bis ins Frühjahr eigentlich nicht gefahren wird. Die paar Euro Ersparnis, da würde ich ich mich jetzt mehr ärgern und das dieses Jahr ja schon einige Tage, als ich sparen würde. Gut, wir wohnen in der Rheinebene, da ist es ja länger und früher mild, als in anderen Gegenden Deutschlands.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • Wann wechselt ihr die Reifen?

      Und ich habe seit HEUTE wieder Winterreifen drauf!
      Das lag aber weder an einer geplanten Tour in die Arktis noch am Wetterbericht...

      Ich habe am 14.04. vier neue Pirelli Sternchenreifen gekauft - natürlich mit Aufschlag beim Reifendealer und nicht im Netz...

      Zwischen 70 und 90 kmh flatterte mein Lenkrad leicht aber doch merkbar.

      Heute dann zur Diagnose beim Reifendealer: Wuchten vorne - keine Besserung. Wuchten hinten - keine Besserung - Reifen von vorne nach hinten - keine Besserung.

      Kontrolle auf Höhenschlag: Bingo! Hinten rechts ordentlicher Schlag, vorne links kleiner Schlag - die anderen beiden okay.

      Problemlösung vom Reifenonkel ohne zu Diskutieren: 4 x neu!
      Bis dahin die eingelagerten Winterreifen drauf und dann nach Ersatzlieferung nur umstecken.

      Und genau jetzt weiss ich dass der Mehrpreis von rund 150€ für den Reifenpaul sehr gut angelegt war. Mit Internetreifen wäre die Diagnose und Abwicklung wohl nicht ganz so einfach gewesen...

      Ich freu mich auf die nächsten Reifen - und wehe da vibriert was... Die DOT-Nummern hab ich notiert um den Komplett-Tausch zu prüfen...

      Kostenpunkt heute nur der 10er Trinkgeld fürs Schuften an den Handwerker...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

        [QUOTE=PoWder;185088]Und ich habe seit HEUTE wieder Winterreifen drauf!


        Passt scho! Die Eisheiligen sind im Anmarsch.

        Gruß

        Kommentar


        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

          @PoWder

          50% Ausfall beim Reifenkauf ist schon eine Hausnummer.
          Da werde ich lieber demnächst wieder auf die Dunlop SP Sport 01 mit * setzen. Ich hoffe, da habe ich weniger Probleme, als Du.

          Übrigens, Winterreifen sind bei meinen Gefährt auch noch drauf. Möchte aber am Wochenende wechseln.

          Obwohl, heute Nacht werden es bei uns hier in Sachsen nur 4°C.
          Regel O bis O: Ostern ist doch schon vorbei... Morgen wird gewechselt, was soll's.

          LG

          Kommentar


          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

            Ich habe am 14.04. vier neue Pirelli Sternchenreifen gekauft - natürlich mit Aufschlag beim Reifendealer und nicht im Netz...
            Ich habe am 30.4. vier neue Michelin Primacy 3 (225/45-R17) beim Familienbetrieb im Ort, für den schnellen Golf meiner Frau gekauft. Die ab Werk montierten Bridgestone RE050 haben nach 15.000Km so starke Sägezähne entwickelt, dass der Lärm unerträglich ist. Dieser Reifen ist dafür bekannt.

            http://www.testberichte.de/r/produkt...y-47158-1.html

            Durchschnittspreis für den Michelin im Netz um die 108 Euro. Beim Ortsbetrieb kostete ein Reifen 120 Euro inklusive Montage. Einen 30 Euro Tankgutschein von Michelin gab es auch noch. Gefeilscht habe ich nicht.

            Somit unterstütze ich wieder gerne die örtliche Händlerschaft. Ach deshalb, weil ich dort einen perfekten und freundlichen Service erhalte.

            https://www.youtube.com/watch?v=58DaVIt8mLI

            Bei 1:19 seht ihr, warum ich im Ort kaufe.

            Und hier noch ein Beispiel:

            https://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE
            Zuletzt geändert von Socata; 02.05.2014, 22:43.
            ------------------------------------------------
            Beste Grüße aus Essen

            Socata

            Kommentar


            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

              Hier gab es heute morgen Frost.

              Ich bin auch für die Unterstützung des Gewerbes vor Ort und damit auch nie schlecht gefahren.

              Beispiel Reifen: bei meinem e46 330xd hatte ich Dank des Reifenhändlers vor Ort bei den Winterreifen eine andere Größe als im Fahrzeugschein drauf. Diese waren deutlich günstiger da es sich um eine gängigere Größe handelt. Solch eine Beratung bietet der Internethändler nicht.

              Beispiel Haushalt: die Waschmaschine geht am Heiligabend kaputt. Innerhalb von einer Stunde bekamen wir Hilfe vom örtlichen Elektrofuzzi. Kann das das Internet oder M...-Markt?
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                Ich kenne genügend vermeintlich schlaue Leute, die Reifen im Netz gekauft haben, sind damit zum Reifenhändler und haben Dank Montagepauschale unterm Strich mehr bezahlt. Ich kaufe gewisse Artikel immer vor Ort, denn nur so habe ich auch bei Schäden oder Reklamationen den vollen Rundumsorglosservice.

                Kommentar


                • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                  dafür ist "reifen vor ort" ja auch sehr praktisch...
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                    Wohl dem, der einen Reifenhändler mit guten Konditionen und noch besserem Service zur Verfügung hat. Damit sind leider nicht alle gesegnet...ich suche diesen seit 20 Jahren. 😳
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                      Wir haben auch unseren Reifenservice vor Ort, Service ist uns wichtig und bei sowas im I-Net nicht möglich.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                        So, der Sommer und heiße Herbst sind vorbei. Ich sitze gerade beim freundlichen Reifenmann und der X wartet auf seine frisch ausgewuchteten Winterschuhe.

                        Kommentar


                        • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                          Ja es geht schon wieder los.
                          Montag bekommt das WoMo die Winterstiefel, der QQ und der Xi sind dann auch in der nächsten Woche dran.
                          Nur meine Winterstiefel bleiben noch im Sommerlager. Von mir aus kann es auch ruhig warm bleiben. I hate and
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                            Wann ich die Reifen wechsle?

                            Wenn ich die Radbolzen wieder finde
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                              Sicher dass es andere sind?
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Wann wechselt ihr die Reifen?

                                Meine Reifen? Ich wechsel heute alle(gefühlt)!
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1414220061.537609.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,2 KB
ID: 386015


                                Von Unterwegs mit Tapatalk.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X